Welche Reifen sind zu empfehlen?

Diskutiere Welche Reifen sind zu empfehlen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, nach fast nem halben Jahr Abstinenz bin ich wieder da! Habe nun das Problem, dass ich mir neue Sommerreifen zulegen muss, weil...
Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen,
nach fast nem halben Jahr Abstinenz bin ich wieder da!

Habe nun das Problem, dass ich mir neue Sommerreifen zulegen muss, weil meine total ab sind.
zu den rädern: hinten 9x16, vorne 7,5x16 bei beiden 215/40/16 drauf.

Hatte letztes Jahr rundum Toyo Proxes T1 drauf. nach dem letzten winter habe ich vorne yokohama a539 draufgelegt, das war vor 4monaten...nun sind die dinger total ab!!! das war der reinfall schlechthin. ausserdem hatte ich noch nie reifen, die so miserablen grip hatten. muss dazu sagen, dass meine sturz extrem verstellt ist, und ich bei den nun zu kaufenden reifen sofort eine neue achsvermessung machen lassen werde.
Nun zur frage: Welche reifen nehme ich da am besten? die einen sagen dunlop sp 9000, die andren continental ecocontact2, wieder andre pirelli p zero nero...steh vor der qual der wahl!!! Die reifen muss ich mir schnellstmöglich zulegen, da ich bei den yokos bereits auf dem 2.gummibezug fahre...

und noch eine frage: was darf eine achsvermessung im normalfall kosten?

schonmal danke an alle

Stars

Stars

Doppel-As
Achsvermessung kostet ca.50€ würde das aber aber zu Opel fahren und nicht zu einem Reifenhändler, zwecks Erfahrung.
Kann auch mehr werden, je nachdem wie groß der Zeitaufwand ist.

Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
@michablitz:

auf die seite bin ich vorher bereits gestoßen, aber die haben in der größe nur Dunlop - SP SPORT 9000 (gesamt 243 Tests)
Goodyear - HydraGrip (gesamt 44 Tests)
Yokohama - A 539 (gesamt 60 Tests)!

das hilft mir nicht viel weiter...trotzdem danke!

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi . fahre hankook ventus k104. bin voll mit zufrieden. verschleiß hält sich in grenzen bei recht guter haftung. abrollgeräusch ist auch ok.
gruß manni

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Mit dem Dunlop Sport 9000 kannst du nicht viel verkehrt machen, mit dem Pirelli P Zero Nero oder den Continental-Reifen auch nicht. Da kannst du dir den Reifen aussuchen, der dir mehr zusagt oder günstiger ist, qualitativ sehe ich die auf dem gleichen Niveau.

Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
also...habe mich soeben nach stundenlanger internetrecherche entschieden...habe grade Pirelli P Zero Nero 215/40/16 86W bestellt, kosten mich pro stück nur 80€...also der allerbilligste korea-pneu ist gerade mal 15€ billiger...von daher denke ich, dass ich ein gutes schnäppchen für einen reifen der oberklasse gemacht habe...

hat den reifen jemand?

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Conti Tyfoon sind Günstig und echt gut .

mfg. ingo

ferris

ferris

Eroberer
Achsvermessung kostet ca.50€ würde das aber aber zu Opel fahren und nicht zu einem Reifenhändler, zwecks Erfahrung.
Kann auch mehr werden, je nachdem wie groß der Zeitaufwand ist.
das ist ja mal Quatsch ... Reifenhändler mit Achsmessbühenen haben meist mehr Ahnung, da hier mehr verschiedene Fahrzeuge vermessen werden und das öfters als bei einem Autohaus. also die Anzahl ist höher ...

PS Zu uns ( Reifenhändler ) kommen sogar selbst Autohäuser weil die des nicht hinbekommen ;)

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Servus!

Fahre seit diesem Frühjahr Brigdestone Turanza ER 300. Hat in den einschlägigen Tests immer vordere (1. oder2.) Plätze belegt. Gibt es bei reifen.com recht günstig. Habe sie jetzt einige tausend km drauf und bin echt zufrieden, insbesondere Verschleiß, Grip und ganz wichtig Verhalten auf nasser Fahrbahn. Würde ich mir immer wieder kaufen.:super:
LG Oberbayer

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi Schindler,

ich weiß nicht ob die hier was für dich sind: Kumho 215/40 R16 86 W

Aber Kumho hatte ich auf meinem Omega drauf, auf Empfehlung meines Reifenhändlers und der Testberichte (auch ADAC).
zur Info: das ist der Hersteller der Werbung in der Formel1 macht.

Ansonsten kann ich Contis empfehlen, mit denen bin ich auch immer gut gefahren :ja:

Und ferris kann ich nur zustimmen. Ich würde meinen Sturz/Spur immer (wieder) beim Reifenhändler einstellen lassen, da ist auf jeden Fall genug Erfahrung vorhanden - es sei denn man fährt irgendein Unikat an Auto ;(

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Seltsam, ich war ganz zufrieden damit.
3 Jahre habe ich die als Sommerreifen gefahren und als der Omega mit den Reifen verkauft wurde hatten die noch 4 - 5 mm Profil (ca. 2mm über der Abfahrmarkierung) bei guten 15k km im Jahr, also geschätzten 35-40k km.
Im Winter taugen die ganz bestimmt nix. Auch als Ganzjahresreifen würde ich die nicht haben wollen (da halte ich eh nix von, das ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch).
Ich denke auch mal es kommt bei den Kumhos auch auf das Profil an da gibt es ja auch unterschiedliche bei gleicher Reifengröße.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Morgen!

Die Kumho Ecsta SPT ku31 sind wirklich sehr zu empfehen.

Mit nem starken Negativ-Sturz und 215er, mit 40er Spann, auf einer 9J Felge, wirst Du allerdings immer schnell die Reifen runterhaben.

Das war bei mir damals nicht anders. In Kurven ist es natürlich ein perfektes Fahren, doch auf der Geraden fährt man eher wie auf rohen Einern.

Das kennt man ja. Der eine Vorteil bringt den nächsten Nachteil.

MfG

Stars

Stars

Doppel-As
@ Ferris: Das mag schon sein, aber leider habe ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht was die Reifenhändler angeht und ziehe deswegen die Werkstätten vor!

Thema:

Welche Reifen sind zu empfehlen?

Welche Reifen sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2 - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19

Opel OPC-Line 8x19 ET43 TOPZUSTAND incl. Reifen 235/35R19: Biete hier meinen sehr schönen Felgensatz OPC-Line 8x19 ET43 an. Montiert sind aktuell Reifen Hankook Ventus V2 Evo in 235/35R19 mit genügend...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Oben