Welche Motoren passen in Vectra A

Diskutiere Welche Motoren passen in Vectra A im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Motorschade mit meinem Vectra A 2.0 GLS Bj.91 und möchte mir nun einen ATM beschaffen. Ich habe einen C20NE jetzt im...
L

Luke

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen Motorschade mit meinem Vectra A 2.0 GLS Bj.91 und möchte mir nun einen ATM beschaffen. Ich habe einen C20NE jetzt im Fahrzeug, meine Frage nun: Welche Motoren würden noch passen (ohne Abgasangleichungen, Elektronik Veränderungen etc)????
Passen die 2.0 16V???
Der Ausgebaute Motor wäre übrigens günstig abzugeben (Raum Karlsruhe)
Laufleistung 123Tkm
Vielen Dank für nützliche Tipps:
Lukas

J

juergen

Ex Co-Administrator
Passen tun generell alle die Motoren, die im A Vectra auch Serienmäßig angeboten wurden.

Das wäre zb. der C16NZ, C 18NZ, C 20 NE, der C20XE oder aber auch 2,5 V6.
Den C 20 XE kannst du recht problemlos verbauen. Beide Motoren haben ab Werk die Euro 1 Norm. Neben dem Motor benötigst du beim Umbau das Steuergerät, den Kabelbaum, den Krümmer und das Getriebe. Die Bremsanlage kannst du beibehalten.

Thema:

Welche Motoren passen in Vectra A

Welche Motoren passen in Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.

Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.: Hallo an alle V6-Freunde, Ich habe 2 Nagelneue Y32SE Werksmotoren von GM zum Verkauf/Einbau am Start!! Wer einen benötigt kann sich ja melden...
  • Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?: Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
  • Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt

Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt: Ich habe 2x10 Zündkerzen für mehrere Opel Modellen zu Bieten: GM Nummer lautet: 55576026 Ob sie in eure Autos/Motoren passen, müsst ihr mal...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B

SUCHE: Benzinpumpe Vectra B: Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Benzinpumpe aus einem Vectra B. Pumpen der folgenden Motoren sollten passen da diese 3,0 bar...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er

Mittelschalldämpfer durchmesser vom 1.6er und 2.5er: Weiss einer von euch vielleicht ob es unterschiede in den Auspuffanlagen der Motoren gibt. Hauptsächlich muss ich wissen ob die Anlage vom 1.6er...
  • Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.

Neue Y32SE Motoren stehen zum Verkauf.: Hallo an alle V6-Freunde, Ich habe 2 Nagelneue Y32SE Werksmotoren von GM zum Verkauf/Einbau am Start!! Wer einen benötigt kann sich ja melden...
  • Opel Vectra B Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?

Motoren mit Unterschiedlichem Motorcode tauschen?: Moin! Hoffe ihr könnt mir helfen... Mein geliebter Vectra B Caravan von 99 1.6l 101PS 16V hat einen Motorschaden :rolleyes: Und da ich ihn patu...
  • Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt

Opel Zündkerzen 20stk NEU & Origverpackt: Ich habe 2x10 Zündkerzen für mehrere Opel Modellen zu Bieten: GM Nummer lautet: 55576026 Ob sie in eure Autos/Motoren passen, müsst ihr mal...
  • SUCHE: Benzinpumpe Vectra B

SUCHE: Benzinpumpe Vectra B: Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Benzinpumpe aus einem Vectra B. Pumpen der folgenden Motoren sollten passen da diese 3,0 bar...
  • Oben