Welche Leistung haben die original Boxen

Diskutiere Welche Leistung haben die original Boxen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So erstmal die sachlage mir sind in meinem kleinen die hinteren Boxen durchgeflogen. hab mir vom schrott ein paar ersatzteile gehohlt darunter...
ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So erstmal die sachlage mir sind in meinem kleinen die hinteren Boxen durchgeflogen. hab mir vom schrott ein paar ersatzteile gehohlt darunter auch ein paar original boxen und da wollt ich mal wissen wieviel leistung die eigentlich haben.

Ich habe auch schon über bessere Nachgedacht aber dafür brauch ich erstmal nen vergleich da ich den sound nicht schlecht für standart boxen finde.

Welches system könntet ihr mir zum Boxenaustausch empfehlen. (bitte mit sowenig umbauarbeit wie möglich da ich jeden tag auf das auto angewiesen bin)

habe da für die front an die Odc 660e von Blaupunkt und im fond an die Odc 540e auch von Blaupunkt gedacht nur leider gibts die nicht mehr offiziell.

ne endstufe wäre auch nicht schlecht aber welche.

ich will ja einfach nur das es im auto so richtig Rockt :super:

Danke euch

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Jeder wird dir was anderes empfehlen ... ich weiss grad nicht, wieviel Platz bei dir in der Tür is, aber ich empfehle dir da Hifonics Warrior als 16er Combo, wenn du ´n separaten Hochtöner hast ... is beim B eigentlich der Hochtöner separat? Weiss ich grad nich auswendig :))

ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
der hochtöner ist sepperat ich kann vorn 130mm sowie 80mm boxen einbauen und hinten 100mm daher will ich nicht groß rumsägen.

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Hifonics Warrior Coax-System HCX52 ... is ´n 13er Composystem, kannst normalerweise problemlos gegen die alten tauschen .... sollte auch nich teurer als 100€ sein ...

ich selbst hab die Warrior HCX 5.2C als Compo-System ... also ich bin begeistert, treib das ganze allerdings über ´ne Endstufe an!

ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
gibt es irgentwelche probleme wenn ich die boxen ohne endstufe laufen lasse da bei mir das geld nicht so flüssig ist.

hab drüber nach gedacht das ich mir dann nächstes jahr ne endstufe kaufe.

was könntest du da empfehlen(darf nicht so große abmase haben da ich sie im fach hinter dem ersatzrad vestecken will.

ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hab gerade mal geschaut was die kosten die wollen dafür noch 150 € und genauere beschreibung zu den teilen find ich nicht.

da spar ich dann doch lieber und hohl mir die atlas
ATS5.2C
13 cm 2-Wege-Komponenten-System
110/220 Watt, Impedanz 4 Ohm
25 mm Keramik Neodym-Hochtöner
18 dB Frequenzweiche mit Pegeleinstellung
Einbautiefe 69 mm
Einbauöffnung 120 mm
UVP/EUR 289,00

sind zwar nen bischen teuer aber ich denk mal die kommen dem näher was ich mir vorgestellt habe

Zuletzt bearbeitet:
D

DerSp

Mitglied
Hi

Du hast ganz Recht in die Originalen Einbauplätze passen ein 130 mm ein 80 mm und ein Hochtöner.

Dennoch gibt es Adapterringe für 165 mm Lautsprecher bzw TMTs.
Das bedeutet nicht das die nehmen sollst mach dir lieber selber adapter ringe aus MDF dämme die Tür gut und bau ein Ordentliches System ein.

Interessant wäre da z.B. Exact,Phase Linear,Micro dimension.

Das wären die etwas günstigeren Compos die machen schön Laut und klingen dazu auch nich wie ein Kofferradio.

Gruss

Jan

S

snake

Frischling
Hallo
Hab mal ne Frage.
Hab mir auch die Warrior HCX 5.2C gekauft für mein Vectra B(Türen hinten),bekomme aber die Hochtöner nicht fest,weil die ja größer sind als die Originalen.Hatt einer ein Tipp für mich?

Thema:

Welche Leistung haben die original Boxen

Welche Leistung haben die original Boxen - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Oben