Opel Vectra B Welche komponenten für türen?!

Diskutiere Welche komponenten für türen?! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich wollte meine anlage ein bisschen aufbessern....bin leider nicht so der hifi freak, deshalb frage ich bei euch Welche...
P

PaperBoy

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute, ich wollte meine anlage ein bisschen aufbessern....bin leider nicht so der hifi freak, deshalb frage ich bei euch

Welche komponenten könnt ihr mir den empfehlen für die vorderen und hinteren türen?!
Welchen verstärker?
Ich hätte zwar gern ein bass im auto jedoch will ich den kofferraum nicht verlieren, da ich den brahce!! In die reserveradmulder passt es auch nicht, da dort der tank für die gasanage sich versteckt hat.
Achso ist ein vectra B Bj 2001 CC

und wo soll der verstärker hin?! Falls ich überhaupt einen brauche. Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich bin eher der Schrauber und kein HifiMensch

Grüße Bastii =)

Zuletzt bearbeitet:
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
budget?
musikgeschmack?

der verstärker könnte auch unter den sitz, dann bleibt der kofferraum frei und du sparst auch powerkabel-länge.

die meisten neuen verstärker sind als digitale amps sehr klein, z.b. von audio system, JL, carpower...

P

PaperBoy

Frischling
Themenstarter
mein budget liegt so ca. bei 300 euro. Nen subwoofer habe ich ja... nur LS vorne und nen gescheiten verstärker vielleicht....über den subwoofer bin ich noch niocht ganz sicher ob ich den verbauen soll...hättest du ne andere möglichkeit den subwoofer zu ersetzern aber dennoch den bass ins auto zu kriegen?

>Musikgeschmack ist house und electro.

Wie schließ ich die boxen für die türen an den verstärker an?!

sorry bin absoluter neuling :cry:

Danke schonmal für die hilfe :151:

grüße Bastii

Deadhunter

Deadhunter

Foren As
hey...

ich höre auch viel house und elektro, habe das Hertz HSK 165.4 wie ich finde ein echt schickes System das auch gut pumt... bin gerade am erweitern und fahre gerade nur mit frontsystem.

Die Kabel von den Türen bzw. laufen die hinter dem Radio zusammen und werden dort abgegriffen sprich mit so steck verbindungen und LS-Kabel bis in den Verstärker geführt.

Was auch ein schickes System ist ist das Rainbow SAX... habe ich als rear-system in 13cm... geht eucht gut ab und das 16cm soll auch richtig gut sein :).

aber da bleibt erst mal nichts mehr für den verstärker....

was hast du den für ein Radio?

mfg

P

PaperBoy

Frischling
Themenstarter
ich habe ein sony CDX-GT620U scjhon bissl älter aber top :151:

Okay danke für die antowrt...werde mir es nochmal überlegen mit dem Hertz system.

Für weitereempfehlungen wäre ich trotzdem dankbar ;)

grüße Bastii

Deadhunter

Deadhunter

Foren As
hey.. das hertz ist zwar gut aber Hertz an sich hat den Vertrieb in Deutschland aufgegeben...

wenn dann Die Rainbow SAX.... :)

mfg

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
300 für kompo und verstärker sind zwar knapp, aber sollte gehen. einbaumaterial und dämmung kommen aber dazu.
mit der ruhigstellung des bleches und selbstgebauten mdf-ringen zur mitteltönermontage verbesserst du es nochmal und gewinnst etwas einbautiefe, damit der magnet nicht an der scheibe schleift.

AUDIO SYSTEM GERMANY - Lautsprecher - R SERIES
maximaler schalldruck ist super (verstärker ist aber pflicht) und besteht auch gegen deutlich teurere kompos.
die Helon 165 wären zwar um einiges besser, liegt dann aber mit verstärker über deinem budget
+
ESX QUANTUM AMP Q-300.2 bei CSMusiksysteme
(wobei die schon wieder mit 21x38cm etwas groß ist für untern sitz)
dann vielleicht do lieber die signum
ESX SIGNUM AMP SE-2100 bei CSMusiksysteme
den vorgänger hab ich noch fürs hecksystem im winterauto. ist soweit in ordnung, die hochtöner klingen nur etwas schärfer, sollten keine metallhochtöner dranhängen

P

PaperBoy

Frischling
Themenstarter
hey das sind ja anscheinend ganz gute teile :151:

meine frage jetzt!

Wie schließe ich die boxen an den verstärker an, die in den türen sind, da sie ja am radio zusammenlaufen. irgendwelche tipps dazu?! Sorry hifi ist absolut net mein ding :Fragezeichen:

Was sagt ihr den zum radio? ist das In ordnung oder doch schon schlechter?

grüße

Thema:

Welche komponenten für türen?!

Welche komponenten für türen?! - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Opel Vectra B "Low Budget" Kompressor

"Low Budget" Kompressor: Moin leute, nachdem die Kompetenz der Facebookgruppen stark nachl�sst melde ich mich jetzt hier mal wieder ^^ um erst mal die updates kurz zu...
  • Opel Vectra B Schalldämpfer Kombinationen

Schalldämpfer Kombinationen: Hey Leute, habe mal eine Frage. Welche Kombinationen sind erlaub bzw darf ich mit ABEs oder EG Genehmigungen ohne weiteren fahren und passen...
  • Opel Vectra C DVD90 / CD70 Navi Radio in verbindung mit anderen komponenten??? bzw.weiteres Radio

DVD90 / CD70 Navi Radio in verbindung mit anderen komponenten??? bzw.weiteres Radio: Hallo Anfang wollte ich mein CD70 raus schmeißen und mir nen Alpine doppelDIN Radio nachrüsten usw. Nun bin ich auf die Idee gekommen hier mal u...
  • Opel Vectra B Tiefer als vorher?

Tiefer als vorher?: Hallo Gemeinde, ich habe am Samstag meine Va gemacht, Querlenker, Stabis, Stabibuchsen und jetzt schleift meine carre VR beim Lenken? Hab ich...
  • Tiefer als vorher? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Opel Vectra B "Low Budget" Kompressor

"Low Budget" Kompressor: Moin leute, nachdem die Kompetenz der Facebookgruppen stark nachl�sst melde ich mich jetzt hier mal wieder ^^ um erst mal die updates kurz zu...
  • Opel Vectra B Schalldämpfer Kombinationen

Schalldämpfer Kombinationen: Hey Leute, habe mal eine Frage. Welche Kombinationen sind erlaub bzw darf ich mit ABEs oder EG Genehmigungen ohne weiteren fahren und passen...
  • Opel Vectra C DVD90 / CD70 Navi Radio in verbindung mit anderen komponenten??? bzw.weiteres Radio

DVD90 / CD70 Navi Radio in verbindung mit anderen komponenten??? bzw.weiteres Radio: Hallo Anfang wollte ich mein CD70 raus schmeißen und mir nen Alpine doppelDIN Radio nachrüsten usw. Nun bin ich auf die Idee gekommen hier mal u...
  • Opel Vectra B Tiefer als vorher?

Tiefer als vorher?: Hallo Gemeinde, ich habe am Samstag meine Va gemacht, Querlenker, Stabis, Stabibuchsen und jetzt schleift meine carre VR beim Lenken? Hab ich...
  • Oben