Welche kombis kann ich fahren ?

Diskutiere Welche kombis kann ich fahren ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich fahre einen Vecci B mit serienfahrwerk und möchte mir jetzt Alus mit gummi kaufen, Jetzt würde ich gerne wissen, was für kombis ich...
C

Calima82

Gast
Hallo ich fahre einen Vecci B mit serienfahrwerk und möchte mir jetzt Alus mit gummi kaufen, Jetzt würde ich gerne wissen, was für kombis ich fahren kann ohne ziehen zu müssen. Gebördelt wird aber auf jeden Fall ! Hätte gerne 16" oder 17 Zoll.

Bitte sagt jetzt nicht ich solle auf die Liste hier im Forum gucken, da steht für mich nix dabei !

Mfg Chris

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab 225/40er Reifen auf 8x18Zoll ET 39 Felge bzw. 225/45 Reifen auf 8x17Zoll ET 39 Felge bei 8,5J bzw. 235er Reifenbreite wird's eng,ich glaub das geht nicht mehr ohne Ziehen!

J

Jeany04

Gast
Hi Leute

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe Borbet BS 215er 7 1/2 x 16 im Keller liegen wo momentan 215/40 Reifen drauf sind.
Bekomme ich die so an meinem Vectra A eingetragen?
Laut Gutachten von Borbet sind Reifen mit 45er Querschnitt zulässig aber warum keine mit 40er Querschnitt?

Gruß Jeany

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
einpresstiefe? die is das wichtigste bei der ganzen sache..... ohne die et kann dir hier keiner weiterhelfen....

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Jeany04 schrieb:
Hi Leute

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe Borbet BS 215er 7 1/2 x 16 im Keller liegen wo momentan 215/40 Reifen drauf sind.
Bekomme ich die so an meinem Vectra A eingetragen?
Laut Gutachten von Borbet sind Reifen mit 45er Querschnitt zulässig aber warum keine mit 40er Querschnitt?

Gruß Jeany
Mann warum willst du solche Balonreifen fahren, ein paar 195er hätten doch locker gereicht. also ich bin auch 215/40 R 16 gefahren, die Reifen liegen noch in der Toleranz vom Abrollumfang. Ich bin aber 9J gefahren.

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Also Ballonreifen sind das ja schon mal gar nicht :hammer: hab selber 214/40 auf 17" in 7,5" breite......... und klar kann er die fahren, aber wird dann min100€ für die Abnahme los, mit Umfangsmessung zB. beim ADAC und für ne Rad Reifenabnahme ca 69€ beim TÜV da diese Kombi nicht im TÜV-Gutachten drinsteht

Damutz

Damutz

Foren As
Also ich kann Silver Arrow nur zustimmen.Fahre selber Vectra B mit 225/45 auf 17" mit ET 35 und habe noch etwas platz im Radkasten und bei mir wurde weder gezogen noch gebürtelt.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. habe bei meinem vectra b ne 65er tieferlegung und 8,5x17 et 35 mit 215/40 17. habe vorsichtshalber bördeln lassen, es währe aber auch so gegangen. mfg manni

C

Calima82

Gast
Sagt mal wie sieht es mit dem Tragfähigkeitsindex aus muss ich ihn beachten oder kann ich vonn den eingetragenen 88 Abweichen ?

Mfg

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Mehr darfst du haben,aber nicht weniger!
Nimm besser auch mehr,dann sind die Reifen stabieler!

Zero

Zero

Moderator
Calima82 schrieb:
Sagt mal wie sieht es mit dem Tragfähigkeitsindex aus muss ich ihn beachten oder kann ich vonn den eingetragenen 88 Abweichen ?

Mfg

Du darfst ihn nicht unterschreiten.
Denn dann verfällt dein Versicherungsschutz.

C

Calima82

Gast
Also nur mal als info für alle die das lesen - Ich habe gerade mit dem Tüv Süd telefoniert, und der sagt das ich eine Tragfähigkeit von mind. 82 benötige. Das in meinem Schein eine 88 steht liege daran, das der hersteller immer auf der sicheren seite sein will, denn es könnte ja auch ein schwerer Dieselmotor drin sein - find ich toll:super:

Mfg Chris

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Also ich fahr auf meinem 235/40 ZR17 musste nicht bördeln und nicht ziehen...
Fahrwerksmäßig hab ich 30/30 mit Koni Gelb drinn.... musste allerdings hinten 2 Federwegsbegrenzer reinschmeißen....

Thema:

Welche kombis kann ich fahren ?

Welche kombis kann ich fahren ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Aschenbecher hinten geht nicht zu

Aschenbecher hinten geht nicht zu: moin, habe in beiden Kombis das Problem, dass der Aschenbecher nicht mehr zu geht bzw. sofort wieder aufgeht. ist das ein Serienfehler? kann man...
  • Opel Vectra C Verkaufe meinen Vectra C V6 Turbo (Z 28 NEL)

Verkaufe meinen Vectra C V6 Turbo (Z 28 NEL): Hallo zusammen, vielleicht findet sich hier ein Liebhaber für meinen Vectra C BJ 12/2005. Habe ihn im März 2010 übernommen (bin der zweite...
  • Opel Vectra C Steuergerät des 1.9 CDTI 150PS Kombis - Wie baue ich es aus?

Steuergerät des 1.9 CDTI 150PS Kombis - Wie baue ich es aus?: Hallo Leute kann mir jemand vielleicht erklären oder einen link für ein How-to schicken wie ich bei meinem Vectra das Motorsteuergerät ausbaue...
  • K.A.W Federnsatz und vordere Dämpfer für Vectra-B

K.A.W Federnsatz und vordere Dämpfer für Vectra-B: Verkaufe einen KAW Federnsatz incl.vorderen Dämpfern.Alle Nummern lesbar incl. ORGINAL Gutachten für alle Vectra-B J96 und J96 Kombis . Preis mit...
  • Was passt vom 1.6 16van den 1.8 16v?

Was passt vom 1.6 16van den 1.8 16v?: Hallo, da sich vor kurzen ein LKW mit mir angelegt hat und trotz zahlreicher Gegenhiebe ich trotzdfem verloren habe und die Reperaturen den...
  • Was passt vom 1.6 16van den 1.8 16v? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Aschenbecher hinten geht nicht zu

Aschenbecher hinten geht nicht zu: moin, habe in beiden Kombis das Problem, dass der Aschenbecher nicht mehr zu geht bzw. sofort wieder aufgeht. ist das ein Serienfehler? kann man...
  • Opel Vectra C Verkaufe meinen Vectra C V6 Turbo (Z 28 NEL)

Verkaufe meinen Vectra C V6 Turbo (Z 28 NEL): Hallo zusammen, vielleicht findet sich hier ein Liebhaber für meinen Vectra C BJ 12/2005. Habe ihn im März 2010 übernommen (bin der zweite...
  • Opel Vectra C Steuergerät des 1.9 CDTI 150PS Kombis - Wie baue ich es aus?

Steuergerät des 1.9 CDTI 150PS Kombis - Wie baue ich es aus?: Hallo Leute kann mir jemand vielleicht erklären oder einen link für ein How-to schicken wie ich bei meinem Vectra das Motorsteuergerät ausbaue...
  • K.A.W Federnsatz und vordere Dämpfer für Vectra-B

K.A.W Federnsatz und vordere Dämpfer für Vectra-B: Verkaufe einen KAW Federnsatz incl.vorderen Dämpfern.Alle Nummern lesbar incl. ORGINAL Gutachten für alle Vectra-B J96 und J96 Kombis . Preis mit...
  • Was passt vom 1.6 16van den 1.8 16v?

Was passt vom 1.6 16van den 1.8 16v?: Hallo, da sich vor kurzen ein LKW mit mir angelegt hat und trotz zahlreicher Gegenhiebe ich trotzdfem verloren habe und die Reperaturen den...
  • Oben