Opel Vectra B Welche Irmscher Federn für mein Kombi?

Diskutiere Welche Irmscher Federn für mein Kombi? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen, habe vor unserern B-Kombi etwas tiefer zu machen. In Frage kommen für mich eigentlich nur Irmscher Federn ;) Könnte einen Satz...
J

Jensito

Frischling
Themenstarter
Moin zusammen,
habe vor unserern B-Kombi etwas tiefer zu machen.
In Frage kommen für mich eigentlich nur Irmscher Federn ;)
Könnte einen Satz bekommen mit vorne 72903001, hinten 72904004
Hinten ist ja okay... Gibts es ja nur die oder?
Bin aber vorne am zweifeln. Habe "nur" ein 1.6 16v. Die Federn sind folgendermaßen verfügbar:
72903004 --> bis 900kg Achslast
72903003 --> bis 960kg Achslast
72903001 --> bis 1055kg Achslast

Meine Achslast beträgt 935kg. Im Gutachten sind die Federn alle leicht unterschiedlich(Windung,Stärke,Länge...).
Macht es Sinn die oben genannten einzubauen oder sollten es die mit der bis zu 960kg Achslast sein?
Schönen Sonntag noch
Jens

DS237

DS237

Gelber Engel
warum unbedingt irmscher?
ich kenn es zb von abt das die federn von H&R kommen und nur abt draufsteht. im gutachten steht dann aber das der hersteller H&R ist.;(
ansonsten, wenn du mal irgendwann motor umbauen willst, nehm die mit 1055kg. wenn du die aber bei einem 1.6er verwendest, kann es sein das das auto höher steht als mit den 960kg federn.

Thema:

Welche Irmscher Federn für mein Kombi?

Welche Irmscher Federn für mein Kombi? - Ähnliche Themen

• Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan

Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan: Hallo! Ich biete oder tausche einen Satz Irmscher Federn, (alle Nummern lesbar) normale Abnutzungsspuren, für den i500 Caravan, für VHB 75€ inkl...
  • Irmscher Federn.

Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • Opel Vectra B Irmscher Federn

Irmscher Federn: Hallo ihr Lieben, Fahre das Opel Original Sportfahrwerk 20mm. Würde gerne ein kleines bischen tiefer kommen, sprich in Richtung Irmscher 30mm...
  • Suche Irmscher Federn VA Hallo,72903003

Suche Irmscher Federn VA Hallo,72903003: Hallo, Ich suche Irmscher Federn für die VA Teilenr. 72903003
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk in FL

Irmscher Fahrwerk in FL: Hallo Forum, da vermutlich einer meiner hinteren Dämpfer kaputt ist, (Fahrzeug schwimmt irgendwie beim langsamen fahren bis ca. 50 km/h und man...
  • Irmscher Fahrwerk in FL - Ähnliche Themen

• Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan

Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan: Hallo! Ich biete oder tausche einen Satz Irmscher Federn, (alle Nummern lesbar) normale Abnutzungsspuren, für den i500 Caravan, für VHB 75€ inkl...
  • Irmscher Federn.

Irmscher Federn.: Hallo. Ich habe am Freitag meim wechseln der vorderen Bremsen festgestellt, dass bei meinem Vectra vorn Rechts die Feder gebrochen ist. Hat von...
  • Opel Vectra B Irmscher Federn

Irmscher Federn: Hallo ihr Lieben, Fahre das Opel Original Sportfahrwerk 20mm. Würde gerne ein kleines bischen tiefer kommen, sprich in Richtung Irmscher 30mm...
  • Suche Irmscher Federn VA Hallo,72903003

Suche Irmscher Federn VA Hallo,72903003: Hallo, Ich suche Irmscher Federn für die VA Teilenr. 72903003
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk in FL

Irmscher Fahrwerk in FL: Hallo Forum, da vermutlich einer meiner hinteren Dämpfer kaputt ist, (Fahrzeug schwimmt irgendwie beim langsamen fahren bis ca. 50 km/h und man...
  • Oben