Welche Heizmatten passen?

Diskutiere Welche Heizmatten passen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ähmm.. iwie 2 mal erstellt. Kann gelöscht werden. Danke
E

EDudina

Mopedschrauber
Themenstarter
Ähmm.. iwie 2 mal erstellt. Kann gelöscht werden. Danke

E

EDudina

Mopedschrauber
Themenstarter
Hatte das am Anfang iwie nicht so ganz verstanden aber so langsam kommts 8).
Habe die Sitzheizungsschalter eingebaut aber die leuchten bei eingeschaltetem Licht nicht. Müssten doch auch schon ohne die Heizmatten leuchten oder lieg ich da falsch!? Schalter sind in Ordnung, hab ich getestet. Kabelbaum für die Sitzheizung lag auch schon. Warum hat der SH-Schalter 5 Pins und der Stecker 6 Löcher? Oder ist da bei meinem Auto was falsch? Hat jmd erfahrung damit?

Danke im Voraus

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...Habe die Sitzheizungsschalter eingebaut aber die leuchten bei eingeschaltetem Licht nicht. Müssten doch auch schon ohne die Heizmatten leuchten oder lieg ich da falsch!?...
Wenn der Kabelbaum für die Sitzheizung liegt, das heißt, wenn die Stecker in den Halterungen links und rechts am Radio vorhanden sind, sollten die eingeschobenen Schalter für die Sitzheizung, wenn du dein Standlicht einschaltest, eigentlich auch leuchten. Die zugehörige Sicherung im REC ist auch eingesteckt, oder?
...Warum hat der SH-Schalter 5 Pins und der Stecker 6 Löcher?...
Ist vollkommen normal, schau mal auf den angehängten Schaltplan, da siehst du, das ein Kontakt im Stecker nicht belegt ist.

LG,
Michael

Anhänge

E

EDudina

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja, genau die Stecker wie auf dem Foto sind bei mir drin. Sicherungen sind auch alle drin. Hab mim Multimeter nach gemesen. Spannung ist auf Pin 5 drauf, wenn ich Licht einschalte. Konnte nur keine Masse auf Pin 4 messen. Kann das sein das auf beiden Seiten das Massekabel fehlt?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Leider kann ich dir nicht mehr sagen wie meine Stecker im original verdrahtet waren :nein:.
Ich weiß nur noch, das das nicht passte und ich die Pins neu verdrahtet habe.
Im Anhang mal ein paar Bilder aus dem "Bauphase".

Ich kann dir aber sagen, das wenn alles fertig verkabelt ist, die Schalter auf jeden Fall leuchten und auch funktionieren. Es kann natürlich sein, das im "Normalzustand" auch die Heizmatten angeklemmt sein müssen damit die Beleuchtung funktioniert. Bei mir war das definitiv nicht der Fall.

LG,
Michael

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

EDudina

Mopedschrauber
Themenstarter
Also wenn ich den Stecker ganz normal rein stecke und Masse auf Pin4 am Schalter lege, leuchten die Schalter. Nur Licht=hintergrundbeleuchtung und wenn ich am Poti drehe, Ein/Aus LED. Wie hast du den die Blende aufm Foto 3 raus bekommen. Hatte das Radio und alles raus aber bin nicht an die Stecker hinten ran gekommen und für mich sah es so aus als ob ich dafür die ganze Seitenverkleidung abnehmen muss?!

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Ne, die Seitenverkleidung kann bleiben wo sie ist - ich wüsste auch nicht wie man diese abbekommt.
Schau mal auf dem Bild, das ich weiter oben eingehangen habe.
Da erkennst du, das ich auch den Käfig vom Radio und auch mein GID mit den Lüftungselementen draußen hatte. Die Steckerträger sind seitlich eingeschoben. Um diese rauszunehmen müssen zuerst alle Schalter raus (logo) und dann kannst du diese jeweils in Richtung Türe schieben zum ausrasten. So ungefähr 5mm, dann sind diese frei und können mit den eingehangenen Stecker z.B. noch oben herausgeschoben werden.

Wenn du dein TID?/GID?/CID? heraus nimmst versuche dieses angeklemmt zu lassen und lege dieses mit Kabel aufs Armaturenbrett. Ich habe bei mir festgestellt das ich zwar das Radio problemlos ausbauen und abklemmen kann aber das ich keine Sender und alle gespeicherten Einstellungen verliere wenn ich mein GID abklemme.

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Heizmatten passen?

Welche Heizmatten passen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sportsitze (Leder) neu beziehen

Sportsitze (Leder) neu beziehen: Hey, ich hab in meinem Vectra B die schw. Sportledersitze mit Sitzheizung drin die eigentlich auch noch sehr gut aussehen, nun habe ich aber...
  • Opel Vectra C Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo, nun hab ich die halbe Million bald voll und es zuckt ein bischen bei meinem Dicken. Seit einigen Tagen tut es die Sitzheizung auf der...
  • [Suche] Trümmer Valeo FL SWF, Heizmatte Sitzfläche

[Suche] Trümmer Valeo FL SWF, Heizmatte Sitzfläche: Hallo. ich suche: 1. die Heizmatte Sitzheizung für Vectra B Normalsitz, Teil Kissen 2. Trümmer aus einem Valeo Facelift Scheinwerfer - ich...
  • Opel Vectra B Heizmatten

Heizmatten: Hallo, wolllte mal fragen, wo ich mir am besten neue Heizmatten für die Ledersitze meines i500 (Bj. 8/2000) besorgen kann? Will nicht schon wieder...
  • Opel Vectra B Sitzheizung austauschen.

Sitzheizung austauschen.: Hallo zusammen. Da meine alte Vecci von einem, in einer unübersichtlichen Kurve wendenden, belgischen Ehepaar in einen Schrotthaufen verwandelt...
  • Sitzheizung austauschen. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sportsitze (Leder) neu beziehen

Sportsitze (Leder) neu beziehen: Hey, ich hab in meinem Vectra B die schw. Sportledersitze mit Sitzheizung drin die eigentlich auch noch sehr gut aussehen, nun habe ich aber...
  • Opel Vectra C Sitzheizung

Sitzheizung: Hallo, nun hab ich die halbe Million bald voll und es zuckt ein bischen bei meinem Dicken. Seit einigen Tagen tut es die Sitzheizung auf der...
  • [Suche] Trümmer Valeo FL SWF, Heizmatte Sitzfläche

[Suche] Trümmer Valeo FL SWF, Heizmatte Sitzfläche: Hallo. ich suche: 1. die Heizmatte Sitzheizung für Vectra B Normalsitz, Teil Kissen 2. Trümmer aus einem Valeo Facelift Scheinwerfer - ich...
  • Opel Vectra B Heizmatten

Heizmatten: Hallo, wolllte mal fragen, wo ich mir am besten neue Heizmatten für die Ledersitze meines i500 (Bj. 8/2000) besorgen kann? Will nicht schon wieder...
  • Opel Vectra B Sitzheizung austauschen.

Sitzheizung austauschen.: Hallo zusammen. Da meine alte Vecci von einem, in einer unübersichtlichen Kurve wendenden, belgischen Ehepaar in einen Schrotthaufen verwandelt...
  • Oben