Welche Größe ist die beste?

Diskutiere Welche Größe ist die beste? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Hab da das Problem "Welche Größe" auf mein Vecci soll..... Hab den 2001er Vectra B Caravan 2.2i 16v mit 5 Loch und Serienfahrwerk...
multi23

multi23

Frischling
Themenstarter
Hi Leute

Hab da das Problem "Welche Größe" auf mein Vecci soll.....

Hab den 2001er Vectra B Caravan 2.2i 16v mit 5 Loch und Serienfahrwerk.

Könnt ihr mir Vorschläge machen welche die beste Größe wäre ohne gleich zu ziehen oder ähnliches? Wäre Euch sehr sehr dankbar.....

MfG multi23

GTown

GTown

Eroberer
AW: Welche Größe ist die Beste????

also ich würde ja sagen knapp 20 cm :151:ist die beste grösse8) aber ob wir über das gleiche reden weis ich nicht, den welche grösse du meinst hast nirgends geschrieben!!!

reifen ? felgen?? beides ?

lg

multi23

multi23

Frischling
Themenstarter

Uuppss.... Mein Fehler...

Ich meinte schon Die Größe der Felge und der Reifen....

17 Zoll oder besser 18 Zoll? Und welche Reifengröße dazu wären die besten?

MfG
multi23

GTown

GTown

Eroberer

hab ma gelesen das mit 7,5 17 zoll keine probs haben solltest,aber hab die kombi noch nicht gehabt. gibst auch schon ein paar threads zu dem thema.

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Moin!

Also ich fahre im Sommer 235/40 auf 7,5X17 ET33 das wird hinten ohne Bördeln schon etwas eng .... bin 30mm tiefer

Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
7,5J x 17" mit einer ET über 35 (also etwa im 40er Bereich) und 215/45R17 passt ohne Probleme.

Bei 18" sollte es etwa im gleichen Bereich, nur mit 215/40 liegen.

Eventuell mußt du, je nach TüV Federwegsbegrenzer einsetzen. Da kannst du dann problemlos Clips einsetzen.

Die Grenze, wo Arbeiten in Etwa beginnen liegt bei 8J Breite x 17 Zoll mit Reifen-Kombination 215/45R17.

Geh mal durch die SuFu. Da sind mittlerweile ein Haufen Themen zur Rad-/ Reifenkombination.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Nachdem ich beide gefahren hab,kann ich dir nur 18Zoll empfehlen!
Sieht besser aus und die Preise sind ungefähr gleich!

Bördeln soltest du schon,ist auf jeden Fall besser!

Mit 225/40/18 8J ET35 hast du dann keine Probleme!

Wie das aussieht kannst du in meiner Garage sehen!

M

markus0258

Mopedschrauber
moin!

hab 17 / 7,5 auf 225er goodyear eagle f1 drauf und bin tiefer auf 60 vorne und 40 hinten. habe keinen federwegbegrenzer aber auch keine probleme ;(

Custom

Custom

Tripel-As
Abend,

also wen ich mal was sagen darf würde ich Dir 18 empfehlen,da es sich vom preis her kaum unterscheidet und wie schon gesagt sieht es besser aus.
Fahre selber 18ner und das ist super.

Thema:

Welche Größe ist die beste?

Welche Größe ist die beste? - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra A Größe der Fettkappen Vorderachs- und Hinterachsnabe?

Größe der Fettkappen Vorderachs- und Hinterachsnabe?: Hallo Leute.... benötige mal kurz eure Hilfe.... Wollte mir Fettkappen für die Hinterachsnabe und Vorderachsnabe besorgen.... die hinteren...
  • Größe der Fettkappen Vorderachs- und Hinterachsnabe? - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Opel Vectra A Größe der Fettkappen Vorderachs- und Hinterachsnabe?

Größe der Fettkappen Vorderachs- und Hinterachsnabe?: Hallo Leute.... benötige mal kurz eure Hilfe.... Wollte mir Fettkappen für die Hinterachsnabe und Vorderachsnabe besorgen.... die hinteren...
  • Oben