AW: welche felgen schrauben
Hallo!
Dein Gewinde, der Radschrauben ist M12 x 1,5 (Dicke & Steigungsgrad)
Bei deinen Standardfelgen hat Opel einen Kegelbund. Es gibt auch noch einen Kugelbund Abschluss (z.B Audi)
Wenn Du deine jetzigen Schrauben nimmst, und Sie durch die original Felgenlöcher steckst. Nimmst du von der herausragenden Schaftlänge in mm Maß.
Dann steckst du die Radbolzen durch die neuen Felgen. Das maß das dort heraussteht, muß das selbe sein. Dann kannst du diese weiterverwenden. Die Differenz berechnest du dir auf die Gesamtlänge. Dann hast du die Länge, welche Du für die neuen Schrauben benötigst. Genug Angebote findest du auch bei eBay. Dort auch in verschieden Längen. Von der Läneg her gilt, daß du eine Schrauben etwa 6 Umdrehungen richtig fest ziehen mußt. Ansonsten kann dich dein Rad schonmal überholen. Gaaaaanz doofe Sache.
Wenn die neuen Felgen einen Kugelbund haben, sitzt der Kegelbund nicht richtig. Das sollte man aber sofort sehen und merken. (Siehe Bild im Anhang!)
Die origninal OPEL-Alus haben einen Ring eingesetzt, welcher so dick, im Abstand ist, wie die Stahlfelgen. Die meisten Zubehör Felgen haben dies nicht.
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, fahr auch jeden Fall zur nächsten Reifen/Rad-bude in deiner Gegend. DIe können genau Maß nehmen und kennen sich da perfekt aus. An dem Geld sollte man nicht sparen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Ich habe mir damals selber ziehmlich den Wolf gerechnet, als ich die Felgenkombinationen das erste Mal gewechselt habe.
MfG