Welche Felgengröße? eure Meinung gefragt

Diskutiere Welche Felgengröße? eure Meinung gefragt im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen liebe Vectra Gemeinde! Ich will mir neue felgen kaufen! Nur bin ich mir absolut unschlüssig welche größe! Was würdet ihr machen? Ich...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hallöchen liebe Vectra Gemeinde!

Ich will mir neue felgen kaufen! Nur bin ich mir absolut unschlüssig welche größe!

Was würdet ihr machen? Ich muss es sowieso selber wissen, aber was sagt ihr dazu?

So nun: Also Wunschgröße 8,5 u. 10,5 x???????

ich tendiere zwischen 17 und 18 Zoll.......

..........was meint ihr? 18Zoll in der Breite schon zu groß für vectra a????

Ich denke eine 10,5 x 18 wird ganz schön heftig für das Vectra radhaus! zu mal es eine ET 20 ist!

oder doch lieber nur ne 10,5 x 17???? lieber bissel kleiner aber genau so breit??

ich kann mich echt nicht entscheiden!

Ich hab mal ein Bild angehängt! Das sind sie, nur mit polierten Bett!

mfg Jens

Anhänge

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also ich würde 17" sagen... denke mal 18" ist in der größe etwas zu heftig fürn Vectra A

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Würde au für 17 Zoll tendieren.

mfg. ingo

F

Fightclub_Vectra

Gast
..............denk ich mir auch bald...., aber man müsste es mal am auto sehen, aber ich kenne keinen, der diese größe am vectra fährt!
Sonst hätte ich mla eine bei mir drauf gebastelt, aber nen Kumpel hat auf´n Cali ne 10 x 17, aber dat is nur 4 loch..............:heul::heul::heul:

deswegen stehe ich mit meiner felgenwahl bissl im dunklen

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
onkeldrik hatte doch auf seinem ACC 10X17". Kannst ihn ja mal fragen oder VectraOpa mit seinen 18" waren auch 10,5 oder so.
Finde ist schon zu extrem und man muss bestimmt einiges machen das die drunter passen. Warum nicht was schmaler und somit weniger Arbeit an den Radhäusern?

F

Fightclub_Vectra

Gast
Ach naja, wegen der Arbeit geht es mir sowieso nicht! geht nicht, gibts nicht! Und lackieren will ich den sowieso lassen und da mache ich den auch richtig! Wenn ich einmal anfange, dann ziehe ich das durch!

Aber die garagen von Onkeldirk, und opa, werd ich glei mal durchstöbern

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also das hier ist laut Besitzer 9,5x18 ET35 mit 225/35
Mit KAW Fahrwerk 75/50

und das ist laut besitzer 10x17 ET23 und ET8 mit 245/35 und ca.75/50 tiefer

F

Fightclub_Vectra

Gast
Huch,..........na der erste sieht ja mal schick aus! Aber beim LET sieht das hinten so schmal aus! Kann das sein? Die stehen so elendich drin..........

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Mir kommt der 2te auch arg schmal vor für so Felgen! Und der erste ist hinten recht hoch für 50 tiefer! ^^

Zero

Zero

Moderator
Naja 10 mal 18 bissel sehr groß aufn a vectra hab da auch schon nen 2 gesehen und hier ausm forum haben wir doch auch ein mit Schmidt felgen.
Aber ich würde an deiner stelle auch 17 nehmen denn wenn du die schön bündig abschliessen lässt dann sieht das mehr als geil aufm Vectra a aus mit dem richtigen fahrwerk.!

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
ich würde auch zu 17" tendieren...
allein weil die reifen bei 18" ehlend teuer sind da ja net jeder so ne felge in 18" hat demzufolge kauft auch keiner die reifen und es wird teuer, da geht es halt um angebot und nachfrage...und das ist bei 17" gängiger...

B

Blitzfreak89

Mopedschrauber
Ich würd 17 Zöller nehmen dann kannste tiefer gehen 8) Frei nach dem motto Tiefer liegt nur die titanic. N freund von mir hat auf nem g astra 14 Zöller und n Gewindefahrwerk. Der sieht tief richtig geil aus.

urkel26

urkel26

Routinier
@blitzfreak89
hast du mal nen foto von deinem kumpel???
Ey..das is n Auto-Forum...keine Kontaktbörse!!!*gggg*

und zum Thema..ich würde beim "A" auch zu 17" tendieren..wenn du hinten unbeding breit werden willst...oder rundum 8 bzw 8,5x18....mit 215/35...das geht noch...:151:

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Ey..das is n Auto-Forum...keine Kontaktbörse!!!*gggg*

und zum Thema..ich würde beim "A" auch zu 17" tendieren..wenn du hinten unbeding breit werden willst...oder rundum 8 bzw 8,5x18....mit 215/35...das geht noch...:151:
eben, hier geht es um autos, also wieso kommst du darauf das ich sein kumpel sehen will...auch wenn es so dasteht, man kann auch aus ner mücke einen elefanten machen

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also 17" sieht ganz gut aus aber 18" sieht einfach nur geil aus! also ich würde 18er nehmen... zumal die so gut wie keine sau fährt^^! das mach das ganze doch gleich noch interessanter!

F

Fightclub_Vectra

Gast
Jap, deshalb ja! Ich hatte mal irgendwo nen Vectra A mit 8x19" OPC Felgen gesehen! Junge, Junge, Junge! Satt im Radhaus! Aber das sind eben 8x und ich will ja 10 x haben! Ich denk mal das könnte optisch sehr nach Geländewagen aussehen, obwohl der verspoilert ist!

Ich werd wohl doch lieber die 17" nehmen! sicher ist sicher! Nicht das das dann kacke aussieht und ich mich dann ärgere! Dann lieber "nur" 17 Zoll und hinten noch paar Platten drunter um den Arsch zu weiten........

Aber danke erstmal für eure Meinungen......

fetter Opelgruß vom Jens

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Na ich bin ja jetzt schonmal auf die Bilder gespannt :151:

F

Fightclub_Vectra

Gast
Jo, werd die hier reinmeisseln, wenn die eingeflogen sind! Aber mein Händler des Vertrauens macht sich erstmal kundig, ob ich die überhaupt auf dem Vectra fahren darf! Ne richtig ABE gibts sowieso nicht bei der 10 x für den Vectra, aber ob es wenigstens ne Festigkeitsbescheinigung gibt! sonst wird es Brühe!

Aber ich hoffe auch das das gut aussieht! Aber erstmal noch abwarten wie weit die rausstehen! Weil ne ET20 bei 10 x 17 ist nicht grad wenig für´s Vectra radhaus! Ich will ja die Linie von der Seitenwand nicht versauen! Sonst müssen die gleichen Radläufe nochmal angeschweisst werden und so gezaubert, das es wieder recht orschinol ausssieht! Was heisst orginal, aber dezent halt!
Theoretisch wären 3-4 cm zu ziehen bzw. zu zaubern! Das ist recht viel beim Vectra, da ja nicht viel Blech zur Verfügung steht!

Mal sehen, wie es wird!

Ich halte euch auf dem laufenden!

Besten Dank nochmal für eure hilfe....:bowdown:

gruß Fightclub_Vectra

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Gute Wahl, denn ich finde auch, dass die 17er am besten auf den Vectra A passen. 10Jx18 sind meiner Meinung nach für den Vectra A zu wuchtig/zu groß. Das paßt optisch irgendwie nicht. Ist bei neuen Gummis außerdem auch eine Preisfrage.

Gruß, Tommy

Thema:

Welche Felgengröße? eure Meinung gefragt

Welche Felgengröße? eure Meinung gefragt - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A Felgengrößen ohne Tieferlegung

Felgengrößen ohne Tieferlegung: Hi, da dieses Jahr neue Sommerreifen fällig sind, wollte ich euch mal fragen welche Reifen bzw. Felgengröße man bei einem C20NE GT mit...
  • Opel Vectra C Welche Reifen + Felgengröße?HILFE

Welche Reifen + Felgengröße?HILFE: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-) Und zwar habe ich zur Zeit 215/55 r16 Sommerreifen drauf und...
  • Welche Reifen + Felgengröße?HILFE - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A Felgengrößen ohne Tieferlegung

Felgengrößen ohne Tieferlegung: Hi, da dieses Jahr neue Sommerreifen fällig sind, wollte ich euch mal fragen welche Reifen bzw. Felgengröße man bei einem C20NE GT mit...
  • Opel Vectra C Welche Reifen + Felgengröße?HILFE

Welche Reifen + Felgengröße?HILFE: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-) Und zwar habe ich zur Zeit 215/55 r16 Sommerreifen drauf und...
  • Oben