Opel Vectra B welche felgen?

Diskutiere welche felgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo liebe gemeinde 8) ich hätte da mal eine bescheidene frage beim kauf meines vectras wahren die standard 14 zoll felgen drauf jetzt wollte...
R

Rohrzange

Frischling
Themenstarter
hallo liebe gemeinde 8)

ich hätte da mal eine bescheidene frage beim kauf meines vectras wahren die standard 14 zoll felgen drauf jetzt wollte ich mir evtl. 16 zoll draufmachen es wurden aber noch nie irgendwelche felgen eingetragen bei meinem vecci was muss ich also machen das ich 16 zoll fahren kann?

bei meinem vecci handelt es sich übrigends um den 1.6 16v bj 96 mit 100 ps

vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten.

p.s. ned wundern musste mich noch nie mit dem felgen thema beschäftigen

V

vectra-b-driver79

Gast
Also erstmal kannst du auch beruhigt auf 17 " gehen, wirst dich hinterher irgendwann ärgern... da 17" schon einiges besser aussehen am Vectra

Schau dir doch mal die Garagen an von einigen User hier.

Im Prinzip musst du nicht viel Beachten... wenn du Deinen Vectra Serie lassen willst.

Kaufst Felgen+Reifen und fährst mim Gutachten zum Tüv und lässt die Eintragen. Natürlich müssen die Felgen am Auto sein. 8)

Wenn du ein Fahrwerk hast oder noch willst, musst du Schauen das nach der Tieferlegung, die Reifen genug Platz haben.

Ich fahre z.B 18" mit einem Gewindefahrwerk, dazu musste ich Börtel, Radhaus Bearbeiten usw usw...

air

air

Schichtcheffe
hi,
also original auf einen Vectra B kannst du 215/45 R17 draufmachen, ohne die Bereifung eintragen zu müssen.
Wenn dann noch original Opel Felgen nimmst, brauchste garnichts eintragen zu lassen.

Ich habe die originalen Opel Felgen, mit dem der Vectra B Sport ausgeliefert worden ist, drauf. Hab sie anderst lackieren lassen und bin zufrieden.:ja:

R

Rohrzange

Frischling
Themenstarter
ahhhh das höhrt sich doch gut an vielen dank für die schnelle antwort:bowdown:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn dann noch original Opel Felgen nimmst, brauchste garnichts eintragen zu lassen
Das stimmt so nicht ganz, die original Sport Felgen darfst du nur auf die 2001/2002er Modelle machen ohne eintragen. Selbst auf meinem 2000er Sport gab es beim Tüv Mecker, weil die Felgen laut KBA Nr. Nicht auf dem Auto waren.

Ist aber auch Wurst, da es in 4 Loch eh höhstens 16 Zoll Original Felgen gibt, alles andere muss er eh eintragen lassen.

V

vectra-b-driver79

Gast
Da muss ich den Panki zustimmen...

Mein Nachbar fährt auch nen 1,6 liter Facelift, der musste auch die Sportfelgen eintragen lassen...

air

air

Schichtcheffe
...Felgen darfst du nur auf die 2001/2002er Modelle machen ohne eintragen. Selbst auf meinem 2000er Sport gab es beim Tüv Mecker, weil die Felgen laut KBA Nr. Nicht auf dem Auto waren.
X( das ist doch echt alles nur Geldmacherei. Aber gut zu wissen.

R

Rohrzange

Frischling
Themenstarter
also nochma danke für die antworten ihr seid echt prima :151:

werde dann wohl zu 17 zoll felgen tendieren hatte heute ma 16er und 17er drangehalten bei meinem reifendealer und da gefallen mir die 17er devinitiv besser und da bei mir kein fahrwerk reinkommt denke ich das dies die richtige entscheidung ist 8)

Thema:

welche felgen?

welche felgen? - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Oben