Welche Felgen darf ich montieren???

Diskutiere Welche Felgen darf ich montieren??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend alle zusammen, da ich ja noch nicht ganz so viel Erfahrungen in Sachen Vecci habe und nun der erste Sommer mit diesem Auto kommt...
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Guten Abend alle zusammen,

da ich ja noch nicht ganz so viel Erfahrungen in Sachen Vecci habe und nun der erste Sommer mit diesem Auto kommt, würde ich gerne wissen, welche Felgen inkl. Reifen ich auf meinen Vecci montieren darf.
In meinem Fahrzeugschein steht: 185/70R14

14 Zoll finde ich zu klein, 15ner solten es schon sein!!!

Gibt es da evtl. eine Liste von denen, die man montieren kann / darf???

Höre auch immer die Begriffe Lochkreis oder einpresstiefe, was heisst das und welche Daten müssen davon die Felgen haben???

Vielleicht hat ja sogar noch jemand welche abzugeben?!?!?!
Habe nur leider nicht viel Geld (Azubi + junger Vater)

Wäre euch schon für Infos super dankbar!!!!

Danke schonmal

Philipp

V

VeccyB

Gast
Hallo.

Am besten du nutzt die Suche von diesem Forum findest du viele interessante Sachen. Mich plagen derzeit ähnliche Sorgen... :D

http://www.vectra-forum.de/raeder-f...gswerte.html?highlight=reifen+rad+kombination

Mit Einpresstiefe bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte und der inneren Auflagefläche der Felge. Der Lochkreis (zB. 4 oder 5 Loch) gibt den Abstand der einzelnen Bohrungen an.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege - will ja was lernen... :-)

Grüßle

vectrastussy

vectrastussy

Mopedschrauber
also lochkreis 4x100 bedeutet 4 radschrauben die jeweils einen abstand vonn 100mm zueinander haben!!!einpresstiefe hattest schon recht!!!also je geringer der zahlenwert der einpresstiefer zB wie bei mir ET 35 desto weiter steht die felge raus!!!be ET 48 oder so steht sie halt tiefer im radhaus!!!aber 15" auf nen vectra is glaub ich nich so der kracher oder???besorg dir lieber schicke 17" oder so!!!! machen auf jedenfall was her für nen schönen sommer :-)

The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Danke schonmal aneuch beiden, jetzt breuchte ich nur noch so einen von bis bereich... für die o.g. Daten!!!

Naja, hätt schon gerne 17" aber die kann ich wohl leider mit meinem wenigen Geld nicht bezahlen!!!!

Viell. hat ja jemand welche anzubieten!!!

Thema:

Welche Felgen darf ich montieren???

Welche Felgen darf ich montieren??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Opel Vectra B Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren

Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren: Hallo Zusammen mein Vater hat noch einen Satz Original Opel Alu Felgen. Es sind 16" Felgen mit 205 / 55 / R16 Meine Frage: Darf ich die...
  • Opel Vectra B Darf ich diese Felgen/Reifen fahren?

Darf ich diese Felgen/Reifen fahren?: Darf ich die 225/45/17 Reifen/Felgenkombination vom Zafira B Sport fahren? mfg
  • Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

Welche felgen größen darf ich fahren?: hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
  • Welche felgen größen darf ich fahren? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Opel Vectra B Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren

Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren: Hallo Zusammen mein Vater hat noch einen Satz Original Opel Alu Felgen. Es sind 16" Felgen mit 205 / 55 / R16 Meine Frage: Darf ich die...
  • Opel Vectra B Darf ich diese Felgen/Reifen fahren?

Darf ich diese Felgen/Reifen fahren?: Darf ich die 225/45/17 Reifen/Felgenkombination vom Zafira B Sport fahren? mfg
  • Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

Welche felgen größen darf ich fahren?: hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
  • Oben