welche felgen auf vectra a

Diskutiere welche felgen auf vectra a im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo alle zusammen . wollte mal wissen was man so für felgen grössen auf ein vectra a hauen kann 16" 17" 18" was geht und was sieht auch noch gut...
M

Mark1

Frischling
Themenstarter
hallo alle zusammen . wollte mal wissen was man so für felgen grössen auf ein vectra a hauen kann 16" 17" 18" was geht und was sieht auch noch gut aus Was würdet ihr für ne breite nehmen 8,5 9,0 oder 9,5 und was für reifen ab welcher grösse brauch ich spurplatten und und und könnt ihr mir vielleicht sagen was das brauchbarste wäre. und was für ein fahrwerk soll ich mir einbauen 40/40,60/60,60/40 oder Gewindefahrwerk . helft mir bitte danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
nun Mark, was gut aus sieht ist immer eine individuelle Geschmackssache. Wir wissen jetzt nicht was du optisch bevorzugst. Tief und breit oder mehr dezent. Das kannst nur du letztlich entscheiden. Wenn Geld keine Rolle spielt dann hol dir ein gutes Gewindefahrwerk mit härteverstellbaren Dämpfern und du kannst dir die Tieferlegung schon mal nach Mass einrichten. Was die Felgen betrifft, so kannst du da beim A Vectra bis 18" gehen. Allerdings dann mit einigen Nachbesserungsarbeiten im Radhaus. Viele hier fahren 9x16" Felgen mit 215/40/16" Bereifung. Aber selbst da mußt du schon hinten bördeln und unter Umständen ziehen. Vorne der Radkasten muß je nach ET auch bearbeitet werden.

aaser156

aaser156

Routinier
ja 9x16 ist bis jetzt das beste was ich gesehen habe für vectra a.
stehe gut im radkasten und die arbeit hält sich auch noch in grenzen.

18 zoll habe ich aufn a noch nicht gesehen.
stelle ich mir aber bald schon zu groß vor.
einige haben auch 14 zöller drauf.

ich selber fahre 7x15 auf 60/60 fahrwerk.
bin eigentlich damit zufrieden nur hinten könnten die ruhig etwas raus ausm kasten kommen.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
18" afm A gibts einige mittlerweile nen bekannter baut seinen auch grad auf die größe um karosse usw ist schon fertig bilder folgen wenn fertig

ansonsten bist mit 16" gut drann da geht auch ne 60er tieferlegung und nen gewinde kannst fast bis anschlag runterdrehen aber du mußt im prinzip selber wissen was du haben möchtest

Vectra Opa

Vectra Opa

Mitglied
Hallo, fahre auch 18 Zoll auf einem Vectra A Turbo, ist aber bei dieser Breite mit viel Arbeit verbunden!!!:ja: :ja:
Mfg Dirk

Thema:

welche felgen auf vectra a

welche felgen auf vectra a - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Oben