Welche Federwegsbegrenzer?

Diskutiere Welche Federwegsbegrenzer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus .. fahre ja wie man sieht nen B Caravan und will/muss mir hinten halt Federwegsbegrenzer einbauen... soich heute clipse geholt aber dann...
ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
Servus ..

fahre ja wie man sieht nen B Caravan und will/muss mir hinten halt Federwegsbegrenzer einbauen... soich heute clipse geholt aber dann gesehen das ich gar nicht an die Kolbenstange ran komme... oder gibts da nen Trick bei den ich nicht kenne?

mein Kollege meinte dann ich kann auch erstmal die nehmen die man auf die federn drückt.

was meint ihr?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Von der Rückseite kommt man ran..aber dafür muss das Federbein raus. So kenne ich das jedenfalls..

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
das geht, ich hab welche von ATUNGER geholt, sind von raid.
Wusste aber nicht welche größe ich brauchte.
und der typ aus der werkstatt konnte mir nicht helfen.
er hat nur gesehen das man da nix sehen kann, weil das rad da ja vor ist. (sach bloß)
Als ich ihn sagte das er ja mit nem wagenheber den wagen aufbocken kann und dann messen solte gings aufeinmal :super:
Zum andrücken musst eben auch aufbocken, aber n rad runter muss nicht.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Echt? Das geht?! Ich hatte neulich sogar die Plastik-Verkleidung entfernt...aber nicht einmal die Kolbenstange sehen können... :rolleyes:

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
gibts da vielleicht unterschiede mit Standard und Sport Fahrwerken?

ich hab Sport und ich komme nicht ran auch nicht von hinten, denn der Stoße hat keine plasteummantelung sondern geht voll durch. so wie ich das gesehen habe. Am Dienstag kann ich mir das bei mir erst richtig anschauen da ich da Die Hinterachse Bördele und den innenkoti beshcnippel.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
bei meinem gings so. 60/40
voll einlenken und aufbocken.
dann kommst daran

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
naja hast also nen tieferlegungsfahrwerk drin. mich würde es mal interessieren ob einer beim Ori Fahrwerk das drin hat :D

hier mal der grund warum das ganze ^^

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
ach hinten..... janee, da weiss ich das nun auch nicht genau, ich hab vorne welche drin. sorry verwechselt.
hol dir doch ein fahrwerk, wegen bessere optik

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
hinten ausbauen ist aber auch nicht so schwer

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
ne kein fahrwerk. ich hab sport irmscher dings bums drin und 7,5 x 17 et 20 drauf. wenn da noch nen fahrwerk dazu kommen soll muss ich hinten MINDESTENS um 3Cm wenn nich sogar mehr ziehen. ne des reicht so

sonnst keiner?

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Jens schrieb:
Als ich ihn sagte das er ja mit nem wagenheber den wagen aufbocken kann und dann messen solte gings aufeinmal :super:
Zum andrücken musst eben auch aufbocken, aber n rad runter muss nicht.

LOL ja jens manchmal muss man halt ein bissel nachhelfen.
Kennst do das wort SERVICEWUESTE DEUTSCHLAND !!!

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. habe ein 65/35 er fahrwerk drinnen mit gelben konis. die felgen habe die dimmensionen 8,5x17 et 35 und 9,5x 17 et 30 mir 215/40 und 245/35 17. habe vorne überhaupt nichts machen müssen (aber trotzdem vorsichtshalber gebördelt zwecks distanzscheibeneinbau) und hinten etwa nen guten cm gezogen. habe weder vorne noch hinten in meinem kombi federwegsbegrenzer gewechselt. mfg manni

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
tja alles komisch bei mir schleifts andauern wenn einer hinten drin sitzt ... und ich habe halt die kante noch nicht umgelegt. nunja nen sportfahrwerk federt ja auch nicht so viel wie nen originales Irmscher koni Schwamm Fahrwerk ;)

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
so Heute auf Arbeit hab ich die Kotis hinten gebördelt. ging ganz gut nur eine kleine rostblase hat sich nun gelöst. egal muss ich eh neu machen..

die Federwegsbegrenzer hab ich nun auch rein bekommen. als des Auto auf der Bühne ausgehangen war kam man an die Kolbenstange heran und die Begrenzer fanden ihren platz.

dann kam der Tüver und wallte seines Amtes ^^ Bmw-Zubehör-Artec Alufelgen per Einzelabnahme auf nen Opel für 53,40€ ^^

und das obwohl die Reifen zu klein sind ^^ rofl .. naja wem störts :D

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich hatte heute nen sth auf der bühne.beim serien fw schaut das ganze so aus(pic im anhang).bei mir geht das net,weil ich gekürzte dämpfer drin habe.

Anhänge

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi ferris. will dir mal meinen vectra mal zeigen. des ist soweit der aktuellste stand. musst dir nur noch silbernes gitter in den öffnungen vorstellen (sind unterdessen schon montiert)
bei mir haben bei dem bocktest (diagonal auf 10cm klötze) 5leute mit etwa 600kg gesammtgewicht drinnen gesessen. da ist noch nicht mal die felge innerhalb der kotflügelkante eingetaucht. gruß manni
ps. die felgen sind vorne bündig mit dem koflügel, und hinten schauen die felgen 1,5 cm raus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
bei mir hat ja nun alles geklappt. paar begrenzer rein, kanten umgelegt und die 7,5er 17Zöller ET 20 passen Super rein und es sieht sau geil aus :D

wie bei meinem kleinen B corsa damals :D

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Hi Leute.
Ich habe jetzt ebenfalls das Problem das bei großer Beladung und extremen, langen Bodenwellen das Rad hinten im Radkasten schleift. Hab mir auch solche Clip on Federwegsbegrenzer gekauft die ich aber nicht verbauen kann da ich nicht an die Kolbenstange komme. Zumindest nicht wenn ich Vecci aufm Wagenheber aufgebockt hab.
Folgendes zu den Fakten:

-verbaut ist ein H&R Cup Kit Fahrwerk mit 55/35 Tieferlegung
-hinten ist das FW auf der höchsten Stufe (ca 20mm zur Serie)
-Radläufe sind gebördelt
-Es muss nur ein bisschen begrenzt werden (2cm dürften reichen)

Was kann ich noch tun?

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Hi Leuts!!!

War heut in der Hobbywerkstatt und hab ne halbe Stunde gefummelt die Federwegsbegrenzer so rein zu bekommen bis der Mechaniker gesagt hat das es nix wird. Ich hab dann mit dem die Federbeine rausgebaut und die Begrenzer draufgesteckt und alles wieder an seinen Platz gefriemelt.

Thema:

Welche Federwegsbegrenzer?

Welche Federwegsbegrenzer? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Federwegsbegrenzer - Starrachse

Federwegsbegrenzer - Starrachse: Hi Leute, ich würde gerne Federwesbegrenzer hinten fahren um auch mit voller Zuladung auf schlechten Straßen das Radhaus nicht kalt zu verformen...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • Opel Vectra B gewindefw in vectra b

gewindefw in vectra b: Hi! Hab vor mir evt. das Gewindefahrwerk von DTS für meinen Vectra B zu kaufen. Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen? Wie Federwegsbegrenzer...
  • Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer

Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer: Hallo, ich biete meine originall Dämpfer und Federn von mein Vectra B V6... Is sogar ein Plusfahrwerk (20/20 mm) Hinten sind Federwegsbegrenzer...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte

FAHRWERK eure Hilfe bitte: Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay gekauft. ^^ Keins von den Premiumherstellern. (KW, FK, HR, Weitec und wie se alle heißen) Dazu bitte keine...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Federwegsbegrenzer - Starrachse

Federwegsbegrenzer - Starrachse: Hi Leute, ich würde gerne Federwesbegrenzer hinten fahren um auch mit voller Zuladung auf schlechten Straßen das Radhaus nicht kalt zu verformen...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • Opel Vectra B gewindefw in vectra b

gewindefw in vectra b: Hi! Hab vor mir evt. das Gewindefahrwerk von DTS für meinen Vectra B zu kaufen. Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen? Wie Federwegsbegrenzer...
  • Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer

Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer: Hallo, ich biete meine originall Dämpfer und Federn von mein Vectra B V6... Is sogar ein Plusfahrwerk (20/20 mm) Hinten sind Federwegsbegrenzer...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte

FAHRWERK eure Hilfe bitte: Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay gekauft. ^^ Keins von den Premiumherstellern. (KW, FK, HR, Weitec und wie se alle heißen) Dazu bitte keine...
  • Oben