Welche Federn ?

Diskutiere Welche Federn ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich möchte meinen Vectra der Erde ein bischen näher bringen ;). Da ich wert auf Komfort lege soll es nicht soooo tief werden. Ich...
Merlin

Merlin

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,
ich möchte meinen Vectra der Erde ein bischen näher bringen ;). Da ich wert auf Komfort lege soll es nicht soooo tief werden. Ich hatte so an 30/30 oder maximal 35/35 gedacht. Nun hatte ich in meinem Senator B 30er Federn von Weitec drin. Die kamen aber satte 55mm runter X( . Sowas möchte ich beim Vectra nicht erleben, sondern wirklich nur bis maximal 35mm runter. Die Frage ist also : Bei welchen Herstellern kann man sich auf die Angaben der Tieferlegung verlassen ? Hat jemand von Euch sowas eingebaut (mit Seriendämpfern) ?
Gruss,Micha

Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Hi Merlin,

also ich fahre Federn von Vogtland. Die sind lt. Hersteller 35mm tiefer als die Serie. In der realität kann ich dies bestätigen. gehen nicht weiter unter. Der fahrkomfort ist auch wirklich noch sehr gut, das schwammige ist weg und zu hart ist es beileibe auch nicht. Habe die Originalfedern auch drin gelassen und keinen schnelleren Verschleiß feststellen können. hat mich mit Einbau und Achsvermessung insgesamt 250 EUR gekostet.
Also ich kann über die Vogtland-Federn nix schlechtes sagen. :klatsch:

MfG Dany

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wenn mich nicht alles täuscht,sind doch die Federn vom Irmscher-Fahrwerk auch so um die 30 oder 35 tiefer. Und da passt es mit der Tieferlegung auch.

Nu hab ich wohl was verwechselt,sorry. Ich glaub die sind nur 15 mm tiefer. :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Schindler

Schindler

Doppel-As
also ich hatte in meinem vectra A auch malFedern drin, die nicht das hielten, was sie versprachen. Die waren von "powertech" und sollten angeblich 50/50 sein, das auto ist jedoch auf mind. 65/65 runtergegangen, da war der fahrkomfort gleich Null. Im jetzigen Vectra B habe ich Weitec Federn (35/35) drin, die blauen. Vom Fahrkomfort her gefallen mir die sehr gut, diekommen jedoch nicht weit genug fürmeinen Geschmack. Naja, jetzt schmeiß ich die wieder raus und hohl mir ein Gewindefahrwerk, da weiß man, was man hat.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
H&R und Eibach produzieren auch gute Federn mit 35mm Tiefgang.

Merlin

Merlin

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir nun auf der Motorshow Federn von Vogtland (35/25) zum Messepreis von 130 Euro gekauft. Findet der eine oder andere bestimmt im Netz wieder etwas billiger, aber es war ein "Frustkauf", weil ich auf der Motorshow nicht einen vernünftigen Grill (wollte keinen mit Streckmetall) für meinen Vectra bekommen habe 8) . Seltsamerweise hatte fast jeder Händler was für den Vectra B vor Facelift da :O . Ich werde die Federn einbauen wenn es wieder etwas wärmer ist, dann berichte ich mal wie weit sie wirklich gekommen sind.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss,Micha

Merlin

Merlin

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,
ist zwar schon etwas länger warm, aber bin erst jetzt dazu gekommen die Federn einzubauen (sind übrigens keine 35/25 sondern 35/20) ;( . Ergebniss: Die Federn sind wirklich nur 35/20 gekommen :klatsch: . Ich kann nur sagen :respekt: . Die Aussagen von Danyskyline kann ich nur bestätigen, Fahrkomfort ist super und schwammig auch net mehr. Und das Beste daran: Man kann keine Schubkarre mehr zwischen Radlauf und Rad schieben :banane: .
Gruss,Micha

S

StyLopath

Tripel-As
machen 35mm echt so viel aus ?
hatte ein 60/40 "fahrwerk" im corsa drinnen , vorne wars gut aber hinten viel zu schwammig.... allerdings auch mit billigen gekuerzten daempfern.

suche auch noch moeglichst preisguenstige federn fuer meinen vectra a-cc 2.0, aber ich dachte da eher an 40mm .... kann mir irgendjemand erfahrungswerte bezueglich bodenfreiheit weitergeben? (moechte nicht an jedem bordstein mitm kat haengen bleiben)
MfG

Thema:

Welche Federn ?

Welche Federn ? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Oben