Welche Federn für Vectra A

Diskutiere Welche Federn für Vectra A im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fahre zurzeit einen Vectra a 1,6i. Hab anfangs ein supersport fahrwerk verbaut(60/40),war aber vorne zu hoch und von keilform nix zu erkennen. War...
O

opelvectradriver

Mitglied
Themenstarter
Fahre zurzeit einen Vectra a 1,6i. Hab anfangs ein supersport fahrwerk verbaut(60/40),war aber vorne zu hoch und von keilform nix zu erkennen. War eigentlich zu erwarten,ist halt doch recht billiger plunder und knochenhart. Hab dann vor 2 wochen umgebaut auf Koni gelb in Verbindung mit 70/45 KAW Federn. Waren direkt beim einbau schon 80 mm tiefer vorne und die federn sind meines erachtens nach auch etwas zu weich. Hab daraufhin dann erstmal wieder die supersport federn verbaut. Hatte vor einigen Jahren nen vectra 2000,der stand auf den selben dämpfern,allerdings hatte dieser B&G federn drin,welche sich auch super fahren liessen und auch gut tief waren. Nur gibt es diese nur noch bis maximal 35 mm tieferlegung.
Welche federn sind zu emphehlen,ohne das die karre immer durchschlägt,aber trotzdem ne vernünftige tiefe erreichen. Denke mal KW und weitec dürften ebenfalls von der feder her zu weich sein. Wäre dankbar für tipps.
Weiss das es dieses thema schon oft gibt,leider wird da selten erwähnt ob die karre dauernd auf den begrenzern hängt oder nicht. Und das ist ja nicht der sinn eines fahrwerks.

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Also ich fahr Koni Gelb in Verbindung mit 70/60 Federn von Weitec. Hab vorn wie hinten noch etwas Federweg und ich find eigentlich, so fährt sich der Vecci optimal. Echter Kurvenräuber. :)

So tief liegt er damit:

MfG

O

opelvectradriver

Mitglied
Themenstarter
Sieht ja schonmal gut aus. Aber wo hast du 70/60 federn von weitec her? Finde auf der weitec hp nur 60/40 oder 60/60?

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Hm, hatte ich mal gebraucht geschossen. Weiß nicht ob die noch hergestellt werden. Bei Gelegenheit versuch ich mal die Typnummern von den Federn aufzuschreiben.

MfG

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Schau mal ob du Autotechnicsfedern findest, hatte ich verbaut mit 60/60, siehe Bilder in meiner Garage...die kamen genau 60 runter und sah vorne und hinten optimal aus, die 17er verschwanden schon etwas....

Thema:

Welche Federn für Vectra A

Welche Federn für Vectra A - Ähnliche Themen

• Orginal GTS Federn für hinten !

Orginal GTS Federn für hinten !: Suche orginal Hinterachsfedern für einen GTS 2,2 Baujahr 2003 mit abnehmbarer AhK. Bitte nur einwandfreie anbieten.
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder) - Ähnliche Themen

• Orginal GTS Federn für hinten !

Orginal GTS Federn für hinten !: Suche orginal Hinterachsfedern für einen GTS 2,2 Baujahr 2003 mit abnehmbarer AhK. Bitte nur einwandfreie anbieten.
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Oben