Welche ET ist bei 18"-Rädern optimal?

Diskutiere Welche ET ist bei 18"-Rädern optimal? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe meinem Frauchen einen Vectra B CD 2.0 Bj 98 gekauft und möchte den jetzt etwas "sportlicher" aussehen lassen. Dachte an 18" Alufelgen...
S

starliner

Frischling
Themenstarter
Hallo,

habe meinem Frauchen einen Vectra B CD 2.0 Bj 98 gekauft und möchte den jetzt etwas "sportlicher" aussehen lassen.
Dachte an 18" Alufelgen und eine Tieferlegung von 20-30mm. Das Auto soll nicht wesentlich härter und die Karosserie nicht gebördelt oder gezogen werden. Welche Komponenten soll ich da nehmen? Habe auf dem Gebiet Opel nicht so viel Ahnung weil ich mehr der SAV Fahrer bin.
Für Tipps mit Bild und/oder Link bin ich schon jetzt sehr Dankbar!!

Grüße und Dank
Willy

vecci97

vecci97

Tripel-As
AW: Räder 18" welche ET optimal?

Hmm könnte schwierig werden wenn du schon ne tieferlegung von 30mm hast!Ich habe mit Serienfahrwerk keine Probleme vorne passte noch ne Hand zwischen hinten ging es auch noch war noch gut platz aber wenn 2-3 leute hinten sitzen wird es schwierig!Hab mir jetzt für meinen neuen Vectra BJ2000 Oxigin Felgen gekauft in der Größe 8Jx18 ET35 mit 225/40er Bereifung.Also um deine Frage zu beantworten bei der tieferlegung wirst du sicher bördeln müssen!!:151:

S

starliner

Frischling
Themenstarter

Hmm könnte schwierig werden wenn du schon ne tieferlegung von 30mm hast!....
Nein, ich habe noch keine Tieferlegung, aber ich möchte eine haben doch nicht mehr als 20-30mm.

vecci97

vecci97

Tripel-As

denn würde ich erst die Räder montieren im Serienzustand dann siehst du ja was du an platz noch hast und was an arbeiten noch zu machen sind!ich denke mal das du selbst mit 25-30mm Federn und den Serienstoßdämpfern bei Belastung Probleme bekommen kannst!Wenn du aber auf der sicheren Seite stehen möchtst dann nimm ne ET von 35-40 so kommen die Felgen nicht so weit raus ausm Radksten!!

Thema:

Welche ET ist bei 18"-Rädern optimal?

Oben