Welche ET bei 19"-Felgen?

Diskutiere Welche ET bei 19"-Felgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mahlzeit zusammen und zwar brauche ich mal kurz eure hilfe.will mir 19" felgen holen.und zwar entweder va.8J x19" ET? ha 8,5J x 19"...
Vecci-Drive

Vecci-Drive

Mopedschrauber
Themenstarter
mahlzeit zusammen

und zwar brauche ich mal kurz eure hilfe.will mir 19" felgen holen.und zwar entweder va.8J x19" ET?
ha 8,5J x 19" ET?
oder rundum 8J x 19" ET? reifen sollten 225/35 R19 sein.

nun meine frage an euch,welche ET muss ich nehmen sodas ich ich nichts umbauen muss.fahrwerk oder so ist noch nicht drinn.

hoffe ihr helf mir mal nen bissl weiter

A

anwill

Gast
AW: Welche ET bei 19" Felgen

Die orginal OPC 19 Zöller haben ET42.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Hinten kannste bis ET 20 gehen ohne PRobleme vorne bis 30

Fummy80

Fummy80

Routinier

Mit ner 8,5x19 würd ich zu ner ET35 raten oder ne 8x19 mit ET30 !
Weil bei ner 8,5x19 ET30 hab ich vorne bei mir die Kanten umlegen müssen!

Hinten kannst ne 8,5x19 ET20 fahren oder halt ne 8x19 ET15

Vecci-Drive

Vecci-Drive

Mopedschrauber
Themenstarter

supi danke euch.ging mir ja nur darum das ich dann keine weiteren kosten habe wegen den felgen.nich das die nachher wieder irgentwo nich passen und ich erst wieder was umbauen lassen muss.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also habe ebend nochmal geschaut welche Et die felgen haben.und es gibt sie mit zwei verschiedenen Ets einmal ET30 und einmal ET40.beides 8J x 19"

so wie ich das jetzt verschanden habe,dürfte es da keine probleme geben.;(

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Ne das paßt!

Nimm die ET30 und dann hinten noch jeweils 15mm Distanzscheibe pro Seite ;(

Vecci-Drive

Vecci-Drive

Mopedschrauber
Themenstarter
so dann hätten wa das ja jetzt.danke euch und allzeit gute fahrt

Vecci-Drive

Vecci-Drive

Mopedschrauber
Themenstarter
na schöne sche***.die seite wo ich die felgen holen wollte,hat anscheint die ET falsch geschrieben.es gibt sie nun nur in ET 35 und 40.würde die ET 35 bei einer 8 X 19" felge immer noch ohne probleme drunterpassen??

sorry das ich euch schonwieder damit nerve;(

DaToX

DaToX

Doppel-As
Das heißt ja das sie jetzt weiter drinnen ist und nachdem die Original 19" ne ET von 42 haben sollte das passen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

B

blueXtreme

Doppel-As
Hi,
also ich fahre aufm Vecci die Tomason TN1 in 8,5J x 19" ET 30 und die KAW 55 / 40 Federn mit Bilstein B8. Musste an der vorderachse nichts umlegen oder ähnliches und der TüV hat es so genehmigt.

An der Hinterachse fahre ich nun 20mm Spurplatten je Seite, also 40pro Achse, sodass ich auf eine ET von 10komme, da bin ich gespannt was der TüV die Tage sagt, denn eine dicke Pappe bekomme ich noch durch im Kreuzversatz :-)

Gruß Benny

Vecci-Drive

Vecci-Drive

Mopedschrauber
Themenstarter
ich hoffe mal das es passt.weil so richtig durchsehen tue ich bei den ETs nich wirklich.8)

werd mal mit den leuten reden wo ich sie hole,eventuell lönnen die mir ja dann noch was dazu sagen.und was ist eigentlich ein Multidisk-System??

aber so wie ich das jetzt verstanden habe,je kleiner die ET ist umso mehr kommt die felge nach aussen raus.
je größer die ET ist umso mehr nach innen RICHTIG???

Zuletzt bearbeitet:
Vecci-Drive

Vecci-Drive

Mopedschrauber
Themenstarter
na geht doch mit mir.ik glaube dat kann man sich ja noch merken.dann kann ik ja die woche meine felgen bestellen.8)

Glatze

Glatze

Foren As
Hy. Am besten ist immer erst ausprobieren... Das mit den ETs und schleifen im Rashaus kann bei jedem Vectra unterschiedlich sein...:bowdown:

Vecci-Drive

Vecci-Drive

Mopedschrauber
Themenstarter
na och noch.doof ist nur,das man die felgen erst bestellen muss und die reifen aufziehen und dann ja erst sieht was sache ist.nur dann isset ja och schon zu spät.und ik muss wieder zum raport zum feldwebel8)

Glatze

Glatze

Foren As
Oder vielleicht Nachts bei irgend nem Murrat abschrauben dann brauchste net zum Feldwebel und siehst wie et aussieht und wat an Spurverbreiterung passt... Und zu Weihnachten bringste se widder ,dat wär doch wat....:super:

G

Gast10491

Gast
Also 8x19 Et 35 sollten eigentlich ohne Probleme drunterpassen soweit ich weiß.

Thema:

Welche ET bei 19"-Felgen?

Welche ET bei 19"-Felgen? - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Oben