Opel Vectra B Welche Endstufe an Hifonics zeus Dual ZXI12 DUAL

Diskutiere Welche Endstufe an Hifonics zeus Dual ZXI12 DUAL im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, hab mir nen Sub geholt und brauch noch nen passenden Verstärker für den Kleinen. Hab aber keinen blassen schimmer was ich da jetzt dran...
sgtsaad

sgtsaad

Mitglied
Themenstarter
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Wenn's klingen soll, schick die Woofer zurück. Für die Dinger reicht eine Endstufe die, die geforderte Leistung erbringt. Dann klappts auch mit der akkustischen Demontage deines Kofferraums ;(

Z

zero2308

Frischling
Hab die gleiche Kiste bei mir im Vectra drin. hab da die Hifonics txi 1500d im gebrückten Zustand. Drückt und Klingt recht gut.

M

Martl

Mitglied
Sorry aber klingen kann die Kiste nicht, da braucht man schon eine andere Kistenbauweise und auch andere Treiber.

Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Sorry aber klingen kann die Kiste nicht, da braucht man schon eine andere Kistenbauweise und auch andere Treiber.
Soso, man braucht also ANDERE Treiber und eine ANDERE Kistenbauweise.

Entschuldige, aber Dein Betrag ist für mich so leider wenig hilfreich. Genauso gut könne ich schreiben dass Dein Computer einen anderen Adapterstecker für PCI-E Stromanschlüsse benötigt, ohne Dir zu sagen welchen.

M

Martl

Mitglied
Wenn man sich dafür interessiert wie man Hifi ins Auto bekommt, kann man sich gerne mit mir in Verbindung setzen da man aber nichts pauschalisieren kann in der Sache, sollte jeder mit seinen persönlichen ANforderungen und Budget sich auseinandersetzen und kann dann individuell sich Tips und Ratschläge einholen.
Allgemein ist es leider so, dass Hifonics nur Krachkisten baut die total überteuert sind.
Subwoofer und Lautsprecher welche auch den Titek "HIFI" tragen dürfen müssen nicht unbedingt teuer sein aber sollten gut überlegt ausgesucht werden, womit sich leider die wenigsten auskennen.
Also wer ein individuelles Konzept benötigt oder/und einbautipps haben will, der kann sich mit mir gerne per PN austauschen.
Zudem giebt es über mich auch alles was das Herz begehrt an Car-Hifi Komponenten!

K

Kalle_GTS

Gast
das hifonics nur Krachkisten baut stimmt so nicht :nein:

ich habe ein MXS12D2 der kann klang lich sehr gut kommt mit nötigen antrieb :]
jeden falls ...

du bräuchtest min 1000 W rms @ 1 Ohm das

das heißt du musst ein 35q schnitt verlegen und du breuchtest den eine fliß oder Gelbatterie ( grund weil du einen hohen Kurzschluss strom brauchst ist in A auf Batterien angegeben das sind aber nicht die AH ) kannst auch noch hinten mit einen Kondensator arbeiten der die strom spitzen den glättet

M

Martl

Mitglied
Naja, über klang kann man sich jetzt streiten aber deine Aussagen sind anscheinend sehr von Mediamarkt- und ACR-Händlern geprägt wie ich vermute.
Du kannst weder eine Aussage zum Kabelquerschnitt tätigen was man braucht, noch über Batterien und dann eine Kurzschluss-Spannung angeben.
Wenn man ein Kabel von ACR oder Mediamarkt mit 35mm² kauft, hab ich die selbe Stromversorgung mit einem 16mm² Kabel in der Qualität wie ich sie anbiete, da bei den allerweltskabeln ein sehr hoher Aluanteil verarbeitet ist und meine Kabel sind OFC/CU Kabel mit einem 99,9% Kupferanteil.
Eine Gelbatterie ist absolut ungeeignet für den Car-Audio Bereich weil diese Batterien sehr instabil und anfällig sind, wenn dann nimmt man anständige AGM Batterien die auch für den Einsatz im Car-Audio Bereich produziert worden sind und dann ist neben der Kapazität (Ah) der Kaltstartstrom entscheidend und nicht der Kurzschlussstrom, da diese Angabe nichts im wirklichen Leben aussagt.
Und wenn man hohe STröme zieht wie mit einem Subwoofer, kann man einen Kondensator getrost vergessen, da er weder den STrom puffern kann der benötigt wird noch eine Spannungsspitze abfangen kann wenn mal über 100Ampere drüber laufen (und die Billigkondensatoren sollte man gleich mal im Regal stehen lassen, Mundorf hat gute Teile im ANgebot die auch ihren Zweck erfüllen und das drin steckt was drauf steht). Kondensatoren bringen im Klang/Hifi Bereich etwas wenn man sich damit auskennt.

Der Maxximus Subwoofer ist auch nur mal wieder ein Versuch gewesen wieder einen Fuß in den hochwertigeren Markt zu bekommen allerdings können diese Woofer leider das nicht was man im Hifibereich benötigt und bleibt somit mal wieder nur ein Treiber für den SPL Bereich.
Wer günstig, gutklingende Subwoofer sucht, soll sich am besten bei Kicker umsehen, da stimmt Preis/Leistung

K

Kalle_GTS

Gast
das mit den kabel da hast du vollkommen recht ;)

ok sry habe gel mit AGM battereinen gelich gesetzt ... (habe noch mal nach gelesen ) habe auch amg Batterie

mit dem Kondensator wird gesagt wen man slp berich fährt ist das ding den lehr und ergibt ein hören wieder stand (weil er sich selber laden will) das stimmt wohl im "normal betrieb "ist das aber nicht so der fall

kicker ? nein kicker macht das was der nahme sagt klanglich sind die reißen dinger doch nur für slp gebaut X( den den meistens mit einer hifonix entstufe laufen XD

klang noch zu empfehlen : focal, pionier, jl audio, helix(audiotec fischer),ROCKFORD FOSGATE, alpine

aber jeder hatt einen anderen Liebling ;) alles Geschmacks Sache :super:

Thema:

Welche Endstufe an Hifonics zeus Dual ZXI12 DUAL

Welche Endstufe an Hifonics zeus Dual ZXI12 DUAL - Ähnliche Themen

• Hifonics Amp.

Hifonics Amp.: Hallo Leute, ich hab da eine Hifonics Endstufe in eBay, vielleicht ist das was für den eine oder anderen. Hifonics XX-Maxximus Dual Monoblock...
  • Hifonics Warrior Eagle

Hifonics Warrior Eagle: Hi biete euch eine Hifonics Warrior Eagle 4 Kanal Endstufe! Sie funktioniert einwandfrei hat aber leichte gebrauchsspuren, die aber nicht sehr...
  • 2x Hifonics ZS 12 Free Air Subwoofer und Cyclopse XI Endstufe

2x Hifonics ZS 12 Free Air Subwoofer und Cyclopse XI Endstufe: Hallo, ich biete 2x Hifonics ZS 12 Free Air Subwoofer + passenden Grill . Hifonics ZS 12 Free Air Daten: -12 Zoll (30cm) -350/700 Watt 2 Ohm...
  • Hifonics Endstufe

Hifonics Endstufe: Biete ne nagelneue Hifonics TXi 4000 Endstufe. Sie ist originalverpackt. Gebe sie wegen Fehlkauf ab, wird mit Rechnung geliefert.(vor ca 1 Woche...
  • Anlage in Vectra C

Anlage in Vectra C: hi leute! bin zufällig auf euer forum gekommen und dachte mir ich frag euch einfach mal ein bischen aus *g* also ich hab vor das ich mir einen...
  • Anlage in Vectra C - Ähnliche Themen

• Hifonics Amp.

Hifonics Amp.: Hallo Leute, ich hab da eine Hifonics Endstufe in eBay, vielleicht ist das was für den eine oder anderen. Hifonics XX-Maxximus Dual Monoblock...
  • Hifonics Warrior Eagle

Hifonics Warrior Eagle: Hi biete euch eine Hifonics Warrior Eagle 4 Kanal Endstufe! Sie funktioniert einwandfrei hat aber leichte gebrauchsspuren, die aber nicht sehr...
  • 2x Hifonics ZS 12 Free Air Subwoofer und Cyclopse XI Endstufe

2x Hifonics ZS 12 Free Air Subwoofer und Cyclopse XI Endstufe: Hallo, ich biete 2x Hifonics ZS 12 Free Air Subwoofer + passenden Grill . Hifonics ZS 12 Free Air Daten: -12 Zoll (30cm) -350/700 Watt 2 Ohm...
  • Hifonics Endstufe

Hifonics Endstufe: Biete ne nagelneue Hifonics TXi 4000 Endstufe. Sie ist originalverpackt. Gebe sie wegen Fehlkauf ab, wird mit Rechnung geliefert.(vor ca 1 Woche...
  • Anlage in Vectra C

Anlage in Vectra C: hi leute! bin zufällig auf euer forum gekommen und dachte mir ich frag euch einfach mal ein bischen aus *g* also ich hab vor das ich mir einen...
  • Oben