Welche Dioden?

Diskutiere Welche Dioden? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Welche DoidenType ist in einer Delco Remy Lichtmaschine eingebaut? Der LIMA 70A. Es sind Einpressdioden Ohne Typenbezeichnung. Danke für...
K

Koci

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo
Welche DoidenType ist in einer Delco Remy Lichtmaschine eingebaut?
Der LIMA 70A.
Es sind Einpressdioden Ohne Typenbezeichnung.
Danke für eure Beiträge​

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo,

was die für Dioden da in die Lima eingebaut haben wirst Du wohl kaum herausbekommen. Ich weiß es nicht und es ist eigentlich völlig egal. Conrad Elektronik bietet solche Dioden an, die man nehmen könnte. Du musst nur darauf achte, dass Du die richtigen Dioden an die richtige Stelle einbaust. Es gibt in der Lima 3 Stück mit + Pol und 3 Stück mit -Pol am Gehäuse. Der Typ bei Conrad hält die Strombelastung und die Spannungsfestigkeit aus. Es ist jedoch, wenn man alle 6 Stück austauschen muss, nicht besonders preisgünstig. So könntest Du mit 3 Dioden vom Typ 8AF2NLV (Kathode am Gehäuse) und 3 Dioden Typ 8AF2RLV (Annode am Gehäuse) arbeiten. Die Frage ist natürlich, ob es diese beiden Typen auch gerade gibt. Conrad Elektronik bietet z.B. den Typ 8 AF 2 NPP für 5,22 Euro an. (PP … ohne Anschusspunkt, geht natürlich auch)

Ich sende Dir ein Datenblatt mit.

Besser wäre es, Du tauscht die gesamte Gleichrichterplatte für ca. 30 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

K

Koci

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
danke für dein Beitrag.Ich Habe bei RS components Diodentype BYP60A1undBYP60K1 gefunden wahrscheinlich kann man die auch nehmen.Werde dennoch die komplette Diodenplatte tauschen.​

Thema:

Welche Dioden?

Welche Dioden? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Starttaster

Starttaster: Hallo zusammen, ich wollte in meinem Vectra einen Starttaster realisieren. Hab mich schon damit beschäftigt, wie man Verkabeln sollte, und einen...
  • Abbiegelicht als Tagfahrlicht

Abbiegelicht als Tagfahrlicht: Hallo nochmal, ich komme mal wieder auf das Problem Tagfahrlicht zurück. Nachdem ich mit der Programmierung des Tagfahrlichtes bei meinem Vectra...
  • Gesamtkilometeranzeige tot

Gesamtkilometeranzeige tot: Servus, da ist sie wieder, die elektronische Kacke.:heul: die gesamtkilometerzähler als auch der tageskilometerzähler im tacho sind tot. und...
  • Klimaautomatik

Klimaautomatik: Hallo,ich habe einen 98' Vectra, bei meiner Anzeige von der Klimaautomatik leuchtet die Temperaturanzeige nicht mehr,muß ich jetzt das ganze Teil...
  • Probleme mit Batteriediode

Probleme mit Batteriediode: Guten morgen folgendes problem habe ich festgestellt heute morgen -> motor an batterie diode brauch ein bisschen geht dann aber trotzdem aus...
  • Probleme mit Batteriediode - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Starttaster

Starttaster: Hallo zusammen, ich wollte in meinem Vectra einen Starttaster realisieren. Hab mich schon damit beschäftigt, wie man Verkabeln sollte, und einen...
  • Abbiegelicht als Tagfahrlicht

Abbiegelicht als Tagfahrlicht: Hallo nochmal, ich komme mal wieder auf das Problem Tagfahrlicht zurück. Nachdem ich mit der Programmierung des Tagfahrlichtes bei meinem Vectra...
  • Gesamtkilometeranzeige tot

Gesamtkilometeranzeige tot: Servus, da ist sie wieder, die elektronische Kacke.:heul: die gesamtkilometerzähler als auch der tageskilometerzähler im tacho sind tot. und...
  • Klimaautomatik

Klimaautomatik: Hallo,ich habe einen 98' Vectra, bei meiner Anzeige von der Klimaautomatik leuchtet die Temperaturanzeige nicht mehr,muß ich jetzt das ganze Teil...
  • Probleme mit Batteriediode

Probleme mit Batteriediode: Guten morgen folgendes problem habe ich festgestellt heute morgen -> motor an batterie diode brauch ein bisschen geht dann aber trotzdem aus...
  • Oben