Welche Bremsen brauche ich?

Diskutiere Welche Bremsen brauche ich? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich hab endlich meinen Vectra b bj. 1997 1,8 115ps stufenheck. die bremsen vorne sind runter, scheiben wie klötze. ich hab keine...
T

TeKILLA1983

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab endlich meinen Vectra b bj. 1997 1,8 115ps stufenheck. die bremsen vorne sind runter, scheiben wie klötze.

ich hab keine ahnung was das für welche sind. ich habe mir von einem kfz mann ein angebot machen lassen, der will 300 euro dafür haben.

viele bekannte und freunde haben mir aber gesagt, man kann das auch gut selber machen, wenn man handwerklich geschickt ist, nun ich habe keine 2 linke hände :)

also ich wills selber machen.

die frage ist nur was brauche ich? ich werd bei den ganzen onlineshops nicht wirklich schlau, da gibt man das model ein und es werden einem zig verschiedene scheiben angezeigt, alle mit einem unterschiedlichen durchmesser, dicke, höhe usw....

wie kann ich in erfahrung bringen, welche ich brauche? soll ich nachmessen?

danke schonmal für eure hilfe.

mfg
TeKILLA

S

Sibiria

Frischling
Hallo Tekilla,

Bremsscheiben sind 256mm

Beläge sollte System ATE sein

der Komplettsatz kostet 180,00 Euro als UPE

300 Euro für den Wechsel ist ganz schön happig, ich glaube der FOH nimmt nicht mal soviel

Gruß Sibiria

Zuletzt bearbeitet:
S

Sibiria

Frischling
Klingt nicht schlecht, aber warum ATE Powerdisc, gibt ja Alternativen für weniger und bremst genauso gut.

Bei mir kostet so ein Satz 88 €.

T

TeKILLA1983

Mitglied
Themenstarter
also danke für die antworten.

was heisst denn bei dir kostet er 88 euro? hast du auch nen shop im internet?

S

Sibiria

Frischling
Habe keinen Shop im Internet, aber für diesen Preis geht er bei uns in DD über den Thresen

T

TeKILLA1983

Mitglied
Themenstarter
mhm naja ich wohne in köln ich denke da is die fahrt zu teuer.. aber danke für deine hilfe.

corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
wieso wo arbeitest du denn weil bin ja aus radebeul undwenn ich ma was brauch da weis ich ja wo ich dann immer hin geh *g*

T

TeKILLA1983

Mitglied
Themenstarter
servus,

am freitag sind meine ATE powerdiscs angekommen (105 euro bei ebay).

nachmittags wars soweit und ich hab mit nem kumpel die bremsen gewechselt...

im prinzip ja sehr einfach, nur die schrauben waren extrem fest (besonders die kleine an der scheibe) was das ganze ein wenig zu einem nervenspiel gemacht hat... sobald aber alles ab war, war die montage sehr einfach.

bisher ist beim bremsen noch ein leichtes schleifen zu hören, ich denke das wird sich aber geben wenn ich mal ein paar KM gefahren bin...

danke an alle die mir hier geholfen haben, hab so mal eben 190 euro gespart und ein lustiger nachmittag wars auch noch :)

mfg TeKILLA

Thema:

Welche Bremsen brauche ich?

Welche Bremsen brauche ich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ABS defekt?????????????

ABS defekt?????????????: Hallo Zusammen ich glaub seit ein paar Tagen ist mein ABS kaputt . Wenn ich bremse trett ich fast das bodenblech durch und und bei einer...
  • EBC Black dash

EBC Black dash: wie oben beschrieben. 1x VA 308x25x42 (2Stück links & rechts ) 1x HA 264x10x42 (2Stück links & rechts ) mit ABE selbstredend die Scheiben sind...
  • Opel Vectra B bremse fest? brauche schnell hilfe

bremse fest? brauche schnell hilfe: hallo bin grade von der arbeit wieder gekommen und in die garage gefahren als ich ausgestiegen bin roch es kommisch schmörkelig, mal am auto dran...
  • Bremse Pulsiert

Bremse Pulsiert: Das Proplem was der Vectra B. hat ist folgendes Beim leichten bremsen pulsiert das Bremspedal und nach dem die Bremse einmal warm gefahren ist...
  • i500 Bremse

i500 Bremse: Hallo möcht abei meinem vectra besser bremsleistung haben und bin daher auf die idee gekommen die vordere bremsanlage des vectra b i500...
  • i500 Bremse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ABS defekt?????????????

ABS defekt?????????????: Hallo Zusammen ich glaub seit ein paar Tagen ist mein ABS kaputt . Wenn ich bremse trett ich fast das bodenblech durch und und bei einer...
  • EBC Black dash

EBC Black dash: wie oben beschrieben. 1x VA 308x25x42 (2Stück links & rechts ) 1x HA 264x10x42 (2Stück links & rechts ) mit ABE selbstredend die Scheiben sind...
  • Opel Vectra B bremse fest? brauche schnell hilfe

bremse fest? brauche schnell hilfe: hallo bin grade von der arbeit wieder gekommen und in die garage gefahren als ich ausgestiegen bin roch es kommisch schmörkelig, mal am auto dran...
  • Bremse Pulsiert

Bremse Pulsiert: Das Proplem was der Vectra B. hat ist folgendes Beim leichten bremsen pulsiert das Bremspedal und nach dem die Bremse einmal warm gefahren ist...
  • i500 Bremse

i500 Bremse: Hallo möcht abei meinem vectra besser bremsleistung haben und bin daher auf die idee gekommen die vordere bremsanlage des vectra b i500...
  • Oben