Welche Bremscheiben und Beläge?

Diskutiere Welche Bremscheiben und Beläge? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, brauche neue Bremsscheiben und neue Beläge für die vordere Achse, nun weis ich nicht für welche ich mich entscheiden soll. Hier mal meine...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also die ate discs hatte ich schon auf meinem v6 drauf und fand sie nich so prickelnd. verzögerung eher gleich wie bei serienscheiben, dafür aber bremsbelagverschleiss ohne ende.
brembo weis ich nicht aber hab noch nie was schlechtes gehört.
ich hab jetz seit neuestem zimmermann gelochte scheiben drauf (dürften auch nicht teurer sein) mit ate belägen und muss sagen bin sehr zufrieden.
ich kann die erfahrung der angeblich oft auftretenden hitzerisse nicht teilen und ich schenke meiner bremse nichts (bei mir hält ne serienbremsscheibe nur 6 monate ^^).

E

Enomeniepatres

Gast
Gibt es denn Zimmermann Scheiben und Beläge für meinen Vectra, ist ja 4/100 Lochkreis.
Halten die Scheiben länger, weil meine Standart Opel Scheiben nur Innenbelüftet, nicht wirklich lange halten. Die Bremsbeläge sind auch schnell runter.

Also zur Auswahl steht Brembo und Zimmermann, von ATE lasse ich mal die Finger da die ja nicht geschlitzt und nicht gelocht sind.

Warum rosten meine Bremsscheiben eigentlich so schnell? Ist das bei den Zimmermann auch so?

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Die rosten so schnell weil sie aus Stahl sind und der rostet halt ist normal....

Guck mal auf nordmannbremsen Der Bremsenspezialist da findest du was du brauchst.

Würde dir auch die gelochten von Zimmermann empfehlen hatte sie auf meinem Astra war voll zufrieden...

hab mir neulich gelocht und geschlitzte vür meinen Vectra gekauft die Bremsleistung ist super nur die ******* ist hab sie jetzt seid drei Wochen drauf und die Klötze sind runter!!! Also nicht wirklich fahrbar mit serienbelägen hab mir jetzt ATE Powerpads bestell zu 125€ der Satz mal gucken wie lange die halten sonst steige ich auch wieder auf NUR gelochte von Zimmermann um da halten die Beläge ganz normal.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ne gelochte und geschlitze scheibe fährt man ja auch ned mit serienbelägen^^! ich kann die ebc green stuff noch empfehlen... fahre die selber mit zimmermann scheiben und bin sehr zufrieden...!

E

Enomeniepatres

Gast
Also mal zusammengefasst, ich Ihr empfehlt mir Zimmermannbremsscheiben zu kaufen und dazu die Greenstuff Bremsbeläge.
Ist ja schon ne Stange Geld alles zusammen, ist es denn ein merklicher Unterschied zu den standart Bremsen? Halten die Zimmermann mit Grennstuff Belägen denn auch länger?

MFG
Enomenie

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Also zu den Scheiben kann ich nur sageb die beißen wesentlich besser als der Serienmist und sind auch Standfester wenn man sie was härter belastet.... Beläge weiß ich noch nit bin gerade selber am testen....

E

Enomeniepatres

Gast
Ok des hört sich ja schon mal gut an, weil die Serienscheiben sind nicht wirklich vertrauenserweckend^^
Reicht es denn wenn ich Zimmermannscheiben und Greenstuff Beläge vorne drauf mache oder auch gleich hinten?

Jetzt interessiert mich nur noch der Verschleiß

MFG
Enomenie

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Also hinten musste sie nicht unbedingt haben.....

Hatte auf meinem Astra wie gesagt die gelochten Zimmermann mit Serienbelägen die haben 40.000km gehalten dann hab ich ihn verkauft und es war immernoch was drauf... von daher kein Problem

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
hab hinten auch alles neu gemacht aber es war eher weil ich alles recht günstig im bundle bekommen habe... normal reichen die standart scheiben hinten aus....

Zuletzt bearbeitet:
T

thebruce

Gast
wenn man aufs geld schaut würd ichs hinten so lassen, da soweit ich weis die doch sowieso nur zu 30% mitbremsen. aber wer ein bischen wert auf optik legt der sollte hinten schon mitmachen.

werd auch demnächst auf zimmermannscheiben gelocht umsteigen. die serienscheiben und beläge sind sowieso runter.

K

kubi81

Mitglied
Hey, was macht ihr alle das ihr die Bremsscheiben schon nach weniger als 40000km runter habt? Also mit meinem ersten satz bin ich 100000km gefahren und mit diesem satz hab ich jetzt schon 85000km Runter...
Also 3 Beläge sollten die scheiben abkönnen... und das sind bei mir Pro belag ca. 30000km!!
Obwohl, ich fahr ja auch fast nur Autobahn... hehe!!!
Bremst eure Boliden nicht so viel... tut denen nicht gut! Die brauchen richtig die SPOREN!!!!! ;o)

MfG Mark

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also 40tkm sind schon ok wenn du keine serieteile mehr fährst... aber die scheibe wechsel ich auf jeden immer mit wenn ich nen satz backen wechsel... kommt aber dann sicher echt drauf an wie man in die eisen steigt....

K

kubi81

Mitglied
Da scheint wohl jemand zuviel Geld zu haben...
Sag mir mal einen Grund aus dem man bei jedem Klötzewechsel die Scheiben direkt mit machen soll??? *lach*

Kauf dir vernünftige scheiben aus dem Zubehör und nicht von Ebay ;o)
Und dann gute PAGID klötze.... dann hält das auch!!!!
Und die Geschlitzten scheiben sind doch auch nur humbug... dadurch haben die Bremsklötze viel weniger Angriffsfläche auf den Scheiben!!!

Die letzte Generation der Opel Entwicklung hat sich dabei schon was gedacht, sonst hätten die wohl von Werk solche Dinger eingebaut.... ;o)

Die Ebay Dinger überstehen noch nichtmal nen BHV.. (Beschleunigung- Höchstgeschwindigkeits-Vollbremsungstest)!!!

lg Mark

PS.: Bremsen ist wichtiger als Gasgeben!!!!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also ich glaube das meine bremsen ganz ordentlich sind.... und wenn du oben mal gelesen hättest wüsstest du auch das ich ganz sicher nix von ebay drinne habe... zumal das bei mir auch garnicht geht da ich nämlich ne turbo bremsanlage mit 4x100er lk fahre.... und da gibts nunmal nur markenhersteller die dir da scheiben für anbieten... und das opel keine gelochten und geschlitzten scheiben verbaut is ja wohl auch ziemlich logisch... denn die teile haben nen viel höheren verschleiss als nen normales teil... und nicht jeder fahrer legt so viel wert wie wir auf ne sportliche bremse sondern die meisten wollen eher teile die lange halten....und wenn ich mal meine scheiben anschaue und was ich an mindest tiefe haben darf dann ist das bei m ir nunmal so das die scheiben mit den klötzen nieder sind...
vülle fahr ich ja auch einfach nur so bescheiden.... aber das kann ich nun nicht so genau einschätzen....
MfG
iCE

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Kauf dir vernünftige scheiben aus dem Zubehör und nicht von Ebay ;o)
Und die Geschlitzten scheiben sind doch auch nur humbug... dadurch haben die Bremsklötze viel weniger Angriffsfläche auf den Scheiben!!!
Die letzte Generation der Opel Entwicklung hat sich dabei schon was gedacht, sonst hätten die wohl von Werk solche Dinger eingebaut.... ;o)
Die Ebay Dinger überstehen noch nichtmal nen BHV.. (Beschleunigung- Höchstgeschwindigkeits-Vollbremsungstest)!!!
Also das is jetz wieder son vorurteil...ich kaufe mein Zeug auch bei Ebay. Du musst nur wissen wo und was du kaufst. Kannst auch bei freien Werkstätten mist kaufen. Aber wenn ich mir bei Ebay (angebliche) ATE Beläge für 15 eur kaufe kann ich mir wohl denken das die nix taugen. Ich fahre Echte ATE Serienbeläge mit den Zimmermännern und die haben schon einiges mitgemacht.

Übrigens zu der Schlitzung: die Schlitzung soll das Fading verhindern wenn die Bremse heiss wird.
Die geringere fläche ist unerheblich, da die Kante mehr widerstand aufweist als die glatte Fläche.
Bei vielen Motorrädern werden gelochte und geschlitze Scheiben übrigens seit Jahren schon ab Werk verbaut, das Opel das nicht macht hat einfach die Gründe wie IceTea schon sagt, und natürlich die kosten. Aber nu genug OffTopic :)

Die Zimmermänner sind echt top und gibts auch in 4/100. Aber Nordmänner gingen auch, die gibts auch als nur gelocht.

Thema:

Welche Bremscheiben und Beläge?

Welche Bremscheiben und Beläge? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Suche Vectra A HA ABS- Ring

Suche Vectra A HA ABS- Ring: Ich such von einem Vectra A denn ABS-Ring von der HA. Die Achse ist noch vom Vorfaslift und hat noch nicht die Radnabe mit dem ABS-Geber, sondern...
  • Opel Vectra B Handbremse hinten Rechs hängt

Handbremse hinten Rechs hängt: Hallo, ich habe ein Problem und zwar steht bei mir hinten Rechts das hinterrad. es läst sich keinen mm mehr bewegen. Ich bin um eine Kurve...
  • Vectra A C20NE Hinterachse

Vectra A C20NE Hinterachse: Zu Verkaufen ist eine Scheibengebremste Hinterachse von einem Vectra A C20NE,Bj 89-92,komplett mit Stabi,Bremssättel,gebrauchten Bremscheiben und...
  • Opel Vectra B Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten

Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten: Hallo leute weiss von euch jemand das mindestmass der bremscheibe hinten? Kupplungsschleifer
  • Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Suche Vectra A HA ABS- Ring

Suche Vectra A HA ABS- Ring: Ich such von einem Vectra A denn ABS-Ring von der HA. Die Achse ist noch vom Vorfaslift und hat noch nicht die Radnabe mit dem ABS-Geber, sondern...
  • Opel Vectra B Handbremse hinten Rechs hängt

Handbremse hinten Rechs hängt: Hallo, ich habe ein Problem und zwar steht bei mir hinten Rechts das hinterrad. es läst sich keinen mm mehr bewegen. Ich bin um eine Kurve...
  • Vectra A C20NE Hinterachse

Vectra A C20NE Hinterachse: Zu Verkaufen ist eine Scheibengebremste Hinterachse von einem Vectra A C20NE,Bj 89-92,komplett mit Stabi,Bremssättel,gebrauchten Bremscheiben und...
  • Opel Vectra B Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten

Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten: Hallo leute weiss von euch jemand das mindestmass der bremscheibe hinten? Kupplungsschleifer
  • Oben