weitere zeichen für defekt ? org. fahrwerk

Diskutiere weitere zeichen für defekt ? org. fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ausser das das auto 2-3 mal hinter hüpft, was für weitere anzeichen gibts es für defekkte stoßdämpfer und oder federn ??? habe son knatter...
E

Edip

Gast
ausser das das auto 2-3 mal hinter hüpft, was für weitere anzeichen gibts es für defekkte stoßdämpfer und oder federn ???

habe son knatter geräusch, nicht soooon knattern aber irgendetwas ist lose und bei ungraden wegen hört man das. aber auch nicht lose als wäre es noch dran aber es macht halt geräusche...

mein auto vectra a 1.6i x16sz

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
schaue dir mal deine dämpfer von außen an soweit es geht. wenn die feucht/ölig außenrum sind, kannste sie wegschmeißen.

E

Edip

Gast
ausser das natürlich :] weitere anzeichen ?
ölig sind die aber noich nicht

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
wenn du längere zeit mit kaputten dämpfern unterwegs bist werden die reifen an der lauffläche wellig. sie bekommen so stellen wo "auswaschungen" sind (stellen mit viel profil und stellen mit fast abgefahrenen profil an einem reifen)
um ganz sicher zugehen musst du mal auf nen prüfstand (adac). da bekommst du es schwarz auf weiß wie gut deine dämpfer noch sind (für adac mitglieder ists kostenlos soviel ich weiß)

E

Edip

Gast
ok, wenn es jostenlos ist, dann gehe ich diese woche hin

danke für den tipp:]

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Beim TÜV ist das für ADAC-Mitglieder auch kostenlos. Ohne ADAC kostet muss man 8,70€ abdrücken. Aber daran sollte es doch nicht scheitern...

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Das komische Geräusch könnte auch von ausgeschlagenen Lagern an der Hinterachsaufnahme kommen.

Thema:

weitere zeichen für defekt ? org. fahrwerk

weitere zeichen für defekt ? org. fahrwerk - Ähnliche Themen

• X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme: Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
  • 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme - Ähnliche Themen

• X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Opel Vectra C 1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme

1.9 CDTi Bei 2000U/min leichtes Stottern und Viele weitere Probleme: Moin Moin, ich habe leider ein paar kleinere Probleme mit meinem Vectra C Caravan von 2004. Das größte Problem war erstmal die Kupplung + ZMS...
  • Oben