Weitec Fahrwerk + Felgen

Diskutiere Weitec Fahrwerk + Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, ich habe mir jetzt ein Weitec Ultra GT Fahrwerk 50/40 bestellt. Nun habe ich von vielen verschiedenen Quellen gehört, dass sich Weitec...
M

MatzeJ96

Frischling
Themenstarter
Guten Tag,
ich habe mir jetzt ein Weitec Ultra GT Fahrwerk 50/40 bestellt. Nun habe ich von vielen verschiedenen Quellen gehört, dass sich Weitec Fahrwerke noch ein wenig absenken. Daher wollte ich mal Fragen, wer da schon Erfahrungen mit gemacht hat und in welchem Rahmen sich das bewegen kann.

Dadurch komme ich schon zu meiner nächsten Frage, welche Felgengröße wäre bei einem Vectra durch diese Tieferlegung am besten? Wichtig ist, dass der TÜV da noch mitspielt und es noch eine gewisse Optik hat.

Mfg

der Matze

T

Tiefladerer

Frischling
Moin

Felgengröße spielt kaum eine Rolle sondern Breite.
Ich fahre mit tieferlegung -90mm/-70mm
8,5x17 215/40/17 9,5x17 245/35/17

vorne Kanten umgelegt hinten leicht gezogen.

Bis 8x17 bekommste gut drunter eventuell Kombi in 8x17 u 9x17 kommt auch drauf an welchen Reifenquerschnitt man fährt.

Tiefladerer
Alex

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du hast -90 runter und nur die kanten umgelegt?
ich fahre -55 va mit 7x17 und 225/45.da musste ich schon ca.2-3cm ziehen und die radhausschale beschneiden.
mh

M

MatzeJ96

Frischling
Themenstarter
Also 8x17 und 9x17 schwebt mir auch so vor oder 8x18 und 9x18, daher wäre es interessant für mich ob die Weitec Fahrwerke wirklich noch ein wenig in die Knie gehen.
Soll ja auch gleich alles richtig sein und vor allem ordentlich aussehen.

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Also Grundsätzlich setzt sich jedes Fahrwerk nach einer gewissen Einfahrzeit meistens noch..........eigentlich egal welche Marke.........nur hängt es genauso davon ab welchen Motor oder welche Ausstattungsmerkmale dein Fahrzeug an der VA aufweist, zB schweres Automatikgetriebe oder Klima...die Fahrwerke sind ja zB von 1,6L bis 2,0L je nachdem ist das Fahrzeuggewicht anders........ich habe festgestellt mit meinen vorherigen Tieferlegungsfedern die eigentlich 40er sein sollten kamen wegen kleinstem Motor 1,6er und orignal Dämpfer nicht anähernd 40mm auf der Vorderachse, und haben sich später auf viell. 30mm gesetzt, deshalb fahre ich auch seit letzte Woche ein 60/40 Komplettfahrwerk von Weitec und siehe da es wirkt endlich richtig tiefgang und Fahrgefühl, und viel tiefer wirds bei meinem eh nicht kommen.....nicht schlimm 1 Fingerbreit Abstand zw Reifenauflagefläche und Kontflügelkante genügen an der VA :D :ja: :klatsch: :super: :banane: :wink1:

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
fahre auf meinem vectra kombi bj 2000 (2,016v) 8,5 x17 et 35 und 9,5 x 17 et 30 mit 215/40 und 245/35. ein fahrwerk mit gelben härteverst. konis und kaw federn 65/35 ist verbaut. bin erst eine saison mit fahrwerk unterwegs gewesen um die setzungen abzuwarten. ist noch etwa 7mm (va) ,4mm(ha) abgegangen. zur zeit werden die kotflügel für die obige bereifung gerichtet. vorne gehts mit bördeln und hinten nen guten cm ziehen. halte von weitec nicht sonderlich viel,weil meine schwester sich federn (40/20) bestellt hatte. nach einbau mussten wir feststellen das ihr astra g hinten 2cm tiefer war als vorne. sah aus als wenn ein schubkarren hingestellt worden hätte. sie hat sich dann auch ein kaw komplettfahrwerk 65/35 gekauft und die federn rausgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Marty

Gast
Also ich habe jetzt auch mein Weitec fahrwerk drinn,doch leider kann ich es wegen einer generalüberholung am motor noch nicht testen.
Ich habe das Weitec ultra 40/40 mit etwas geänderten Stoßdämpfern verbaut...beim alten Sachs fahrwerk schliffen hinten des öfteren meine 225er walzen trotz gezogenem radlauf noch an der karosse.Das Sachs fahrwerk war wohl einfach in die jahre gekommen,und nun mal sehen wie das von Weitec sich im motorsport schlägt.

Im übrigen für alle die sich unsicher sind ob Weitec qualitativ hochwertige fahrwerke baut,denen sei gesagt dass Weitec im motorsport mit einer hohen kenntniss aufwarten kann,denn zu ihren bekannteren teams die von Weitec ausgestattet werden zählt auch das team Freisinger Motorsport die mit ihrem Porsche 996 RSR und den fahrern Sascha Maasen, Lucas Luhr und Stephane Ortelli in der FIA GT Meisterschaft zahlreiche erfolge einfuhren,unter anderem auch beim 24H Rennen von Spa-Francorchamps.Weitec steckt dieses erlangte wissen durch den Motorsport zum großen teil in die entwicklung der straßenfahrwerke.

http://www.freisinger-motorsport.de/plogger/thumbs/lrg-401-100_1470.jpg

Motorsportliche Grüße,

Marty

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Cool noch einer mehr im "Weitec-Wahn" :klatsch: ich kann auch nur sagen, hab jetzt 2 Wochen das 60/40 Ultra Gt drin und hab so einen Spass dran :D :ja: Top Qualität kanns nur jedem Empfehlen

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
hatte weitec federn im corsa in verbindung mit gelben konis das ging schon ganz gut war aber tierisch hart^^!
:wink1:

ehle

ehle

Tripel-As
Ein Weitec Fahrwerk mag ja gut und schön sein, auch wenn erfolge im Motorsport vorhanden sind, des wegen (bin ich der meinung) das man dieses nie mit einem K&W vergleichen kann.
Warum sollte mann sonst doppelt so viel Geld für ein K&W ausgeben, wenn man die gleiche qualität auch billiger bekommen kann?
Fahrt mal ein/zwei jahre imwinter und Probiert mal bei den dingern eineschraube zu lösen.
K&W hat auch erfolge im Motorsport.

Ich würde auch nicht sagen das sich mein Fahrwerk wesentlich gesenkt hat (wie bei weitec manchmal um 3-4cm).

Das ist nur meine Persönliche meinung, es muss ja jeder selber wissen was er kauft.

MfG

André

M

Marty

Gast
Natürlich gibt es bessere fahrwerke wie Weitec so z.b. Bilstein,an die kommt meiner meinung nach keine andere marke ran...Aber das mal nebensache.
Für die preisklasse um die 250-300€ bietet Weitec ein produkt an dass sein geld wert ist,und mit dem man sich vor keiner anderen marke zu verstecken brauch.
Wieviel sich das fahrwerk nun tatzächlich setzt,liegt wohl auch am auto typ und ganz klar am gewicht des autos.
Ob das Weitec Ultra auch für den renntrimm zu gebrauchen ist,kann ich euch dann ende april sagen :ja:

Für die normale kurven hatz auf der strasse reicht es aber allemal aus.

Marty

Thema:

Weitec Fahrwerk + Felgen

Weitec Fahrwerk + Felgen - Ähnliche Themen

• [Webseite] www.performance-kupplung.de

www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich würde gerne meinen Vectra B tieferlegen. Ich hab jetzt schonmal geguckt gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Es gibt zwar welche für 200...
  • Weitec Fahrwerk

Weitec Fahrwerk: Moin alle zusammen. habe ein weitec fahrwerk 60/40 drinn. will hinten aber andere federn einsetzen weil er mir zu hochbockig ist. hat einer...
  • komplettes Sportfahrwerk für Vectra A

komplettes Sportfahrwerk für Vectra A: Ich bin nun das Kapitainleben leid und möchte von meinem alten Schiffsfahrwekr mit einem Meter Federweg auf ein Sportliches, aber dennoch...
  • So und wieder ein Neuer

So und wieder ein Neuer: Hallo zusammen, wollte mal kurz bisschen was zu meiner Person sagen, fahre eine Astra F (ja genau Astra8) und nicht Vectra) aber das sollte ja...
  • So und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

• [Webseite] www.performance-kupplung.de

www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich würde gerne meinen Vectra B tieferlegen. Ich hab jetzt schonmal geguckt gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Es gibt zwar welche für 200...
  • Weitec Fahrwerk

Weitec Fahrwerk: Moin alle zusammen. habe ein weitec fahrwerk 60/40 drinn. will hinten aber andere federn einsetzen weil er mir zu hochbockig ist. hat einer...
  • komplettes Sportfahrwerk für Vectra A

komplettes Sportfahrwerk für Vectra A: Ich bin nun das Kapitainleben leid und möchte von meinem alten Schiffsfahrwekr mit einem Meter Federweg auf ein Sportliches, aber dennoch...
  • So und wieder ein Neuer

So und wieder ein Neuer: Hallo zusammen, wollte mal kurz bisschen was zu meiner Person sagen, fahre eine Astra F (ja genau Astra8) und nicht Vectra) aber das sollte ja...
  • Oben