Weitec-Dämpfer und andere Federn?

Diskutiere Weitec-Dämpfer und andere Federn? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe ein weitec untra gt 60/40 fahrwerk drin,möchte aber jetzt hinten auch 60er federn rein haben,nun meine frage weil ich voin weitec...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
hallo
habe ein weitec untra gt 60/40 fahrwerk drin,möchte aber jetzt hinten auch 60er federn rein haben,nun meine frage weil ich voin weitec hinten nix 60er mäßig gesehen habe,kann ich mir von einem anderen hersteller für vorne und hinten andere federn kaufen und die dann in verbindung mit den weitec dämpfern eintragen lassen???
im kommenden jahr sollen auch noch andere dämpfer rein

gruß gereon

was für federn könnt ihr em pfehlen bzw. später auch dämpfer

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: weitec dämpfer und andere federn?

Klar kannst zu den Weitec Dämpfern andere Federn einbauen.
Ist doch nirgends festgelegt das du die Dämpfer nur mit Weitec Federn fahren darfst.
Das war doch jetzt deine Frage oder?
Wenn du jetzt wissen willst ob die Dämpfer für ne 60er Tieferlegung hinten ausgelegt sind, da muss ich leider passen das weiss ich nicht :Fragezeichen:

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter

jep das war meine frage danke.glaube von weitec gibts garkein 60/60er fahrwerk.dann werd ich in essen auch noch federn kaufen,welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen?

M

Marty

Gast

Hi Gereon,ich habe auch ander federn drinn und zwar welche von sachs ZF.Ich jedoch (ohne den jungs von sachs zu nahe treten zu wollen) empfehle dir federn von Eibach,gerade weil du sehr oft mit deinem wagen auf dem ring unterwegs bist.Finger weg von den billig federn wie Supersprint und der gleichen,kaufe dir nur markenware bei denen du auf feedback zurückgreifen kannst!!

Anderes thema noch:

Ich habe im frühjahr 2007 mir ein komplett fahrewerk von weitec eingebaut,und nach ersten runden auf dem ring die weitec federn durch die sachs ZF federn wieder ersetzt...Damals habe ich gesagt ich werde hier ein statement abgeben wie sich das fahrwerk nach einer saison im rennbetrieb so behauptet.
Nun ist es soweit,die saison ist zu ende und das fahrwerk hat nun rund 1700km Nordschleife hinter sich.Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden mit den dämpfern von weitec,sie machen zusammen mit den federn von sachs einen tollen job und bieten einen guten kompromiss in sachen härtegrad auf dem ring.
Ich muss daher ehrlich zugeben dass die 280€ für das weitec fahrewerk sich gelohnt haben,und wenn sie jetzt noch die kommende saison durchhalten bis das neue bilstein fahrwerk bestellt wird,dann bin ich vollstens zufrieden,und kann es mit gutem gewissen weiterempfehlen.Auf dem ring härtere federn einbauen dann gibt es keine probleme,und auf der normalen strase oder autobahn reichen die orginal weitec federn allemal.

Marty

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
genau ich denke da an eibach,bilstein oder kw federn,mal alles sind hersteller mit sehr guter qualität und ich werde mal sehn für wechen hersteller ich mich in essen entscheide

gruß gereon

chaos

chaos

Gesperrt
mal so nur nebenbei, also von Weitec gibts def. 60/60 Federn, die hatte ich in meinem GT (und dem Vorgänger) verbaut gehabt.

M

Marty

Gast
Das problem wird nur sein dass die weitec federn zu weich sind.Ich habs ja bei den 40er federn gemerkt,das kannste iergendwo kniggen mit den dingern...
Auf der normalen straße sind die super,aber Gereon will die für sein Ring-Teufel und da hat er mit weitec dann eventuell nen problem.
Übrigends Gereon,nimm besser 40er federn,nicht dass du dir im karussell mal etwas abreist oder beschädigst.

Marty

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Das problem wird nur sein dass die weitec federn zu weich sind.Ich habs ja bei den 40er federn gemerkt,das kannste iergendwo kniggen mit den dingern...
Auf der normalen straße sind die super,aber Gereon will die für sein Ring-Teufel und da hat er mit weitec dann eventuell nen problem.
Übrigends Gereon,nimm besser 40er federn,nicht dass du dir im karussell mal etwas abreist oder beschädigst.

Marty
jep die weitec federn saind fürn ring zu weich,kann man auch gut an den pics erkennen^^.ich hol mir noch nen ölwannenschutz von wichers und dann kann nix mehr abreißen,leitungen will ich im frühjahr evtl. eh alle innen lang verlegen und der rest is egal^^

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
von welchem hersteller gibts noch harte 60/60er federn für meinen a vectra starachse hinten????

außer von weitec

Thema:

Weitec-Dämpfer und andere Federn?

Weitec-Dämpfer und andere Federn? - Ähnliche Themen

• Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l

Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l: Moin moin, bin auf der Suche nach Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern ( Vorderachse ). Fahrzeug Opel Vectra B 2.0l . Bezeichnung auf der Feder wäre...
  • Weitec Federn Vorderachse gesucht

Weitec Federn Vorderachse gesucht: Mahlzeit . Ich bin auf der Suche nach den Weitec Federn ( Hauptfedern ) für die Vorderachse. Warum? Bin zufrieden mit diesem Fahrwerk. Das...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • Koni-Dämpfer neu eingebaut, in Verbindung mit 40er Weitec-Federn, Auto ist noch tiefer!

Koni-Dämpfer neu eingebaut, in Verbindung mit 40er Weitec-Federn, Auto ist noch tiefer!: Hallo habe gestern meine neuen Konis einbauen lassen, hatte vorher Orginaldämpder mit Weitec Federn 40mm nun ist mein Auto noch Tiefer gekommen...
  • Koni-Dämpfer neu eingebaut, in Verbindung mit 40er Weitec-Federn, Auto ist noch tiefer! - Ähnliche Themen

• Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l

Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l: Moin moin, bin auf der Suche nach Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern ( Vorderachse ). Fahrzeug Opel Vectra B 2.0l . Bezeichnung auf der Feder wäre...
  • Weitec Federn Vorderachse gesucht

Weitec Federn Vorderachse gesucht: Mahlzeit . Ich bin auf der Suche nach den Weitec Federn ( Hauptfedern ) für die Vorderachse. Warum? Bin zufrieden mit diesem Fahrwerk. Das...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • Koni-Dämpfer neu eingebaut, in Verbindung mit 40er Weitec-Federn, Auto ist noch tiefer!

Koni-Dämpfer neu eingebaut, in Verbindung mit 40er Weitec-Federn, Auto ist noch tiefer!: Hallo habe gestern meine neuen Konis einbauen lassen, hatte vorher Orginaldämpder mit Weitec Federn 40mm nun ist mein Auto noch Tiefer gekommen...
  • Oben