Weitec 60x60

Diskutiere Weitec 60x60 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HALLO :klatsch: HAB MIR EIN WEITEC ULTRA GT KOMPLETT FAHRWERK 60X60 GEKAUFT! FÜR VECTRA A WOLLTE ICH NÄCHSTE WOCHE EINBAUEN: DA WOLLTE ICH MA...
V

VectraOP49

Frischling
Themenstarter
HALLO :klatsch:

HAB MIR EIN WEITEC ULTRA GT KOMPLETT FAHRWERK 60X60 GEKAUFT!
FÜR VECTRA A
WOLLTE ICH NÄCHSTE WOCHE EINBAUEN:
DA WOLLTE ICH MA FRAGEN OB MIR EINER SCHON MAL SAGEN KÖNNTE WAS MICH FÜR FAHREIGENSCHAFTEN ERWARTEN ???
HAB GEHÖRT SOLL GANZ SCHÖN HART SEIN?

WENN JEMAND SCHON ERFAHRUNG DAMIT GEMACHT KÖNNT IHR MIR DAS GERNE MITTEILEN :wink1:

MFG CHRIS :kiffer:

Bremer

Bremer

Mitglied
Ich persönlich finde Weitec nicht so pralle.
Kenne genug Leute die damit schlechte Erfahrung gemacht haben.

Schulti69

Schulti69

Foren As
da scheiden sich die geister.die einen finden es gut die anderen wieder nicht.kommt viel auf deinen fahrstil an..ich selbst fahre in meinem a2000er ein fk komplettfahrwerk und bin zufrieden.andere sind meiner meinung und andere sagen es ist nicht so toll..

schulti69 :baby:

K

kev

Mitglied
Das Weitec Fahrwerk ist ziemlich Straff. Das Problem bei Weitec ist allerdings, dass die Federn meistens noch ziemlich nachsacken. Das wird dann meistens auch zu Problemen mit den entsprechenden Felgen (Schleifen im Radhaus) führen.

V

VectraOP49

Frischling
Themenstarter

FÜR DIE NETTEN ANTWORTEN ICH WERD MICH WENN ALLES GLATT LÄUFT AM SONNTAG SELBST DAVON ÜBERZEUGEN KÖNNEN !!! :klatsch:

iCH HOFFE ES GIBT NOCH MEHR VECTRA FREUNDE DIE MIR EIN PAAR EINDRÜCKE VOM WEITEC FAHRWERK ERZÄHLEN !

WÜRD MICH FREUEN

SCHÖNEN GRUß EUER ´

Vectra Pilot :baby: KAGI

Schindler

Schindler

Doppel-As
also ich hab (noch) die 40mm Federn im Vectra B auf originalen Dämpfern drin. Die sind locker noch 1,5cm gesackt, also auf 55mm (allerdings nur vorne). Mit seriendämpfern isses aber nich so dolle, am we kommt mein gewinde rein.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
hy

ich will mir nächsten monat ebenfalls das weitec 60x60 holen. naja so hab ich mir ausgerechnet das ich mit dem sportfahrwerk noch ca. 11-12 cm bodenfreiheit habe , und zudem wenn die federn eh noch was absacken könne man doch bestimmt so 10 cm sagen , zumnindest vorne oder ?? und das letzte , ich hab ein automatikgetriebe drin was ja wohl auch noch ein klein wenig schwerer ist als das normale oder ??? kann es dann sein das ich dann so bei ca. 7-8 cm bodenfreiheit liege ???

und wie seiht es mit den radhäusern aus ? muss ich die dann auch bördeln wenn ich serienbereifung fahre ? 195/60 14Zoll ??????
wär cool wenn mir das jmd beantworten kann , denn dann kann ich diese arbeiten schon mal vorher erledigen ^^

J

juergen

Ex Co-Administrator
hast du Karrosseriemäßig schon was verändert? Schweller, Stoßstange...
Ich habe mit meiner I500 Stoßstange und den Schwellern bei einer 60/40mm Tieferlegung vorne knappe 10cm Bodenfreiheit und an den Seiten am ungünstigsten Punkt ca. 8cm. Im normalen Strassenverkehr komme ich damit gut zu Recht. Selbst in der Tiefgarage auf der Arbeit klappt es noch mit dem Rein und Rausfahren an dem Knick der Steigung. Wenn du deinen vVctra noch im Originalzustand hast, dürftest du eigentlich noch genügend Bodenfreiheit haben. Okay, kommt jetzt natürlich drauf an wie viel die Federn sich unter Umständen noch setzen.

Was die Bereifung betrifft..Bei 60mm hinten mußt du je nach ET deiner Felge eventuell die Kanten bördeln ( dies würde ich persönlich auf jeden Fall machen ). Vorne dürfte es passen. Aber per Ferndiagnose ist das natürlich schwer zu sagen.

Bremer

Bremer

Mitglied
Ich würde eher KW, KAW oder Supersport vorziehen.
Bei Supersport bekomme ich sogar gute Preise :D falls jemand Interesse hat!

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
na also der is noch komplett serie .
um den hinteren radkasten mach ich mir ned son kopf , da könnte ich gez vom augenmaß her 235er schlappen drunner setzen (nur sicht theorie ^^), geht mir mehr um vorne bzw. wenn ich ganz einlenke ob das hinhaut.

ne muss ned son teueres sportfahrwerk sein , ist ja mehr oder weniger für den übergang bis ein c20let reinkommt , dann kommt natürlich auch ein gewindefahrwerk rein.

noch ne frage ; sind domstreben für vorne und hinten sinnvoll , A. für karosse ? B. für das Fahrverhalten ?? beim sportfahrwerk.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Domstreben sind bei einem Sportfahrwerk eine gute Alternative, um die Stabilität der Karosse vorne bzw. auch hinten zu verstärken. Das ist zwar kein Muß, aber je nach Fahrweise verbessert es die Straßenlage schon merklich. Wenn du mal ordentlich über die Rennpiste jagst merkst du schon den Unterschied.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
ok dann werden die auch direkt mit verbaut ^^
besser issas bei dem fahrstil hehe
kann man wenn man das fahrwerk grad neu drin hat auch direkt nach 1-2 einfahren direkt auf die bahn und mal richtig gas machen ????

Thema:

Weitec 60x60

Weitec 60x60 - Ähnliche Themen

• Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l

Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l: Moin moin, bin auf der Suche nach Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern ( Vorderachse ). Fahrzeug Opel Vectra B 2.0l . Bezeichnung auf der Feder wäre...
  • Weitec Federn Vorderachse gesucht

Weitec Federn Vorderachse gesucht: Mahlzeit . Ich bin auf der Suche nach den Weitec Federn ( Hauptfedern ) für die Vorderachse. Warum? Bin zufrieden mit diesem Fahrwerk. Das...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • www.performance-kupplung.de - Ähnliche Themen

• Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l

Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l: Moin moin, bin auf der Suche nach Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern ( Vorderachse ). Fahrzeug Opel Vectra B 2.0l . Bezeichnung auf der Feder wäre...
  • Weitec Federn Vorderachse gesucht

Weitec Federn Vorderachse gesucht: Mahlzeit . Ich bin auf der Suche nach den Weitec Federn ( Hauptfedern ) für die Vorderachse. Warum? Bin zufrieden mit diesem Fahrwerk. Das...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Oben