Weitec 60/60

Diskutiere Weitec 60/60 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs! Stimmt es das Weitec nur ein einziges 60/60 Fahrwerk bis Facelift und ab Facelift für den A Vectra 2000 hergestellt hat? Auf der...
Magic24V

Magic24V

Frischling
Themenstarter
Moin Jungs!

Stimmt es das Weitec nur ein einziges 60/60 Fahrwerk bis Facelift und ab Facelift für den A Vectra 2000 hergestellt hat? Auf der Herstellerseite ist jedenfals nur eins zu finden.

Gruß
Martin

etern1ty

etern1ty

Foren As
Dort gibt es 40/40, 60/40 und 60/60. Was fehlt dir denn zu deinem Glück? 8)

etern1ty

etern1ty

Foren As
@Opelix: du hattest mir immer noch nicht wegen der Heckblende weiter geantwortet 8)

Aber genau das Weitec 60/60 wird in den nächsten 1-2 Monaten wohl auch meinen Vecci mehr gen Erde befördern (Alternative ist das KW 60/60, ist halt nur teurer). Kennt da wer große Unterschiede? Wobei ich schon zum Weitec tendiere, will ja keine Rennen in Hamburg fahren...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja ich habe mit weitec im corsa a ned so die guten erfahrungen gemacht... alles hat nach dem einbau geschlagen und geklappert... war aber auch nen altes auto^^! aber ich würde dann ganz klar zum kw tendieren da das einfach den besseren ruf hat... zumal ja weitec ned umsonst scherzhaft "weichtec" genannt wird^^!

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
also ich hatte das weitec in meinem vectra als keilform 60/40 und für die straße und den alltäglcihen gebrauch war es echt prima,kein schlagen oder sowas.aber das hab ich oben ja schonmal geschrieben.ist ne günstige alternative zu dein teuren fahrwerken

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
ich würde auch zu kw tendieren, hatte im nem astra f mal weitec drin, das war ein 50/30er.. vorne voll gesacktt und hinten war der arsch fast so hoch wie vorher.. und weich ohne ende...
Gib lieber paar mark fünzig mehr aus, dann weist du was du hast..
gruß olli

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Würde dir ebenfalls das KW empfehlen, da kannst du nichts falsch machen. Normale Weitecfahrwerke nunja, bisher nur schlechtes gesehen und gehört. Die Gewinde sind top aber halt recht teuer. Ich fahre weder Weitec noch KW in meinem, bin mit meinen 60er Autotechnicsfedern sehr zufrieden in Kombi mit den gelben Konis.

Magic24V

Magic24V

Frischling
Themenstarter
Das Fahrwerk ist schon verbaut nur mir fehlt das Gutachten für den Draht desshalb meine frage den wenn es das einzigste ist brauche ich mein hintern nicht nach draussen in den regen bewegen. :kaputt:
Zu Weitec an sich kann ich nur positives beistimmen hatte die auch in meinem GT 16V mit roten Koni kombiniert.

Und zu den Dämpfern kann ich nur sagen das die mir schon zu hart sind ich bevorzuge eher ne gute kombi zwischen komfor und sport. Die roten Koni sind die besten die ich je gefahren bin mit allem anderen wo man sich gleich ne stahl stange einbauen kann macht man sich eh nur das Auto kaputt.

Im meinem sen fahre ich z.B. KAW mit den elektrisch verstellbaren serien Dämpfern das ist klasse wie man gerade laune hat lässt der sich fahren ;(

M

Marty

Gast
Weitec in kombination mit andern federn ist verträglich,da sag ich nix dagegen...aber nen komplettes orginal weitec fahrwerk,da sollte man die finger von lassen :nein:

Mal sehen wie lange mein Weitec im renntrimm durchhält,also die dämpfer 8)

Marty

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
weitec = weichtec ? also dann hab ihr da irgendwas falsch gemacht ^^
hatte das 60/60 von denen drin mitlerweile vorne 70er fk federn verbaut weil muss ja immer noch tiefer ^^ und das dingen war steinhart , die kurvenlage optimal . ausserdem hat jemand hier aus dem forum das 60/40 fahrwerk von denen gehabt und hatte mal die hinteren dämpfer einschicken lassen. und was kam zurück ? zwei hintere stoßdämpfer von weitec in einem KW karton . also siehe da , wer sowas weiss is klar im vorteil beim geld ausgeben :o)

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
weitec ist niemals das selbe produkt wie kw.die kw federn sind viel härter von kw.für die straße ist weotec ortimal und ausreichend und gut,es kommt ja auch immer auf den einstazzweck drauf an.

Magic24V

Magic24V

Frischling
Themenstarter
So seh ich das auch.

Und da unsere Städte ja besseres mit unseren Geldern vor hat als unsere Strassen in schuss zu halten bevorzuge ich was die Karosse nicht ganz so doll belastet.

Thema:

Weitec 60/60

Weitec 60/60 - Ähnliche Themen

• Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l

Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l: Moin moin, bin auf der Suche nach Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern ( Vorderachse ). Fahrzeug Opel Vectra B 2.0l . Bezeichnung auf der Feder wäre...
  • Weitec Federn Vorderachse gesucht

Weitec Federn Vorderachse gesucht: Mahlzeit . Ich bin auf der Suche nach den Weitec Federn ( Hauptfedern ) für die Vorderachse. Warum? Bin zufrieden mit diesem Fahrwerk. Das...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • www.performance-kupplung.de - Ähnliche Themen

• Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l

Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l: Moin moin, bin auf der Suche nach Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern ( Vorderachse ). Fahrzeug Opel Vectra B 2.0l . Bezeichnung auf der Feder wäre...
  • Weitec Federn Vorderachse gesucht

Weitec Federn Vorderachse gesucht: Mahlzeit . Ich bin auf der Suche nach den Weitec Federn ( Hauptfedern ) für die Vorderachse. Warum? Bin zufrieden mit diesem Fahrwerk. Das...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Oben