weicher federwegsbegrenzer

Diskutiere weicher federwegsbegrenzer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Hab in meinem Vectra B ein Weitec Komplettfahrwerk (40/40) verbaut. Leider ist dieses Fahrwerk noch relativ weich, die Räder schleifen...
T

tiggi96

Frischling
Themenstarter
Hallo,

Hab in meinem Vectra B ein Weitec Komplettfahrwerk (40/40) verbaut. Leider ist dieses Fahrwerk noch relativ weich, die Räder schleifen zwar kaum, aber wenn ich durch ein tieferes schlagloch fahre dann krachts ganz gewaltig - besonders wenn ich gleichzeitig noch zufällig bremse.
Leider hab ich die original federwegsbegrenzer nicht wieder verwendet, deshalb dachte ich dass ein ähnlich weicher federwegsbegrenzer helfen könnte.

Hat von euch noch jemand ähnliche Probleme mit dem Weitec fahrwerk, und kann mir jemand einen tipp geben ob, und wenn ja von welchem Hersteller es besonders weiche federwegsbegrenzer zum dranclipsen gibt. (wollte den dämpfer wenn möglich nicht wieder ausbauen)

Danke!

C

Cruise83

Gast
du kannst die orginalen kürzen und wieder verbauen oder welceh zum klipsen kaufen (gibts beim atu) diese sind aber nicht dehr weich aber durch des gewicht ist es auszuhalten.
zumal sollen die ja eh nur das schleifen verhindern von daher können die auch hart sein

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Ich hatte am Anfang die von Supersport drin (oder was es Supersprint?)
Die konnte man reinclipsen, da hat man 8 Stk a 1cm. Kannst dann selbst bestimmen wann die "aufducken"
Kosten gar net viel. Das Material is glaub ich PU

C

Cruise83

Gast
die hatte ich auch mal hab aber jetzt die von FK, da die noppen an der oberseite haben und löcher an der unterseite sod as man die um 180° gedreht wie legosteine aufeinanderstecken kann und die nicht mehr runterfallen (das problem hatte ich bei den supersport)

Deel

Deel

die hatte ich auch mal hab aber jetzt die von FK, da die noppen an der oberseite haben und löcher an der unterseite sod as man die um 180° gedreht wie legosteine aufeinanderstecken kann und die nicht mehr runterfallen (das problem hatte ich bei den supersport)
Die von Supersport sind genauso augebaut

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
@tiggi96: Hatte das selbe Problem mit meinem damaligen Weitec Ultra GT 50/40 das hat bei größeren Bodenwellen oder Schlaglöschern vorn volle SAU geknallt als ob jemand mit nem Hammer gegen den Unterboden schlägt...
Hatte dann kurze Zeit diese Clips Federwegsbegrenzer bis OBEN hin drin, dann war es weg aber wehe ich hab einen raus genommen...

Hab das Fahrwerk dann wieder verkauft da es mir voll aufn SACK ging...

M

Mike

Gast
Hallo kann mir einer helfen.Verstehe nicht wie ich einen neuen Beitrag reinsetzen kann oder ein sogenanntes Abonnement. Bitte helft mir.

Vielen Dank im vorraus

Mike

Deel

Deel

Klicke auf Forum

Suche dir die Sektion aus in der du schreiben willst.

Neues Thema anklicken und loslegen. Dann kannst du unter dem Eingabefenster Das Abo auswählen

K

Kays

Gast
@tiggi96: Hatte das selbe Problem mit meinem damaligen Weitec Ultra GT 50/40 das hat bei größeren Bodenwellen oder Schlaglöschern vorn volle SAU geknallt als ob jemand mit nem Hammer gegen den Unterboden schlägt...
Hatte dann kurze Zeit diese Clips Federwegsbegrenzer bis OBEN hin drin, dann war es weg aber wehe ich hab einen raus genommen...

Hab das Fahrwerk dann wieder verkauft da es mir voll aufn SACK ging...
Das ist echt komisch was manche für Probleme mit dem Weitec Fahrwerk haben. Also ich hab ja auch das Ultra gt drin (mit den originalen Federwegsbegrenzern) und hab echt keine Probleme damit ! Vielleicht haben die ja was in der zwischenzeit verbessert und das was ich habe ist eine "Neuauflage" davon ???

Es sagen ja viele das es sehr weich ist aber bei mir ist das nicht so...:Fragezeichen: Bevor es bei mir mal knallt dann muß das echt schon ein Loch sein wo fast das ganze Auto drin verschwindet..

T

tiggi96

Frischling
Themenstarter
hmm, also ausbauen und die originalen schaumstoffbegrenzer wieder draufstecken wollt ich nicht, da ist mir das spur und sturz einstellen lassen zu teuer.

Hat also keiner einen Tipp ob und wo ich begrenzer aus einem ähnlich weichem material, oder annähernd weichem material herbekomme, die man vor allem nur clipsen muss???

(weiß jemand wie die gelben von mhw mit dem edelstahlring so sind, die wirken irgendwie nicht so schlecht?)

C

Cruise83

Gast
nur weil du die begrenzer drauf amchst musst du die achse net neu vermessen lassen, das war ja nur weil du durch die tieferlegung die geometrie verändert hast

K

Kays

Gast
schau mal hier:

fahrwerkebilliger.de - Federwegsbegrenzer

dort gibt es diese Clipse die du suchst, und auch welche die du um die Federn legen kannst. Bei beiden Brauchst du nix ausbauen !!! Dort kannst du auch ruhigen gewissens Bestellen, ich hab da schon öfters was gekauft..

gruß kays

Thema:

weicher federwegsbegrenzer

weicher federwegsbegrenzer - Ähnliche Themen

• Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte

Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte: Hallo Freunde, Ich werde meinem Hallen Kollege seinen kadett abkaufen. Dieser hat ein paar Anbauteile die ich nicht brauche und der vieleicht...
  • moin

moin: Hallo, ich heiße Nis, komme aus Flense, bin seit mehr als 10 Jahren treuer Opelkunde und hab zur Zeit noch meinen Vectra TypB. Hoffe, dass ich den...
  • Opel Vectra C vectra c lippe

vectra c lippe: habe eine frage muss eine neue gfk front Lippe ab genommen werden ? hatte vorher das weich plattig dran da ist jetze eine seite weg .. X(
  • Opel Vectra B Tid Datum anzeigen welches Kabel muss weichen

Tid Datum anzeigen welches Kabel muss weichen: Hey Leute welches Kabel muss ich Kappen um dad Datum anzeigen zu lassen und wo ist dass
  • Opel Vectra C Irmscher Fahrwerk

Irmscher Fahrwerk: Abend Vecci Fahrer Ich bräuchte mal euren Rat. Will meinen Vecci ja etwas tieferlegen.Jetzt bin ich in der Bucht auf ein Komplettfahrwerk von...
  • Irmscher Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte

Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte: Hallo Freunde, Ich werde meinem Hallen Kollege seinen kadett abkaufen. Dieser hat ein paar Anbauteile die ich nicht brauche und der vieleicht...
  • moin

moin: Hallo, ich heiße Nis, komme aus Flense, bin seit mehr als 10 Jahren treuer Opelkunde und hab zur Zeit noch meinen Vectra TypB. Hoffe, dass ich den...
  • Opel Vectra C vectra c lippe

vectra c lippe: habe eine frage muss eine neue gfk front Lippe ab genommen werden ? hatte vorher das weich plattig dran da ist jetze eine seite weg .. X(
  • Opel Vectra B Tid Datum anzeigen welches Kabel muss weichen

Tid Datum anzeigen welches Kabel muss weichen: Hey Leute welches Kabel muss ich Kappen um dad Datum anzeigen zu lassen und wo ist dass
  • Opel Vectra C Irmscher Fahrwerk

Irmscher Fahrwerk: Abend Vecci Fahrer Ich bräuchte mal euren Rat. Will meinen Vecci ja etwas tieferlegen.Jetzt bin ich in der Bucht auf ein Komplettfahrwerk von...
  • Oben