Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hatte gestern den schlechtesten Tag seit langem!:)) Bin extra 60km in nen Club(Disco) gefahren und komm dann dank Türsteher nicht rein :cry:weil...
Vectra619

Vectra619

Mitglied
Themenstarter
Hatte gestern den schlechtesten Tag seit langem!:)) Bin extra 60km in nen Club(Disco) gefahren und komm dann dank Türsteher nicht rein :cry:weil ich anscheinend zu Aggressiv gekleidet bin(Weiße Anzugshose und weißes Unterhemd) wie auch immer... natürlich stink sauer, da die anderen 16 leute die ich dabei hatte nicht ohne mich rein wollten..... vor lauter Wut mein Schlüsselbund auf den Boden gepfeffert! Nichts dabei gedacht ihn wieder aufgehoben und den aufgegangenen Vectra A schlüsssel wieder zusammen gedrückt! Ins Auto rein gestiegen und er wollte einfach nicht laufen kurz angesprungen und dann wieder aus!gleich mal haube auf und gucken was los ist.. luft wird angesaugt aber kein Benzin....gleich mal auf Benzinpumpe getippt oder steuergerät.Dann nachts um 1Uhr die Gelben Engel angerufen.... nach ner weiteren Stunde kam der nette Mann hat sich die sache angeschaut und meinte nur ist der Schlüssel mal runter gefallen??:nein:Er wurde eher geworfen wie auch immer schaut sich den schlüssel an und sieht natürlich, dass der Sender für die Wegfahrperre fehlt! :))Wusste nicht mal das das ding lose in dem schlüssel hängt. Dann auf nem riesen Parkplatz ein Kunstoffgehäuse suchen in der Größe von ner KohlemineX(....-->viel spaß nach ca 1h und 5Mann suchtrupps hab ich ihn endlich gefunden!
:bowdown::bowdown::bowdown:
Glück gehabt..

Und die Moral von der Geschicht--> Pfeffert niemals den "geliebten" Vectra A schlüssel auf den Boden:super:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Selbst schuld. Wie kann man seine schlechte Laune nur an irgentwelchen Dingen (egal welche) auslassen????? Das der Transpoter der WFS im Schlüssel sitzt müßte aber allgemein bekannt sein. Kannst ja echt glück haben das ihr den noch gefunden habt, denn bei Opel ist das Ding "fast" unbezahlbar"

K

Kays

Gast
Oder: Sich mal bißchen zusammenreisen und im griff haben und vorher überlegen was man tut :D

F

FunnyCola

Gast
Noch besser ist, man klebt stück durchsichtigen Klebeband um den Schlüssel dann kann er nicht mehr rausfallen.

S

surfer

Routinier
Hallo!

Ich habe zwar keinen Vectra A. Aber meine beiden FFB funktionieren auch nicht mehr. Vermutlich ist der Grund, daß mir die Schlüssel mehrmals heruntergefallen sind. Vermutlich ist dabei das eingebaute Quartzplättchen aus der Halterung gerutscht und deshalb funken die FFB nicht mehr - es kommt wohl kein Signal mehr im ZV-Empfänger an. Pech.

Hat jemand schon mal die Senderplatine durch Austausch des SMD-Quartzes 32768K, E 99D, bzw. des SMD-Bauteils EPCOS R707, MKLD, repariert?

Diese Teile finde ich nicht bei REICHELT und CONRAD bzw. nicht in den benötigten Maßen. Auch die Homepage von EPCOS hat nichts ergeben.

Wer helfen kann, bitte melden!

Mfg surfer

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
iss ja nun mal net das gleiche!
Aber haste mal die Batterien getauscht und neu angelernt????

Aber sag jetzt bitte nicht ja hab da eine reingemacht! Batterie ist dabei leider nicht Batterie. Hier sollte dann schon die Hochwertige von Duracell genutzt werden.

Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

• Transponder wegfahrsperre

Transponder wegfahrsperre: So ich weis ich nerve. Der Transponder für die Wegfahrsperre wo sitzt der am Schlüsse. Also im Net gibt es ja verschiedene Infos. Die einen sagen...
  • CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Hallo . Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre bei den 1,6 l 16v Baujahr 1998 zu brücken oder zu deaktivieren? Bevor jetzt jeder anfängt mit...
  • Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

• Transponder wegfahrsperre

Transponder wegfahrsperre: So ich weis ich nerve. Der Transponder für die Wegfahrsperre wo sitzt der am Schlüsse. Also im Net gibt es ja verschiedene Infos. Die einen sagen...
  • CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Hallo . Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre bei den 1,6 l 16v Baujahr 1998 zu brücken oder zu deaktivieren? Bevor jetzt jeder anfängt mit...
  • Oben