wegfahrsperre steuergerät

Diskutiere wegfahrsperre steuergerät im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich bin neu hier und habe ein großes problem... ich habe mir außm anderen vectra einen 2l 16v ecotec eingebaut XEV..nur die sau springt...
F

fuchs

Frischling
Themenstarter
hallo,

ich bin neu hier und habe ein großes problem...

ich habe mir außm anderen vectra einen 2l 16v ecotec eingebaut XEV..nur die sau springt nicht an...

ich hab das tolle problem mit der wegfahrsperre...

gibt es ein steuergerät das ohne wegfahrsperre gebaut wurde für den xev?

da mein auto keine wfs hat habe ich auch nicht die anchlussmöglichkeiten für diesen transpnder..

oder habt ihr vielleicht ne idee was ich machen kann?

danke vielmals

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Also wenn du keine Wegfahrsperre gehabt hast und der neue Motor jatzt eine hat, würd ich den Transponder von deinem neuen Motor aus dem Schlüssel ausbauen, den Empfänger ürgendwo einbauen und den Transponder Drankleben! dann kannste immer starten! wenn du natürlich genug platz am lenkrad hast und den transponder in deinen alten Schlüssel reinkrigst were das sogar besser!

Oder Probier es beim FOH fileicht können sie dir die immo funktion Rausprogrammieren!

F

fuchs

Frischling
Themenstarter
im schlüssel is ein transponder? also das war nur ne batterie drinne....

und das schwarze teil was ans lenkrad rankommt...den stecker hab cih ja garnicht..wie soll ichs denn anschließen?

aber das wäre ein versuch wert...habs bloß nicht gans begriffen

F

fuchs

Frischling
Themenstarter
wer is foh? wie isn die internetadresse?

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Also wenn der Motor wirklich eine Wegfahrsperre gehabt hat dan muss im schlüssel ein Transponder sein das ist ein ganz kleines teil im schlüssel ich mach ma dämnächst ein Foto!

denn stecker kannst du dir bei einem alten kabelsatz vom schrottplatz abschneiden brauchst dann nur noch die belegung aber die kann ich dir auch geben!

F

fuchs

Frischling
Themenstarter
ok..also ich habe steuergerät, son schwarze plastik teil was man um das zündschloß macht und den schlüssel...

also das wäre super wenn du mir die belegung sagst...also muß ich das schwarze plastik teil an den kabelbaum vom motor mit dranne machen?

ich hoffe das geht...dann muß ich erstmal zum schrott.

hast du einen schaltplan vom innenkabelbaum?

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Wenn es ok is werde ich dir morgen ne E-mail schiken mit den Plänen!

F

fuchs

Frischling
Themenstarter
hmm ich kann jetzt garnicht sagen obs bei mir auch so aussieht..

ja gut mach das danke daywalker00@gmx.de

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
meiner is mit Fernbedienung nur der Transponder is wichtig!

Thema:

wegfahrsperre steuergerät

wegfahrsperre steuergerät - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre.

problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre.: nachdem ich meinen vectra jetz auf x30xe umgebaut hab, lief er, litt aber an inkontinenz an der getriebeglocke (ausrücklager)-> beim wiedereinbau...
  • suche wegfahrsperre vectra b

suche wegfahrsperre vectra b: Hi, ich suche transponder schluessel und passendes steuergeraet fuer n x20xev im vectra b. mfg
  • Steuergerät vom Schalter in Automatik

Steuergerät vom Schalter in Automatik: Passt ein Motorsteuergerät vom Schalter in einen Vectra mit Automatikgetriebe? Ich gehe auch davon aus dass es ebenfalls auch vom gleichen Motor...
  • Wegfahrsperre im Steuergerät kopieren/#ausschalten

Wegfahrsperre im Steuergerät kopieren/#ausschalten: Hallo an alle, ich habe einen Vectra Caravan 1.8l 16V Bj1998. Motor X18XE mit Simtec 56 Steuergerät. Jetzt hab ich mal eine Tuningchip mit Sockel...
  • 1994 Steuergerät Wegfahrsperre löten?

1994 Steuergerät Wegfahrsperre löten?: Hallo Leute! Ich habe mit meinem 1995er Vectra A CDX einen lustigen Fehler. Die Wegfahrsprerre schaltet nicht alle Elektronik frei= Nur...
  • 1994 Steuergerät Wegfahrsperre löten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre.

problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre.: nachdem ich meinen vectra jetz auf x30xe umgebaut hab, lief er, litt aber an inkontinenz an der getriebeglocke (ausrücklager)-> beim wiedereinbau...
  • suche wegfahrsperre vectra b

suche wegfahrsperre vectra b: Hi, ich suche transponder schluessel und passendes steuergeraet fuer n x20xev im vectra b. mfg
  • Steuergerät vom Schalter in Automatik

Steuergerät vom Schalter in Automatik: Passt ein Motorsteuergerät vom Schalter in einen Vectra mit Automatikgetriebe? Ich gehe auch davon aus dass es ebenfalls auch vom gleichen Motor...
  • Wegfahrsperre im Steuergerät kopieren/#ausschalten

Wegfahrsperre im Steuergerät kopieren/#ausschalten: Hallo an alle, ich habe einen Vectra Caravan 1.8l 16V Bj1998. Motor X18XE mit Simtec 56 Steuergerät. Jetzt hab ich mal eine Tuningchip mit Sockel...
  • 1994 Steuergerät Wegfahrsperre löten?

1994 Steuergerät Wegfahrsperre löten?: Hallo Leute! Ich habe mit meinem 1995er Vectra A CDX einen lustigen Fehler. Die Wegfahrsprerre schaltet nicht alle Elektronik frei= Nur...
  • Oben