Wegfahrsperre im Steuergerät kopieren/#ausschalten

Diskutiere Wegfahrsperre im Steuergerät kopieren/#ausschalten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, ich habe einen Vectra Caravan 1.8l 16V Bj1998. Motor X18XE mit Simtec 56 Steuergerät. Jetzt hab ich mal eine Tuningchip mit Sockel...
V

Viper

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle,
ich habe einen Vectra Caravan 1.8l 16V Bj1998. Motor X18XE mit Simtec 56 Steuergerät. Jetzt hab ich mal eine Tuningchip mit Sockel gekauft, und da ich mein Steuergerät nicht gerade zum testen hernehmen wollte, kaufte ich mir eines auf dem Schrottplatz. Dieses ist 100% identisch vom Aufkleber /aussehen und innenleben. Hab das Schrottauto auc noch Laufen gesehen damt.
Als ich aber daheim den Chip einlötete und dann testen wollte in meinem Vectra, lief dieser nicht mehr an, es blinkt immer die Motor-Elektronik-Leuchte. Also Tuning-Chip raus, originalen wiede rein---ging auch nicht...damit wieder zum Schrotti, da ging es wieder...Der meinte es liege an der Wegfahrsperre, diese müsse man "herausprogrammieren" mit Tech1 oder Tech2.

Lange rede kurzer Sinn:
Kennt sich jemand damit aus? Geht das überhaupt?
Oder kann ich nicht einfach den wegfahrsperren-Code aus meinem Steuergrät auslesen und kopieren?

Was für ein Interface brauche ich mit welcher Soft?
Antworten wäre echt super!
Cu
ViPeR

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Wegfahrsperre im Steuergerät kopieren / ausschalten

Fahr zum FOH
Hier im Forum wird es keine Infos zum abschalten oder kopieren von Kodierungen geben. Auch wenn es einige hier aus beruflichen Gründen Wissen.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wär aber echt super wenn sich jemand dazu äßern könnt!

Ich hab auch 3 Steuergeräte,auf welche ich 3 verschiedene Software drauf schreiben will,allerdingsverhindert das momentan noch die Wegfahrsperre!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja entweder 3 mal die lesespule wechseln inkl. transponder im schlüssel die zu den steuerteilen gehören oder die steuerteile beim foh progr. lassen.
das ding heißt net für umsonst wegfahrsperre.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hier gab es doch mal Leute,die hatten eine gewisse Software welche ich jetzt nicht nennen darf,mit der diese Leute die Wegfahrsperre irgendwie zurückgesetzt haben.
Darauf gab es dann Antworten wie man die Sperre wieder einstellen kann so das es läuft.
Leider wurde der Beitrag gelöscht,wegen der Software und mit dem Beitrag auch die Anleitung.
Diese Anleitung suche ich,denn ich weiß nicht ob mir das weiterhilft,wäre aber cool wenn jemand diese Anleitung noch hätte!

M

misterY

Schichtcheffe
Der Sinn einer Wegfahrsperre ist ja schon im Namen inbegriffen...

Lass dir vom Spenderfahrzeug des MSTG die Lesespule (schwarzer Kasten um ums Zündschloss unter der Verkleidung) und den Schlüssel (wichtig ist nicht der Schlüssel an sich, sondern der Transponder, also der minikleine Chip drin) mitgeben.

Beim Tausch des STG, Spule und Transponder mittauschen (kurzzeitig). Daran ist auch nichts illegal.
Die 3 Teile (Motorsteuergerät, Transponder und Spule) gehören immer zusammen und funktionen auch nur zusammen.

Lässt du die WFS rausnehmen (ist auch nichts illegales dran), dann brauchst immer wieder neue Transponder und das ganze neu anlernen. Das ist auf Dauer nicht günstig, deshalb, lieber Schlüssel auf und Lenkradverkleidung abmachen. Dauert nen paar min länger, ist dafür kostenlos.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das Spenderfahrzeug und dessen Teile haben aber schon ein neues Dasein oder sind anderweitig verwertet!

M

misterY

Schichtcheffe
Tja, dann ist es einfach so nicht mehr machbar. Ab jetzt kostets den einen oder anderen Euro.

Thema:

Wegfahrsperre im Steuergerät kopieren/#ausschalten

Wegfahrsperre im Steuergerät kopieren/#ausschalten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre.

problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre.: nachdem ich meinen vectra jetz auf x30xe umgebaut hab, lief er, litt aber an inkontinenz an der getriebeglocke (ausrücklager)-> beim wiedereinbau...
  • suche wegfahrsperre vectra b

suche wegfahrsperre vectra b: Hi, ich suche transponder schluessel und passendes steuergeraet fuer n x20xev im vectra b. mfg
  • Steuergerät vom Schalter in Automatik

Steuergerät vom Schalter in Automatik: Passt ein Motorsteuergerät vom Schalter in einen Vectra mit Automatikgetriebe? Ich gehe auch davon aus dass es ebenfalls auch vom gleichen Motor...
  • 1994 Steuergerät Wegfahrsperre löten?

1994 Steuergerät Wegfahrsperre löten?: Hallo Leute! Ich habe mit meinem 1995er Vectra A CDX einen lustigen Fehler. Die Wegfahrsprerre schaltet nicht alle Elektronik frei= Nur...
  • wegfahrsperre steuergerät

wegfahrsperre steuergerät: hallo, ich bin neu hier und habe ein großes problem... ich habe mir außm anderen vectra einen 2l 16v ecotec eingebaut XEV..nur die sau springt...
  • wegfahrsperre steuergerät - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre.

problem mit steuergerät bzw wegfahrsperre.: nachdem ich meinen vectra jetz auf x30xe umgebaut hab, lief er, litt aber an inkontinenz an der getriebeglocke (ausrücklager)-> beim wiedereinbau...
  • suche wegfahrsperre vectra b

suche wegfahrsperre vectra b: Hi, ich suche transponder schluessel und passendes steuergeraet fuer n x20xev im vectra b. mfg
  • Steuergerät vom Schalter in Automatik

Steuergerät vom Schalter in Automatik: Passt ein Motorsteuergerät vom Schalter in einen Vectra mit Automatikgetriebe? Ich gehe auch davon aus dass es ebenfalls auch vom gleichen Motor...
  • 1994 Steuergerät Wegfahrsperre löten?

1994 Steuergerät Wegfahrsperre löten?: Hallo Leute! Ich habe mit meinem 1995er Vectra A CDX einen lustigen Fehler. Die Wegfahrsprerre schaltet nicht alle Elektronik frei= Nur...
  • wegfahrsperre steuergerät

wegfahrsperre steuergerät: hallo, ich bin neu hier und habe ein großes problem... ich habe mir außm anderen vectra einen 2l 16v ecotec eingebaut XEV..nur die sau springt...
  • Oben