Wechseln defekter Tacholeuchte

Diskutiere Wechseln defekter Tacholeuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Bei meinem Vectra-B ist hinter der Tachoscheibe ein Lämpchen ausgefallen. Die rechte Tachoseite inkl. Temperatur und Tankanzeige...
M

MiHolzi

Gast
Hallo zusammen!

Bei meinem Vectra-B ist hinter der Tachoscheibe ein Lämpchen ausgefallen. Die rechte Tachoseite inkl. Temperatur und Tankanzeige ist dunkel.

Da ich es bereits geschafft hatte die Leuchte der Klimaanzeige zu wechseln, wollte ich fragen, ob es schwierig ist, die Tacholeuchte zu wechseln?
Gibt es da evtl. eine kleine Anleitung, oder sollte ich es lieber von einer Werkstatt machen lassen?

Bitte verzeiht mir, wenn diese Frage bereits gestellt wurde. Ich hatte die Suche mit verschiedenen Schreibweisen gefüttert. Aber unter den Suchergebnissen, war nicht 100%ig das Richtige dabei.

Vielen Dank für Euere Hilfe,
Michael

M

MiHolzi

Gast
Hallo Stiff!

Dankeschön für den Link. Klasse Anleitung, ich denke, damit dürfte ich das hinbekommen.

Weist Du evtl. die Lampenbezeichung, damit ich diese im Vorfeld kaufen kann. Denn mit zerlegtem Auto komme ich nicht weit ;-).

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ne du kann ich dir leider net sagen welche genau rein kommt.fährst vorm wechsel am besten beim foh vorbei und holst da eine.kostet net viel.
mfg

M

MiHolzi

Gast
Dankeschön für den Link und die tolle Anleitung!!!

Hab es hinbekommen. Die Birne ist eine normale Glassockelbirne, die es im Baumarkt gibt!

Aus- und Einbau haben ca. 1,5 Stunden in Anspruch genommen. Das kniffligste war die Tachoeinheit zur Mitte rausziehen. Geht aber gut, wenn man weiß wie ;-)

Viele Grüße,
Michael

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wenn es eine normale glassockel 5W war dann war doch bei dir die tachobeleuchtung def.!?hab ich da was überlesen????
für geübte geht es in einer halben std. von der hand.
mfg
edit.hab es überlesen.lol

Thema:

Wechseln defekter Tacholeuchte

Wechseln defekter Tacholeuchte - Ähnliche Themen

• Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Opel Vectra B Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift

Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer kompatibel sind? Bei mir ist der Blinker defekt und ich würde gerne auf die...
  • Opel Vectra C Stoßdämpfer nach 35.000 km defekt ???

Stoßdämpfer nach 35.000 km defekt ???: Hallo, war gerade aufgrund von Sägezahnbildung in meiner Werkstatt. Dabei wurde ein Stoßdämpfertest durchgeführt. Vorne sollen die Dämpfer 65%...
  • Opel Vectra B Thermostat defekt - wechseln wie?

Thermostat defekt - wechseln wie?: An meinem Vectra B, 1,8l Motor, 125PS, Z18XE, Bj 11/2000 ist wahrscheinlich das Thermostat defekt. Das vermute ich, weil ich eine sehr schwache...
  • Opel Vectra B Lämpchen bei Automatik-Klima defekt

Lämpchen bei Automatik-Klima defekt: Hallo. Möchte das Lämpchen, dass für die Klima-Automatik-Anzeige zuständig ist wechseln. Ich weiß jedoch nicht, wie ich da rankomme. Könnt ihr...
  • Lämpchen bei Automatik-Klima defekt - Ähnliche Themen

• Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Opel Vectra B Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift

Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer kompatibel sind? Bei mir ist der Blinker defekt und ich würde gerne auf die...
  • Opel Vectra C Stoßdämpfer nach 35.000 km defekt ???

Stoßdämpfer nach 35.000 km defekt ???: Hallo, war gerade aufgrund von Sägezahnbildung in meiner Werkstatt. Dabei wurde ein Stoßdämpfertest durchgeführt. Vorne sollen die Dämpfer 65%...
  • Opel Vectra B Thermostat defekt - wechseln wie?

Thermostat defekt - wechseln wie?: An meinem Vectra B, 1,8l Motor, 125PS, Z18XE, Bj 11/2000 ist wahrscheinlich das Thermostat defekt. Das vermute ich, weil ich eine sehr schwache...
  • Opel Vectra B Lämpchen bei Automatik-Klima defekt

Lämpchen bei Automatik-Klima defekt: Hallo. Möchte das Lämpchen, dass für die Klima-Automatik-Anzeige zuständig ist wechseln. Ich weiß jedoch nicht, wie ich da rankomme. Könnt ihr...
  • Oben