Opel Vectra A Wechsel Heckleuchten und Blende

Diskutiere Wechsel Heckleuchten und Blende im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Was muss ich beim Wechsel der heckleuchten und Heckblende beachten? Werde die vom Vorgänger montierten 2000er Heckblende und Heckleuchten...
VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Hallo !

Was muss ich beim Wechsel der heckleuchten und Heckblende beachten? Werde die vom Vorgänger montierten 2000er Heckblende und Heckleuchten wieder entfernen und die originalen des V6 montieren.

Danke für ihre Hilfe!

Gruß
Werner

DS237

DS237

Gelber Engel
bei den rückleuchten gibt es keine probleme. bei der blende must du nur schauen ob die unteren löcher passen. mein alltags a hatte zb serienmäßig keine blende sondern nur die schloßleiste, demzufolge haben die unteren löcher gefehlt.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
bei den rücklichter unbedingt drauf achten das die Dichtungen noch gut sind und richtig sitzen,sonst gehts dir wie mir und du hast n Swimmingpool im Kofferraum

VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Danke für eure Infos. Dichtungen war sogar noch sehr gut. Habe alles gewechselt ohne große Schwierigkeiten. Schaut meiner Meinung viel besser aus das Facelift-Heck des A als die des 2000er.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
ich hatte mich am 200er schnell satt gesehen, und finde das Turboheck genial8)8)
Ist ja quasi wie Facelift nur geiler=)

Bei deinem V6 fände ich das Heck vom "Desing-Editiion" auch passend:151:
Ist ja das Turboheck8)8)

VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Da hast vollkommen recht. Das Turbo Heck ist das schönste. Aber blöde Frage, wie schaut das Heck des Design Edition aus. Wurde so das Heck nach Facelift genannt oder wie?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Design ist eine Ausstattung beim V6 bei dem Die Turbo Leuchten auch am V6 serienmäßig verbaut wurden

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
genau panki
und die Turbo Abrisskante war auch dabei=)
soweit ich weiß kam der Desing-V6 nach dem Ende der Turbo-Produktion,oder?!

markusa

markusa

Mopedschrauber
Glaub ich auch, bin mir fast sicher :-9

VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Genau richtig. Diese Heckleuchten sind bei mir montiert. Das war glaube ich 94 als dann der V6 den Turbo als stärkste Motorisierung ablöste im Vectra A.
Anbei mal ein Foto von meinem jetzigen Heck.

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Das ist nicht das originale V6 Heck, beim V6 sind die Blinker eingetönt

VecciV6

VecciV6

Mitglied
Themenstarter
Ist mir schon klar, dass es nicht das originale Heck des V6 ist. Ist ja auch die Heckschürze vom 2000er. Das mit den eingetönten Blinker stimmt laut meinem Prospekt nur zum Teil. Wenn die Ausstattungvariante Design geordert wurde waren diese eingetönt. Aber sonst nicht. Siehe das bild im Anhang vom Prospekt aus dem jahre 1994.

Mein Heck sieht fast so aus wie das vom Turbo außer der schwarzen Blende !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Ja und das du die "normalen" dunkleren Facelift Rückleuchten drin hast!
Der Turbo und der DEsing hatten serienmäßig die getönten Blinker und die lackierte Heckblende

Thema:

Wechsel Heckleuchten und Blende

Wechsel Heckleuchten und Blende - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Radio wechsel. - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Oben