Wechsel der Irmscherdämpfer im Vectra B Sport

Diskutiere Wechsel der Irmscherdämpfer im Vectra B Sport im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Müßte demnächst in meinem Vectra B Caravan Sport Bj.97 die Dämpfer wechseln. (Alle 4). Es ist werkseitig ein komplettes Irmscherfahrwerk...
G

Gast2177

Gast
Hallo,
Müßte demnächst in meinem Vectra B Caravan Sport Bj.97 die Dämpfer wechseln. (Alle 4). Es ist werkseitig ein komplettes Irmscherfahrwerk verbaut das auch im Schein eingetragen ist. Muß ich die Orginal Irmscherdämper einbauen oder gibt es da auch was aus dem Zubehör. Wenn ja, wo gibt`s Die?
Sind da Öl- oder Gasdruckdämpfer verbaut?
Bin für jeden Tipp dankbar.

M

Mathias-Guenther

Frischling
Hi,
habe vor nicht all zu langer Zeit meine Dämpfer gewechselt, wollte damals auch aus dem Zubehörhandel Dämpfer verbauen, doch ein kollege von mir betreibt einen Zubehörhandel und hat mir von den gägigien marken wie KONI oder Eibach, Vogtland etc. abgeraten. Ich habe die ersten Dämpfer über 180000km drin gehabt und habe es nicht bereut. damals vor knapp 8Monaten haben mich die dämpfer für hinten ca 240Euro gekostet, vorn weiss ich nicht mehr genau, aber ähnlich viel.
Überlege es dir einfach. der Wechsel ist auch selbst kein grosses Problem, pro Dämpfer ohne grosses Spezialwerzeug ca 45min

Ciao schönen Abend :ja:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bri meinem Vectra habe ich die Serien Irmscher Federn und APEX Dämpfer verbaut. Die Dämpfer sind etwas straffer (härter) ausgelegt als die Irmscher Dämpfer aber Du hast trotzdem noch einen sehr guten Fahrkomfort. Die Straßenlage hat sich auch verbessert. Diese Kombination ist recht gut!

Thema:

Wechsel der Irmscherdämpfer im Vectra B Sport

Wechsel der Irmscherdämpfer im Vectra B Sport - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Radio wechsel. - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Motor wechsel Z32se

Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne

Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute, an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor! Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden. Besorgt habe ich...
  • Opel Vectra B Radio wechsel.

Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin. Und als frau kenne ich mich...
  • Oben