WC-Stein im Motorraum

Diskutiere WC-Stein im Motorraum im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit dieser Woche mache ich ein Praktikum in einer SEAT-Werkstatt (die liegt halt in der nähe meiner Wohnung), dort hatten wir einen AUDI...
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

seit dieser Woche mache ich ein Praktikum in einer SEAT-Werkstatt (die liegt halt in der nähe meiner Wohnung), dort hatten wir einen AUDI A4, wo ein neuer Motor eingebaut werden sollte (der Besitzer hat sonst alles selbst am Auto gemacht, Luftfilter, Tieferlegung, Schürzen, 5-Ton-Hupe, ...). Also Ahnung hat der schon, doch sein Auto war jeweils bei uns und da ist mir was beim Einbau des neuen Motros etwas ungewöhnliches aufgefallen. Vorne im Motorraum in der Nähe des Wischwassers war an einen Schlauch ein WC-Stein mit Zitronenduft fest angebracht.

Jetzt wollte ich wissen, ob irgendjemand weiß was es damit zu tun hat, weil ich mein ob AUDI oder OPEL ist ja egal.

Ich hoffe auf viele Antworten von euch, denn ich hab da echt keine Ahnung,

lg Luise

F

FrecherMichel

Gast
Es hält sich hartnäckig dieses Gerücht das ein WC-Stein oder Hundehaare oder sonst was gegen Marder wirken sollen.

Meine Erfarungen mit solchen "Hausmittelchen" = :heul:

Gruß Michel

vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, wusste es nur nicht genau, doch hast recht sowas hilft nichts, da muss man schon echt Glück haben, so wie ich,

aber einen anderen Effekt hat der Stein trotzdem, es richt immer gut nach Zitrone wie im Klo, wenn man den Duft mag.

lg Luise

nonny001

nonny001

Routinier
gegn marder soll es hlfen ja ist richtig aber nur wen der stein feucht ist angeblich aber nun die frage was ist im sommer wenns heiss ist und der stein rotzetrocken ist dann hilft das au nicht mehr
Gruss Ronny:super::super:

nonny001

nonny001

Routinier
mein er wird ja nicht tag und nacht im auto sitzen und den stein mit der bedienung des wischwasserhebel s betätigen das er feucht bleibt
oder der ensch hat echt lange weile:auslach::kaputt::auslach::kaputt::auslach:
Gruss Ronny:super::super:

Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
also ma so als tip habe festgestellt das haarspray gut wirkt einfach etwas von unten auf die motorhaube (nicht auf die schläuche man weiss nie ob die dat aushalten)... bei mir hat es bis jetzt geholfen hatte vorher immer leichte prob. damit was auch gehen soll sind ein paar spritzer zitronensaft in den wischwasserbehälter :super:

S

surfer

Routinier
Es hält sich hartnäckig dieses Gerücht das ein WC-Stein oder Hundehaare oder sonst was gegen Marder wirken sollen.
Hallo!

Hauptsache ist, wenn es schon nicht hilft, daß es (z. B. dem Lack) nicht schadet!!!

Mfg Surfer

Thema:

WC-Stein im Motorraum

WC-Stein im Motorraum - Ähnliche Themen

• [Motortechnik] Knattern Klappern Gas wegnehmen

Knattern Klappern Gas wegnehmen: Hallo Ihr Spezialisten, ich habe jetzt beim Reifenwechsel festgestellt, dass meine Bremsklötzer vo geradenoch so 2mm haben. Die Vorbesitzer haben...
  • hinweis bremsbelag im bordcomputer

hinweis bremsbelag im bordcomputer: hallo ich habe bei meinem vectra b die bremsen komplett gewechselt scheiben und steine und jetzt zeigt er mir bremsbeläge im bordcomputer an woran...
  • Probleme mit Opelhändler über ebay, Hilfe?

Probleme mit Opelhändler über ebay, Hilfe?: Hallo Forenkollegen, habe da ein kleines Problem. Ich habe am 25.11. bei ebay von einem Opelhändler neue Rückleuchten ersteigert und direkt...
  • Tausche Felgen 18zoll

Tausche Felgen 18zoll: Tausche meine Advanti Felgen in der grösse 8x18 et 35 5x110 . Sie sind ca 1Jahr alt ( neupreis 1100 euro). Die Reifen sind noch gut und die Felgen...
  • Jetzt hats mich auch erwischt!

Jetzt hats mich auch erwischt!: So,wie fang ich am besten an? Hab mir letztes Jahr nen 95er Vectra A Stufe gekauft 150 PS Magicgrau. Steht bei meinem Schwiegervater hinter der...
  • Jetzt hats mich auch erwischt! - Ähnliche Themen

• [Motortechnik] Knattern Klappern Gas wegnehmen

Knattern Klappern Gas wegnehmen: Hallo Ihr Spezialisten, ich habe jetzt beim Reifenwechsel festgestellt, dass meine Bremsklötzer vo geradenoch so 2mm haben. Die Vorbesitzer haben...
  • hinweis bremsbelag im bordcomputer

hinweis bremsbelag im bordcomputer: hallo ich habe bei meinem vectra b die bremsen komplett gewechselt scheiben und steine und jetzt zeigt er mir bremsbeläge im bordcomputer an woran...
  • Probleme mit Opelhändler über ebay, Hilfe?

Probleme mit Opelhändler über ebay, Hilfe?: Hallo Forenkollegen, habe da ein kleines Problem. Ich habe am 25.11. bei ebay von einem Opelhändler neue Rückleuchten ersteigert und direkt...
  • Tausche Felgen 18zoll

Tausche Felgen 18zoll: Tausche meine Advanti Felgen in der grösse 8x18 et 35 5x110 . Sie sind ca 1Jahr alt ( neupreis 1100 euro). Die Reifen sind noch gut und die Felgen...
  • Jetzt hats mich auch erwischt!

Jetzt hats mich auch erwischt!: So,wie fang ich am besten an? Hab mir letztes Jahr nen 95er Vectra A Stufe gekauft 150 PS Magicgrau. Steht bei meinem Schwiegervater hinter der...
  • Oben