Wasserverlust an der Wasserpumpe

Diskutiere Wasserverlust an der Wasserpumpe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bei meinem 2L 16V läuft das kühlwasser, wenn ich am behälter nachfülle direkt an der wasserpumpe raus, die pumpe soll allerdings fast neu...
S

skysurfer01

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, bei meinem 2L 16V läuft das kühlwasser, wenn ich am behälter nachfülle direkt an der wasserpumpe raus, die pumpe soll allerdings fast neu sein, kann man die falsch einbauen? kann dadurch wasser in den motorraum kommen?

bitte helft mir....
Gruß Mike :klatsch:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Läuft`s an der Dichtfläche raus ? Schrauben nicht fest? Dichtung bzw. Dichtring vergessen mit einzubauen oder beim Einbau "kaputt geschraubt"?

S

skysurfer01

Mopedschrauber
Themenstarter
keine anung, kann ich nicht sagen die hat der vorbesitzer eingebaut. neue Wasserpumpe ist ja kein prob, nur ist wasser im öl, kann das daherkommen?

Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Hallo,
wenn es neu sein sollte, dann sollte kein Wasserverlust vorhanden sein.
Wurde beim auswechseln der Wasserpumpe eine neue Dichtung genommen?
Kann man es ausschließen, das beim Einbau die Dichtung nicht beschädigt hat?
Wurde die fläsche gesäubert, wo die Wasserpumpe rein kommt?
Wenn das alles in Ordnung ist, dann stimmt etwas mit der Wasserpumpe nicht, eventuell zu locker???

S

skysurfer01

Mopedschrauber
Themenstarter
ich denke auch das da beim einbau was falsch gelaufen ist! kann dadurch jetzt wasser im öl sein??? so sieht das nämlich aus...

Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Wenn Wasser im Öl ist, das hat nichts mit der Wasserpumpe zu tun.
Der fehler liegt wahrscheinlich an der Zylinder-Kopfdichtung, oder der Zylinderkopf ist gerissen, es sei den du hast den Cossi-Zylinderkopf drauf, dann wird es die Kopfdichtung sein.
Was wirklich einmal vorkommt gesehen zu 1000 Motoren, ist das der Motorblock reisst,mir sind 2 solcher Vorfälle bekannt.
Du solltest aber den Wagen nicht fahren, dadurch machst du auf dauer mehr kaputt.

S

skysurfer01

Mopedschrauber
Themenstarter
wenn ich jetzt die pumpe neu mache, muß ich dann nen ganz neuen zahnriemen und so nehmen, der der drauf ist, ist nichtmal 5km gefahren!!!

Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Rein Theoretisch kannst du den alten Zahnriemen nehmen, aber ich würde bzw. mache es immer so, das ich alles erneuere, sprich die Spannrollen, Umlenkrollen etc.

Thema:

Wasserverlust an der Wasserpumpe

Wasserverlust an der Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra C Mein Z32SE und der Wasserverlust

Mein Z32SE und der Wasserverlust: Morgen zusammen, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Da ich meinen Vectra jetzt 2 Tage wieder mal fahren durfte, greife ich mein...
  • ständiger Wasserverlust, 1,9 CDI BJ 11/2004

ständiger Wasserverlust, 1,9 CDI BJ 11/2004: :bowdown: Hilfe, mein freund verzweifelt bald.... :heul: ständig leuchtet die Kontrollleuchte auf, er ist ständig am Nachfüllen vom Kühlerwasser...
  • wasserverlust nach zahnriemenwechsel`?

wasserverlust nach zahnriemenwechsel`?: :151:moin sagt mal, hab vor ca. 5 monaten den zahnriemen mit wasserpumpe bei dem vecci b meines vaters wechslen lassen ... seit dem habe ich den...
  • wasserverlust nach zahnriemenwechsel`? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra C Mein Z32SE und der Wasserverlust

Mein Z32SE und der Wasserverlust: Morgen zusammen, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Da ich meinen Vectra jetzt 2 Tage wieder mal fahren durfte, greife ich mein...
  • ständiger Wasserverlust, 1,9 CDI BJ 11/2004

ständiger Wasserverlust, 1,9 CDI BJ 11/2004: :bowdown: Hilfe, mein freund verzweifelt bald.... :heul: ständig leuchtet die Kontrollleuchte auf, er ist ständig am Nachfüllen vom Kühlerwasser...
  • wasserverlust nach zahnriemenwechsel`?

wasserverlust nach zahnriemenwechsel`?: :151:moin sagt mal, hab vor ca. 5 monaten den zahnriemen mit wasserpumpe bei dem vecci b meines vaters wechslen lassen ... seit dem habe ich den...
  • Oben