Wasserpumpe ausbau

Diskutiere Wasserpumpe ausbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe die 3 inbusschrauben abgemacht die nach meinem schlauen buch die pumpe halten soll aber das drecksding rührt sich keinen milimeter nach...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
ich habe die 3 inbusschrauben abgemacht die nach meinem schlauen buch die pumpe halten soll aber das drecksding rührt sich keinen milimeter nach aussen. hab ich da irgendwas vergessen oder bin ich zu doof :confu: ?habe schon versucht gegen zu haun das die sich lockert aber is nich des ding fühlt sich da pudelwohl. hat jemand ne ahnung wie ich die raus krieg?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wenn die Schrauben gelöst sind, muss das Teil rauskommen. Hab sowas auch schon mit `ner Brechstange rausholen müssen. Durch Korrosion scheinen Alu-Teile manchmal eine Verbindung einzugehen...geht aber raus. Benutz mal irgendwas als Hebel, dann kommt das Teil schon raus. Mit einer Art Knall fliegt das Teil dann raus und der Boden ist voller Kühlwasser...

Zuletzt bearbeitet:
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
das kühlwasser müsste eigentlich schon alles aufm boden verbreitet sein zumindest nach dem rumgenöle meiner mutter. gut dann versuch ich das ding ma rauszuknubben also morgen heut is mir irgendwie zu kalt.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Kalt ist immer schlecht...aber das Ding wird schon rauskommen. Zur Not mit`ner dicken Rohrzange die Antriebsscheibe anpacken und hebeln. Raus muss das Ding. Das Material der Pumpe ist weicher als das vom Block. Nur Mut!

Achso..hinterlässt dein Kühlwasser auch so eine weiße Substanz in der Garage?

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
keine ahnung meine mutter hat nen putzwahn bekommen und alles weggemacht jetzt siehts aus wie neu in der garage. noch eine kleine frage wie bekomm ich die plastikabdeckung ab die um das antriebsrad ist ich will die net abbrechen.

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dazu musst du die riemenscheibe von der Kurbelwelle nehmen, und dann die verkleidung abschrauben!!!
ab pass mit der riemenscheibe auf, die sind auch immer sehr fest, mach die nicht kaputt, die kostet ein schweine geld!! wenn du sie wieder anbaust mach vorher fett ran!!!
aber das plastik muss ab, sonst is das mit der pumpe *******!!
Grad bei den Themperaturen wird das plastik schnell brechen!!!

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
du meinst die untersten "2" scheiben für die beiden keilriemen die hab ich ab mein problem is bei der wasserpumpe da bekomm ich die abdeckung nicht runter hab angst das die hopps geht is ja alles aufgeteilt. nur des hängt da irgendwie so komisch dran.

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
achso hm dann muss ich aufpassen hab schon gedacht des teil wird bei der neuen mitgeliefert aber wollt erstma fragen danke für die antworten.

chaos

chaos

Gesperrt
versuch mit nem hammer gegen den spanzipfel zu "schlagen" vorsichtig aber, dann könntest sie vll rauskriegen, so hatten wirs bei meiner alten im alten vectra gemacht

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
guter tipp an meinen "EX"chef zu denken

Thema:

Wasserpumpe ausbau

Wasserpumpe ausbau - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B Wasserpumpe

Wasserpumpe: Hallo, ich habe einen Vectra B 1,6 16v und eine undichte Wasserpumpe. Ich war im Fachhandel und wollte mir eine kaufen, aber es gibt 2...
  • Opel Vectra B Wasserpumpen Propeller

Wasserpumpen Propeller: Hallo Jungs und Mädels, ich habe einen Vectra b Caravan mit dem 2.2DTi Motor bzw Y22DTR Motorkennung..... Das gute stück läuft über Kette und...
  • Wasserpumpe am 1.6l 16V tauschen?

Wasserpumpe am 1.6l 16V tauschen?: Hallo Vectra Freunde, hat von euch schonmal jemand die Wasserpumpe am Vectra B 1,6 / 16V Motor gewechselt und ne kurze Anleitung dazu? Hat jemand...
  • Hilfe bei Wechsel der Wasserpumpe

Hilfe bei Wechsel der Wasserpumpe: Hallo erstmal an Alle:wink1: , da ich auf dem Gebiet Fahrzeugtechnik nicht so bewandert bin und sich mein Cousin nur mit VW auskennt, frag ich...
  • Hilfe bei Wechsel der Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B Wasserpumpe

Wasserpumpe: Hallo, ich habe einen Vectra B 1,6 16v und eine undichte Wasserpumpe. Ich war im Fachhandel und wollte mir eine kaufen, aber es gibt 2...
  • Opel Vectra B Wasserpumpen Propeller

Wasserpumpen Propeller: Hallo Jungs und Mädels, ich habe einen Vectra b Caravan mit dem 2.2DTi Motor bzw Y22DTR Motorkennung..... Das gute stück läuft über Kette und...
  • Wasserpumpe am 1.6l 16V tauschen?

Wasserpumpe am 1.6l 16V tauschen?: Hallo Vectra Freunde, hat von euch schonmal jemand die Wasserpumpe am Vectra B 1,6 / 16V Motor gewechselt und ne kurze Anleitung dazu? Hat jemand...
  • Hilfe bei Wechsel der Wasserpumpe

Hilfe bei Wechsel der Wasserpumpe: Hallo erstmal an Alle:wink1: , da ich auf dem Gebiet Fahrzeugtechnik nicht so bewandert bin und sich mein Cousin nur mit VW auskennt, frag ich...
  • Oben