Wasser in meinem Vectra

Diskutiere Wasser in meinem Vectra im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum, ja ich hab die Suche benutzt und bin auch auf die verschiedenen möglichkeiten aufmerksam geworden. Ich fahre einen Vectra A baujahr...
B

BigC

Frischling
Themenstarter
Hallo Forum,

ja ich hab die Suche benutzt und bin auch auf die verschiedenen möglichkeiten aufmerksam geworden.

Ich fahre einen Vectra A baujahr 1995....Vor kurzem hats hier richtig übel geregnet und ich war in meinem auto unterwegs. nachdem ich angekommen war hab ich gemerkt dass der innenraum auf fahrer-und beifarherseite nass war. am nächsten tag hab ich gleich den gummiabfluss gereinigt der auch gut voll war und jetzt nach 2 tagen sonne sind die teppiche trocken....

nur an der konsolenseite rechts und links befindet sich so schaumstoff der noch richtig feucht is und auch nicht trocken wird... es riecht auch modrig aber komischerweiße hab ich keinen kühlwasserverlust X(

was könnte das sein? sollte ich mal wegen dem wärmetauscher zur werkstatt?

Schiebedach, türen und frontscheiben sind alle dicht

danke für die antworten =)

Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Schau mal beim Lüfter für die Heizung nach, da läuft meistens das Regenwasser rein, weil die Dichtung von der Plastikumrandung mit den Jahren hart wird.
Um die Dämmung wieder trocken zu bekommen wirst sie wohl ausbauen müssen, oder du setzt dich mit nem Fön hin, das dauert aber ne ganze Zeit.

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Da wo die Heizung ist auch ein Wasserablauf , Richtung Motorraum , der Sitz auch schon mal zu .Ist so ein Gummitülle.
Kann man rausmachen und dann alle Wege sauber machen .Dann sollte auch kein Wasser bis zum Gebläse kommen .

PS : Da rostet meiner auch ,obwohl immer schön sauber gemacht :heul:

Zum trocken :, Ausbau ist ja nicht so einfach , Katzenstreu soll auch helfen .

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Bei mir hatte ich damals eine Schaumparty bei mir war im wasserkasten eine gummiklappe mit blätter voll und alles leif rein :wischerarme abbauen verkleidung ab und mal richtig saubermachen

transporter

transporter

MESSIAS
Also Wischerarme beim Vectra A abmachen kann man sich sparen .
Links und rechts kommt so auch gut dran (einfach Abdeckung ´von Motorraum anheben und in der Mitte würde ich die Tülle rausnehmen .
I

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Also Wischerarme beim Vectra A abmachen kann man sich sparen .
Links und rechts kommt so auch gut dran (einfach Abdeckung ´von Motorraum anheben und in der Mitte würde ich die Tülle rausnehmen .
I
haste recht ich wusste nicht mehr so genau !

O

oz07

Gast
´bei mir war auch mal der innenraum nass. wo ich dann ihn auf der bühne hatte war der unterboden an zwei stellen durch. man hatte das aber so schnell nicht gesehen da der schutz darüber gut aussah.

N

nero161

Frischling
hi leute!

habe zwar einen b vectra aber vielleicht kann die geschichte trotzdem hilfreich sein! habe bei meinem eine anlage eingebaut und bin mit dem strom über die gleiche öffnung wie das seil für das motorhaubenschloss(glaube ich habt^^) hineingegangen. die befindet sich ganz re hi wenn man von vorne auf den motor schaut! natürlich hat die dichtung nicht mehr so richtig gepasst aber trotzdem habe ich es geschafft sie wieder in das loch zu bekommen! leider hat sie nicht mehr so gedichtet wie sie sollte und das regenwasser ist entlang des kabels direkt in meinen fußraum geronnen! jetzt habe ich das loch mit silikon abgedichtet und die sache hat sich erledigt!

mfg nero161

Thema:

Wasser in meinem Vectra

Wasser in meinem Vectra - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra A Kühlwasser kocht

Kühlwasser kocht: Hallo, mein C16NZ steht jetzt schon seit mehr als 1 Jahr abgemeldet in einer trockenen Garage und ich fahre alle paar Wochen mal ein Stück...
  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Vectra B Schlüssel in Eimer voll mit Wasser gefallen.. Atuo startet nicht..

Vectra B Schlüssel in Eimer voll mit Wasser gefallen.. Atuo startet nicht..: Hallo erstmal, meine kleine Cousine hat meinen Schlüsselbund in einen Eimer geworden. Habe es sofort rausgeholt und meinen Autoschlüssel...
  • Vectra B Schlüssel in Eimer voll mit Wasser gefallen.. Atuo startet nicht.. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra A Kühlwasser kocht

Kühlwasser kocht: Hallo, mein C16NZ steht jetzt schon seit mehr als 1 Jahr abgemeldet in einer trockenen Garage und ich fahre alle paar Wochen mal ein Stück...
  • Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Vectra B Schlüssel in Eimer voll mit Wasser gefallen.. Atuo startet nicht..

Vectra B Schlüssel in Eimer voll mit Wasser gefallen.. Atuo startet nicht..: Hallo erstmal, meine kleine Cousine hat meinen Schlüsselbund in einen Eimer geworden. Habe es sofort rausgeholt und meinen Autoschlüssel...
  • Oben