Wasser im Fußraum

Diskutiere Wasser im Fußraum im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi :-) ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe: fahre einen vectra a bj. 91 und habe gestern bemerkt das mein teppich auf der beifahrerseite im...
vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi :-)

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe:
fahre einen vectra a bj. 91 und habe gestern bemerkt das mein teppich auf der beifahrerseite im fußraum klatsch nass ist! woran könnte das liegen? sind die abläufe vom schiebedach zu?

bin für jeden hinweis dannbar!!

lg
vectrabiene75

Vandy

Vandy

Routinier
Das mit dem Schiebedach könnte schon sein!Einfach mal Schiebedach aufmachen uznd ein wenig Wasser zu den Abflußleitungen giesen!Müßte dann schonn ablaufen und irgenwo bei den Rädern ankommen!
Eventuell auch die Öffnung für den Innenlüfter kontrollieren!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hallo kann durchaus von den abläufen vom schiebedach kommen, was man halt noch feststellen müßte wo das wasser in den innenraum kommt damit man weiß wo man anfangen muß mit der beseitigung der leckstellen weil wenn man alles machen muß hat man einiges zu tuen

J

juergen

Ex Co-Administrator
Tippe auch auf die Ablaufschläuche vom Dach. Jenachdem wo das Wasser sich befinder könnte auch eine undichte Frontscheibe die Ursache sein.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
vectrabiene75 schrieb:

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe:
fahre einen vectra a bj. 91 und habe gestern bemerkt das mein teppich auf der beifahrerseite im fußraum klatsch nass ist! woran könnte das liegen? sind die abläufe vom schiebedach zu?

bin für jeden hinweis dannbar!!

lg
vectrabiene75

fehlt dir öfter mal kühlwasser? riecht es im auto modrig? dann könnte es auch der wärmetauscher der heizung sein bzw. dessen anschlußschläuche :idee:

ascosasch

ascosasch

Mitglied
hat dein beifahrer vielleicht ne schwache blase???
neee scherz.du kannst mal schauen im motorraum rechts und links sind so komische plastiktrichter teile direkt unter der frontscheibe.wenn die verstopft sind mit laub oder dreck dann kann es auch passieren das dir wasser in den fussraum läuft.
viele grüße
sascha

vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Euch allen ein herzliches DANKESCHÖN für die Tips! Dann werden GESI16V und ich mal auf die Jagd nach dem "Verursacher" gehen! Toll wenn man so schnell Antworten auf eine Frage bekommt! Macht weiter so :kiss:

Und an der Stelle auch ein dickes DANKE an GESI16V...Du weißt wofür :-)

LG
vectrabiene75

R

Rothwestenvectra

Gast
Will dich ja nicht verunsichern aber hoffentlich ist das Blech unter deine Füssen nicht durchgerostet, hatte ich damals in meinem Opel Kadett-E ( möge er in Frieden ruhn )

vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Nö nö mein Wagen rostet (noch) nicht. Da hat selbst der gute Mann vom Tüv nicht schlecht gestaunt. :respekt: Selbt den "Schraubenzieher Schwellertest" hat er ohne Probs bestanden :kaputt:

Lg
vectrabiene75

R

Rothwestenvectra

Gast
Kontrolliere ganz nebenbei mal deine Radkästen, ob die anfangen zu faulen.
Ich habe deswegen 'nen nassen Kofferraum. Das ist ja ( leider ) 'ne weit verbreitete Krankheit bei diesen Modellen ... :idee:

vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Rothwestenvectra schrieb:
Kontrolliere ganz nebenbei mal deine Radkästen, ob die anfangen zu faulen.
Ich habe deswegen 'nen nassen Kofferraum. Das ist ja ( leider ) 'ne weit verbreitete Krankheit bei diesen Modellen ... :idee:
Danke werde ich machen :-) Wir haben auf jeden Fall die Abläufe vom Schiebedach gereinigt und diese sind auch frei!
Da ich das Problem mit Wasser im Kofferraum leider auch kenne, haben mein Kumpel Gesi und ich die schwarzen Rückleuchten nun mit Tesa Moll abgedichtet, da läuft jetzt nix mehr rein ;-)
Wenn es nun doch die Radläufe sind...? Wasser läuft aber rein wenn der Wagen steht und nicht wenn ich damit gefahren bin....?!

LG
vectrabiene75 :wink1:

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
ich tippe auch auf dem wärme tauscher hab ich im mini auch öfters erleiden müssen

J

juergen

Ex Co-Administrator
also wenn da Wasser nur bei Regen bzw. im parkenden Zustand eindringt, kannst du den Wärmetauscher und den Radkasten eigentlich schon ausschließen. Wie sieht es denn mit dem Schnorchel im Motorraum aus. Der liegt direkt mittig unterhalb der Kunststoffabdeckung zur Fensterscheibe hin. Ist ein geknickter kurzer Schlauch, den du einfach abziehen kannst. Der setzt sich gerne mit Dreck zu und dann kommt auch Feuchtigkeit in den Innenraum. Ansonsten kontrolliere auch links und rechts im Motorraum die Abläufe, die sich unterhalb des Kunststoffteils befinden.

vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
juergen schrieb:
also wenn da Wasser nur bei Regen bzw. im parkenden Zustand eindringt, kannst du den Wärmetauscher und den Radkasten eigentlich schon ausschließen. Wie sieht es denn mit dem Schnorchel im Motorraum aus. Der liegt direkt mittig unterhalb der Kunststoffabdeckung zur Fensterscheibe hin. Ist ein geknickter kurzer Schlauch, den du einfach abziehen kannst. Der setzt sich gerne mit Dreck zu und dann kommt auch Feuchtigkeit in den Innenraum. Ansonsten kontrolliere auch links und rechts im Motorraum die Abläufe, die sich unterhalb des Kunststoffteils befinden.
Desto länger ich darüber nachdenke desto klarer wird mir eigentlich die Sache mit dem Wärmetauscher: :idee:
diesen Sommer habe ich eine Motorwäsche machen lassen, danach war der Wagen mehr als nur beschlagen, er war, sobald man die Heizung anstellte, an der Frontscheibe richtig nass! Inzwischen ist dieses Phänomen aber verschwunden....die Heizung funktioniert ohne Probleme!

Der Wagen treibt mich noch in den Wahnsinn :confu: :hammer: *lach*

Schönen Sonntag :-)
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
onkeldirk schrieb:
ich tippe auch auf dem wärme tauscher hab ich im mini auch öfters erleiden müssen

Inzwischen glaube ich das leider auch, lies mal unten!

Lg
vectrabiene75

Thema:

Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B wasser fußraum vectra B '01 Caravan

wasser fußraum vectra B '01 Caravan: moin, habe hier jetzt schon viele beiträge bez. wasser im fußraum gelesen aber irgendwie passt da nichts zu meinem problem. zum problem...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern

Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern: [GELÖST]Wasser im Fußraum... Klima.... mit Bildern Hallo Leute, ich habe Wasser im Fußraum. Der Teppich vom Beifahrer ist komplett naß. Im...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum Fahrerseite

Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo Leute! Ich hab Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite und dachte eigentlich zu wissen woher es kommt... Kürzlich hab ich mit nem Kollegen...
  • Opel Vectra B Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum

Nach Auffahrunfall wasser im Fußraum: Hey.. Hatte am 06.12 einen auffahrunfall . Es ist machbar das zu reparieren, beide kühler neu, (Welcher ist eigentlich für was? ) das Stoßblech...
  • Oben