Was verbraucht euer Vectra B 1.6 16V

Diskutiere Was verbraucht euer Vectra B 1.6 16V im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vater hat sich diese Woche einen Vecrta B 1,6 16V Caravan gekauft. Ich kam noch nicht dazu den Verbrauch zu messen weil wir noch nicht...
S

Stefan111

Frischling
Themenstarter
Hallo, mein Vater hat sich diese Woche einen Vecrta B 1,6 16V Caravan gekauft. Ich kam noch nicht dazu den Verbrauch zu messen weil wir noch nicht viel damit gefahren sind.
Was verbraucht euer Vectra B 1,6 16V.
Gruß Stefan.

D

derfranky

Gast
AW: Was verbraucht euer Vectra B 1,6 16V

.....leider viel zu viel! Im Schnitt ca. 10Liter.... Der Motor hat kein leichtes Spiel mit dem schweren Auto.... um voran zu kommen muß etwas mehr Gas geben..

Gruß Frank

Larry

Larry

Foren As

Hallo,

ich fahre den Vectra B zwar als Limo, aber denke das da nicht so große Unterschiede zum Caravan sind.
Ich liege so bei 7,5 ltr.
Es waren auch schon mal 6,8 ltr (schön gemütlich Landstraße) und hin wieder
komme ich auf 8-9ltr, aber dann müssen die 100ps auch einen Anhänger mit
1100-1300kg hinter sich herziehen.

Gruß, Larry

Tümpel85

Tümpel85

Routinier

ja, bei mir sind es auch so 7,5l bin mit meinem 60l tank so um die 780km gekommen...die motoren sind schon sparsam

asconav6

asconav6

Doppel-As

Ich denke auch mal das der Wagen zwischen 7 und 8 Liter brauchen sollte im Durchschnitt. Mehr eigentlich bei normaler Fahrweise nicht. Mein 2.2er braucht im durchschnitt 8- 8,5 Liter.

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As

.....leider viel zu viel! Im Schnitt ca. 10Liter.... Der Motor hat kein leichtes Spiel mit dem schweren Auto.... um voran zu kommen muß etwas mehr Gas geben..

Gruß Frank
Servus, also meiner braucht auch so um die 9-10 Liter, je nach Lust und Laune des Motors!?
Ich fahre aber immer nur Stadt!! Auf der Autobahn hab ich ihn, bei sehr zügiger Fahrweiße, bei 8,5-9 Liter gefahren!
Meiner hat jetzt 157000 km drauf, und säuft ungefähr auch 1-1,5 Liter Öl auf 1000 km!!
Is schon manchaml nervig!
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich dagegen tun kann??

MfG Alex

Thema:

Was verbraucht euer Vectra B 1.6 16V

Was verbraucht euer Vectra B 1.6 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra C nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch

nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch: Hallo zusammen, Hatte meinen veci wegen einem defektem Turbo in die Werkstatt gebracht und gestern meine erste Probefahrt gemacht. Zur Arbeit und...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel

Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel: Hallo ich fahre seit 7 jahren das auto. 2.2 Dti 125PS Bj 2003 .. 310TKM Habe vor 2 tagen festgestellt das verbrauch auf BC von heute auf morgen...
  • Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra C nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch

nach turbo Austausch enorm hoher Verbrauch: Hallo zusammen, Hatte meinen veci wegen einem defektem Turbo in die Werkstatt gebracht und gestern meine erste Probefahrt gemacht. Zur Arbeit und...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel

Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel: Hallo ich fahre seit 7 jahren das auto. 2.2 Dti 125PS Bj 2003 .. 310TKM Habe vor 2 tagen festgestellt das verbrauch auf BC von heute auf morgen...
  • Oben