Was tun mit altem Vectra?

Diskutiere Was tun mit altem Vectra? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mal eine recht allgemeine Frage. Bei meinem alten Vectra A (Bj. 1991, fast 270.000km) haben sich diverse Mängel angesammelt (u.a. Rost an 3...
M

mawe80

Gast
Mal eine recht allgemeine Frage. Bei meinem alten Vectra A (Bj. 1991, fast 270.000km) haben sich diverse Mängel angesammelt (u.a. Rost an 3 Stellen, Bremsleitungen, Radlager). Da jetzt auch noch der Tüv ansteht, hat mir die Werkstatt empfohlen, dass sich eine Reparatur nicht mehr wirklich lohnt. Was würdet ihr tun? Selbst ausschlachten fällt eher flach (Zeit, Know-How). Bleibt nur noch der Gang zum Verwerter. Ich würde noch 50 Euro bekommen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Für mich kämen zwei Möglichkeiten in Frage:

1. Die Nummer auf dem Kärtchen hinterm Scheibenwischer anrufen, um den Vectra für ein paar mehr Kröten mehr als beim Verwerter auf eine Reise in Kriegsgebiete und Länder ohne befestigte Wege schicken.

2. Reparieren.
Rostlöcher kann man Schweißen. Beim Vectra-A ist das nicht wirklich kompliziert. Wenn es nicht so auf die Optik ankommt, kann das fast jeder Gelegenheitsschrauber. Kennst du niemanden, der ein Schweißgerät hat?
Bremsleitungen sind sehr günstig und schnell getauscht. Das kann man auch in der heimischen Garage.
Radlager kosten nicht die Welt. Wer beim Einbau sparen will, gibt das ausgebaute Federbein in eine Werkstatt, um das neue Lager einpressen zu lassen. Oder man baut gebrauchte Federbeine von Ebay ein...mit einigermaßen intakten Radlagern. Das kann man ebenfalls zuhause in der Garage erledigen. Die Federn müssen dafür nicht entspannt werden, also braucht man auch kein Spezialwerkzeug. Oder sind nur die hinteren Radlager hinüber? Das ist noch einfacher! Meistens reicht es auch, sie nur nachzustellen.

D

derEmde

Gast
Also wenn du Ihn eh abgeben möchtest, dann versuch Ihn lieber selbst zu schlachten! Da machst du auf jedenfall mehr Gewinn als wenn der Verwerter dir nen Fuffi in die Hand drückt!

Versuchs einfach!

Oder reparier Ihn...

LG Dennis

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Verkauf ihn hier im Forum viell. gibt einer 100 € oder mehr ...kostet hier nix und zu verlieren hast au nix...

mfg. ingo

B

bmi

Gast
Hallo,
und, was hast Du gemacht?

Ich habe ein das gleiche Problem:

Vectra A von 1991, 205000km, 1.6i
Motor ist noch perfekt,
der Verbrauch vorbildlich niedrig.

Zum Aufgeben ist das Auto zu schade,
meine gute Werkstatt sieht nicht viel Sinn (die Stunden),
ich selbst habe keine Chance es zu tun (Erfahrung, Geraet).

Einen Nachfolger zu finden waere mir das liebste.
Gruesse
Michael, Aachen

B

Burgman

Gast
....................

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
na man muss aber die gesamtsubstanz sehen. wenn er noch top ist, kann man immer viel verlangen, aber für ungeeignete Alltagsautos bekommt man nie viel, da man einfach zu viel investieren muss. sagst es ja selber, das es dir noch zu viel ist für den Tüv. und nur wegen Motor? die zeiten sind vorbei wo noch 1000€ für nen V6 bezahlt wurden. Man bekommt für 600 schon nen MV6, also werden die 2,5er nicht wirklich mehr bringen. ich würde für nen 2,5er Motor nie mehr wie 500 eier blechen. Getriebe noch 150€ naja achsen,, 150 und noch kleinscheiss. lohnen tut sich das nicht wirklich...............aber dafür haste den rest noch auf der backe............

P

peter83

Frischling
Hi wo steht das Fahrzeug und was für eine Farbe hat es denn noch? ich suche ein Winterfahrzeug, vielleicht ist es ja was für mich...

B

bmi

Gast
Hallo Peter,
das Auto steht in der Naehe von 52000 Aachen, grau-metallic.
aber es hat nur bis Dezember Tüv (Korrosion!).
Gruesse
Michael

Thema:

Was tun mit altem Vectra?

Was tun mit altem Vectra? - Ähnliche Themen

• Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Opel Vectra C Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?

Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?: Hallo zsm, ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Klimaanlage Ich habe den Vectra vor knapp 2 Jahren von meinem Opa übernommen, ihm...
  • Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun? - Ähnliche Themen

• Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Opel Vectra C Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?

Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?: Hallo zsm, ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Klimaanlage Ich habe den Vectra vor knapp 2 Jahren von meinem Opa übernommen, ihm...
  • Oben