Opel Vectra B Was sind das für Stecker?

Diskutiere Was sind das für Stecker? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen, ich hab mich mal in meinem Auto umgeschaut und ein paar Sachen entdeckt. Wollte erstmal fragen, was das für Stecker sind? Der Erste...
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Morgen,

ich hab mich mal in meinem Auto umgeschaut und ein paar Sachen entdeckt. Wollte erstmal fragen, was das für Stecker sind?
Der Erste befindet sich unter dem ( in Fahrtrichtung ) linken Laubgitter und der Zweite nahe der Gangschaltung/Handbremse.

http://img651.imageshack.us/img651/3126/dsc01292as.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/9814/dsc01289as.jpg

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich in der Mittelkonsole die Steckplätze für die Sitzheizungen und Alarmanlage vorverlegt hab ( liegt auch Spannung an ).
Brauch ich jetzt nur die Heizmatten bzw. die Alarmanlagensensoren/Steuergerät und muss die anklemmen?

Ausserdem hab ich noch gesehen, dass ich die Relais/Sicherungen für die el. und beheizten Aussenspiegel stecken hab. Konnte jetzt aber kein Kabel für die Spiegel in der Tür entdecken.
Sind die Kabel trotzdem vorverlegt bzw. kann ich das irgendwie überprüfen? und muss ich mir dann nur ein anderen Türkabelbaum holen?

Dann wollt ich gleich noch fragen, für was das Stellrädchen an der Handbremse ist?

http://img153.imageshack.us/img153/9899/dsc01283m.jpg

Vielen dank schonmal :).

MfG

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
hey... der stecker unter handbremse (unter der abdeckung) ist für das tech 2 zum auslesen...!
der stecker unterm laubgitter ist ebensfalls zum auslesen... glaub ich...!

deine andere frage...! sorry... keine ahnung... ?(

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Der stecker im zweiten bild ist die diagnoseschnittstelle!!! Beim ersten bräuchte ich mal die kabelfarben!!! Und die schraube an der handbremse ist zur einstellung der handbremse!!!

bmp

bmp

Mitglied
Die Diagnoseschnittstelle ist auf Bild 1 zu sehen.

Auf dem Bild 2 ist der Anschlußstecker der Alarmhupe der DWA zu sehen.

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Und die schraube an der handbremse ist zur einstellung der handbremse!!!
Also kann man praktisch an 2 Stellen die Handbremse einstellen? Hab mal gelesen, dass es auch direkt in der Bremsscheibe geht.

Aber oben zieh ich wahrscheinlich beide gleichzeitig an und an der Achse selber kann ichs noch einzeln machen oder?

Ansonten danke für die schnell Hilfe @ all ;).

MfG

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
die einstellung in der bremsscheibe ist nur für die grund einstellung so das beide seiten gleichmäßig sind normaler weise braucht man da garnichts verstellen ausser man macht neue bremsbacken rein!!! Und da im innenraum wird der handbremshebel weg eingestellt!!! mit der schraube werden beide seile gezogen bzw eingestellt!!!

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich in der Mittelkonsole die Steckplätze für die Sitzheizungen und Alarmanlage vorverlegt hab ( liegt auch Spannung an ).
Brauch ich jetzt nur die Heizmatten bzw. die Alarmanlagensensoren/Steuergerät und muss die anklemmen?
In dem falle brauchst du eigendlich nur noch die schalter ein relais und die heizmatten!!! Allerdings müßte man noch mal genau nachschauen ob auch der stecker unterm sitz ist für die sitzheizung!!! Wenn der vorhanden ist ist auch alles vorverkabelt!!!

Ausserdem hab ich noch gesehen, dass ich die Relais/Sicherungen für die el. und beheizten Aussenspiegel stecken hab. Konnte jetzt aber kein Kabel für die Spiegel in der Tür entdecken.
Sind die Kabel trotzdem vorverlegt bzw. kann ich das irgendwie überprüfen? und muss ich mir dann nur ein anderen Türkabelbaum holen?
Sehr wahrscheinlich denn die türkabelbäume sind meist an das auto angepasst also müßtest du einen neuen türkabelbaum mit elektr. Spiegeln kaufen!!! Aber schau am besten nochmal im hauptstecker nach unten links im fahrerfußraum hinter der verkleidung müßte der sitzen ob da die kabel weitergehen oder da aufhören!!!

Thema:

Was sind das für Stecker?

Oben