Was passt in Vectra A (ATM)?

Diskutiere Was passt in Vectra A (ATM)? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Motorschade mit meinem Vectra A 2.0 GLS Bj.91 und möchte mir nun einen ATM beschaffen. Er verbrennt Öl und hat auch im Stand...
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Luke

Frischling
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Hallo,
ich habe einen Motorschade mit meinem Vectra A 2.0 GLS Bj.91 und möchte mir nun einen ATM beschaffen. Er verbrennt Öl und hat auch im Stand starke Drehzahlschwankungen... Ich habe einen C20NE jetzt im Fahrzeug, meine Frage nun: Welche Motoren würden noch passen (ohne Abgasangleichungen, Elektronik Veränderungen etc)????
Passen die 2.0 16V???
Der Ausgebaute Motor wäre übrigens günstig abzugeben (Raum Karlsruhe)
Laufleistung 123Tkm
Vielen Dank für nützliche Tipps:
Lukas
(Bitte entschuldigt das doppelte Erstellen des Themas)
 
Nixplaner

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Sechssüchtig
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also ohne _überhaupt_ irgendwas zu ändern passt...lass mich überlegen...nur der c20ne :)
wenn du nichts ändern möchtest ist auch ein austauschmotor die einzige lösung ^^
 
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Fightclub_Vectra

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..so siehts aus,..............


*Spaßmodus an*
außer,.....................obwohl, doch geht alles rein!

1,6er, 1,8er, wieder 2,0er, 2.0 16V 150PS, 2.0 16V 136PS, 2,5 V6, 3.0 V6, 2.0 16V Turbo, 1,7er Diesel,.................

dann brauchste nur noch die Bodengruppe unter den Füßen aufsägen und dann kannste "Feuersteinmobil" machen, ohne das de irgendwas anderes machen musst außer Motor tauschen! Brauchste keinen Kabelbaum, kannste schon mal besser den Motorraum cleanen! Auspuff brauchste au keinen mehr,also brauchste das Endrohr nicht verstecken! Leise ist er ( Ecotec 8) ), Verbrauch haste keinen mehr! :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:

*Spaßmodus aus*
 
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Luke

Frischling
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Och bitte, wozu viel Geld und Arbeitsstunden in ein Fahrzeug stecken dessen Marktwert (selbst in ganzem Zustand) keine 1500€ mehr beträgt???
ES SOLL RENTABEL SEIN IM GEGENSATZ ZU EINEM NEUKAUF!
 
Fummy80

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Och bitte, wozu viel Geld und Arbeitsstunden in ein Fahrzeug stecken dessen Marktwert (selbst in ganzem Zustand) keine 1500€ mehr beträgt???
ES SOLL RENTABEL SEIN IM GEGENSATZ ZU EINEM NEUKAUF!
Dann bleibt dir nur ein C20NE ATM ;(
 
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Luke

Frischling
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Ich dachte IHR seid hier die Spezis, was ist denn mit dem c20xe? Brauche ich zu jedem Motor ein dazugehöriges DME oder passen zB auf den c20ne alle DMEs für den c20ne?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
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du hast eine frage gestellt und die antwort bekommen. und da bleibt nunmal als einzige lösung der c20ne. ich mache nicht die preise für die motoren, und auch nicht für den einbau. wenns dir zuviel geld kostet musst ihn eben wegschmeissen, das is aber nich unsere schuld, also kein grund gleich pampig zu werden.

überhaupt wenn dus günstig willst, ist der c20ne sowieso deine lösung, weil den kriegste schon für 200 eur. nen c20xe kostet nen ganz schönen batzen mehr, mal abgesehn von den erforderlichen umbauten.

wo wir schon ins detail gehen, DME wie du es nennst heissts übrigens nur bei bmw.
wenn du nen c20ne drin hast, passt auch jeder c20ne wieder rein.
der c20xe ist ein 16v und schonmal n komplett anderer motor und braucht natürlich deshalb auch anderen kabelbaum und auch steuergerät, das kannste dir ja wohl denken...
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
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Was ist denn ein DME :Fragezeichen: ?

Der C20XE passt natürlich rein. Aber Du musst dann einen kompletten Motor mit dem gleichen Riemenantrieb wie dein jetztiger haben(dann kannst du Anbauteile wie Lima, Klimakompressor/falls vorhanden und Servopumpe übernehmen). Den Krümmer brauchst Du dann vom XE und natürlich die Motorelektronik samt Steuergerät. Den Kat solltest Du dann auch vom XE nehmen weil der einen größeren Rohrdurchmesser hat als wie der vom NE. Getriebe kannste wechseln, musste aber nicht unbedingt. Der TüV wo ich immer hinfahre möchte bei Motorumbauten immer das dazugehörige Getriebe eingebaut sehen. Das musst Du dann vorher mit dem TüV abklären. Eingetragen musste den Motor dann ja auch noch lassen. Antriebswellen und Bremse kannste drin lassen. Kühler und Benzinpumpe ebenfalls. Evtl musst Du am Steuergerät 3 Stecker umlöten (von männchen auf weibchen)
Ist die frage ob sich der aufwand und die kosten lohnen.
Ich würde mir einen gebrauchten NE suchen und den wechseln!
 
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Luke

Frischling
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I beg for forgiveness your highness:bowdown:
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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@Ascona V6:
Danke für diese qualifizierte Antwort, hat mir geholfen! Ich dachte nur das es vllt zufällig nicht allzu großer Aufwand wäre den c20xe oder c18xe zu verbauen -dem ist wohl nicht so. Also werde ich beim Originalmotor bleiben, es steht auch schon einer in Aussicht für dreihundertfünfzig Euronen und <100tkm Laufleistung inkl. Anbauteile und 2 Jahre Gewährleistung, wenn wir einen neuen Zahnriemen verbauen.... das nur nebenbei:-)
Danke dir:151:
 
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Nixplaner

Nixplaner

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*lach* dir kann mans wohl nicht recht machen, was? lesen scheint auch nich deine stärke zu sein, aber frech sein kannste wohl. deine sorte mag ich besonders....naja, ich sag besser nix mehr, bevor ich auch frech werde.
 
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Luke

Frischling
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Ohje, wer redet mit ihnen junger Mann? Machen sie auch Hausbesuche?
Wenn du die Macht hast mich zu kicken, dann schmeiss mich bitte raus... ansonsten wäre es sehr freundlich die Diskussion in aller Ruhe weiter laufen zu lassen.
MfG
 
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Luke

Frischling
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Okay, das war natürlich ziemlich hart für mich! Muss ich zugeben...
Ich entferne mich selbst aus diesem Metier und lasse das Prekariat unter sich.
Guten Tag und viel Spaß noch...
Muah!
 
Thema:

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