Was passt in Vectra A (ATM)?

Diskutiere Was passt in Vectra A (ATM)? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Motorschade mit meinem Vectra A 2.0 GLS Bj.91 und möchte mir nun einen ATM beschaffen. Er verbrennt Öl und hat auch im Stand...
L

Luke

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen Motorschade mit meinem Vectra A 2.0 GLS Bj.91 und möchte mir nun einen ATM beschaffen. Er verbrennt Öl und hat auch im Stand starke Drehzahlschwankungen... Ich habe einen C20NE jetzt im Fahrzeug, meine Frage nun: Welche Motoren würden noch passen (ohne Abgasangleichungen, Elektronik Veränderungen etc)????
Passen die 2.0 16V???
Der Ausgebaute Motor wäre übrigens günstig abzugeben (Raum Karlsruhe)
Laufleistung 123Tkm
Vielen Dank für nützliche Tipps:
Lukas
(Bitte entschuldigt das doppelte Erstellen des Themas)

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also ohne _überhaupt_ irgendwas zu ändern passt...lass mich überlegen...nur der c20ne :)
wenn du nichts ändern möchtest ist auch ein austauschmotor die einzige lösung ^^

F

Fightclub_Vectra

Gast
..so siehts aus,..............

*Spaßmodus an*
außer,.....................obwohl, doch geht alles rein!

1,6er, 1,8er, wieder 2,0er, 2.0 16V 150PS, 2.0 16V 136PS, 2,5 V6, 3.0 V6, 2.0 16V Turbo, 1,7er Diesel,.................

dann brauchste nur noch die Bodengruppe unter den Füßen aufsägen und dann kannste "Feuersteinmobil" machen, ohne das de irgendwas anderes machen musst außer Motor tauschen! Brauchste keinen Kabelbaum, kannste schon mal besser den Motorraum cleanen! Auspuff brauchste au keinen mehr,also brauchste das Endrohr nicht verstecken! Leise ist er ( Ecotec 8) ), Verbrauch haste keinen mehr! :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:

*Spaßmodus aus*

L

Luke

Frischling
Themenstarter
Och bitte, wozu viel Geld und Arbeitsstunden in ein Fahrzeug stecken dessen Marktwert (selbst in ganzem Zustand) keine 1500€ mehr beträgt???
ES SOLL RENTABEL SEIN IM GEGENSATZ ZU EINEM NEUKAUF!

Fummy80

Fummy80

Routinier
Och bitte, wozu viel Geld und Arbeitsstunden in ein Fahrzeug stecken dessen Marktwert (selbst in ganzem Zustand) keine 1500€ mehr beträgt???
ES SOLL RENTABEL SEIN IM GEGENSATZ ZU EINEM NEUKAUF!
Dann bleibt dir nur ein C20NE ATM ;(

L

Luke

Frischling
Themenstarter
Ich dachte IHR seid hier die Spezis, was ist denn mit dem c20xe? Brauche ich zu jedem Motor ein dazugehöriges DME oder passen zB auf den c20ne alle DMEs für den c20ne?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
du hast eine frage gestellt und die antwort bekommen. und da bleibt nunmal als einzige lösung der c20ne. ich mache nicht die preise für die motoren, und auch nicht für den einbau. wenns dir zuviel geld kostet musst ihn eben wegschmeissen, das is aber nich unsere schuld, also kein grund gleich pampig zu werden.

überhaupt wenn dus günstig willst, ist der c20ne sowieso deine lösung, weil den kriegste schon für 200 eur. nen c20xe kostet nen ganz schönen batzen mehr, mal abgesehn von den erforderlichen umbauten.

wo wir schon ins detail gehen, DME wie du es nennst heissts übrigens nur bei bmw.
wenn du nen c20ne drin hast, passt auch jeder c20ne wieder rein.
der c20xe ist ein 16v und schonmal n komplett anderer motor und braucht natürlich deshalb auch anderen kabelbaum und auch steuergerät, das kannste dir ja wohl denken...

asconav6

asconav6

Doppel-As
Was ist denn ein DME :Fragezeichen: ?

Der C20XE passt natürlich rein. Aber Du musst dann einen kompletten Motor mit dem gleichen Riemenantrieb wie dein jetztiger haben(dann kannst du Anbauteile wie Lima, Klimakompressor/falls vorhanden und Servopumpe übernehmen). Den Krümmer brauchst Du dann vom XE und natürlich die Motorelektronik samt Steuergerät. Den Kat solltest Du dann auch vom XE nehmen weil der einen größeren Rohrdurchmesser hat als wie der vom NE. Getriebe kannste wechseln, musste aber nicht unbedingt. Der TüV wo ich immer hinfahre möchte bei Motorumbauten immer das dazugehörige Getriebe eingebaut sehen. Das musst Du dann vorher mit dem TüV abklären. Eingetragen musste den Motor dann ja auch noch lassen. Antriebswellen und Bremse kannste drin lassen. Kühler und Benzinpumpe ebenfalls. Evtl musst Du am Steuergerät 3 Stecker umlöten (von männchen auf weibchen)
Ist die frage ob sich der aufwand und die kosten lohnen.
Ich würde mir einen gebrauchten NE suchen und den wechseln!

L

Luke

Frischling
Themenstarter
I beg for forgiveness your highness:bowdown:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@Ascona V6:
Danke für diese qualifizierte Antwort, hat mir geholfen! Ich dachte nur das es vllt zufällig nicht allzu großer Aufwand wäre den c20xe oder c18xe zu verbauen -dem ist wohl nicht so. Also werde ich beim Originalmotor bleiben, es steht auch schon einer in Aussicht für dreihundertfünfzig Euronen und <100tkm Laufleistung inkl. Anbauteile und 2 Jahre Gewährleistung, wenn wir einen neuen Zahnriemen verbauen.... das nur nebenbei:-)
Danke dir:151:

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
*lach* dir kann mans wohl nicht recht machen, was? lesen scheint auch nich deine stärke zu sein, aber frech sein kannste wohl. deine sorte mag ich besonders....naja, ich sag besser nix mehr, bevor ich auch frech werde.

L

Luke

Frischling
Themenstarter
Ohje, wer redet mit ihnen junger Mann? Machen sie auch Hausbesuche?
Wenn du die Macht hast mich zu kicken, dann schmeiss mich bitte raus... ansonsten wäre es sehr freundlich die Diskussion in aller Ruhe weiter laufen zu lassen.
MfG

L

Luke

Frischling
Themenstarter
Okay, das war natürlich ziemlich hart für mich! Muss ich zugeben...
Ich entferne mich selbst aus diesem Metier und lasse das Prekariat unter sich.
Guten Tag und viel Spaß noch...
Muah!

Thema:

Was passt in Vectra A (ATM)?

Was passt in Vectra A (ATM)? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Opel Vectra B Kupplungsschalter für Tempomat bestellt, passt aber nicht! Hilfe!

Kupplungsschalter für Tempomat bestellt, passt aber nicht! Hilfe!: Moin, habe bei meinem Vectra B Edition 2000 125 PS gerade einen Tempomathebel eingebaut und habe per OBD den Tempomaten freigeschaltet. Hatte...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Heckschürze passt die vom nachfacelift? beim vorfacelift

Vectra C Caravan Heckschürze passt die vom nachfacelift? beim vorfacelift: Hallo ich möchte mir ne tuning heckschürze (gfk ) kaufen für meine bj 04 caravan ... die heckschürze die ich haben möchte ist allerdings erst ab...
  • Opel Vectra C Dachgepäckträger Vectra C Caravan Rehling passt nicht

Dachgepäckträger Vectra C Caravan Rehling passt nicht: Hi Zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor einigen Monaten bei Ebay Kleinanzeigen einen Dachgepäckträger für Vectra C Caravan mit...
  • Dachgepäckträger Vectra C Caravan Rehling passt nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Opel Vectra B Kupplungsschalter für Tempomat bestellt, passt aber nicht! Hilfe!

Kupplungsschalter für Tempomat bestellt, passt aber nicht! Hilfe!: Moin, habe bei meinem Vectra B Edition 2000 125 PS gerade einen Tempomathebel eingebaut und habe per OBD den Tempomaten freigeschaltet. Hatte...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Heckschürze passt die vom nachfacelift? beim vorfacelift

Vectra C Caravan Heckschürze passt die vom nachfacelift? beim vorfacelift: Hallo ich möchte mir ne tuning heckschürze (gfk ) kaufen für meine bj 04 caravan ... die heckschürze die ich haben möchte ist allerdings erst ab...
  • Opel Vectra C Dachgepäckträger Vectra C Caravan Rehling passt nicht

Dachgepäckträger Vectra C Caravan Rehling passt nicht: Hi Zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor einigen Monaten bei Ebay Kleinanzeigen einen Dachgepäckträger für Vectra C Caravan mit...
  • Oben