Was muss man beim Kauf eines Vectra 2000 2.0 16v beachten ?

Diskutiere Was muss man beim Kauf eines Vectra 2000 2.0 16v beachten ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ich schau mir morgen ein Opel Vectra 2000 BJ 04/1992 an. Er hat laut Tacho 102.000 km drauf hat 4 Fensterheber elektrische Schiebedach...
dba3000

dba3000

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Hallo !

Ich schau mir morgen ein Opel Vectra 2000 BJ 04/1992 an.
Er hat laut Tacho 102.000 km drauf

hat 4 Fensterheber
elektrische Schiebedach
ZV
Verspoilerung
Bordcomputer
und das gute Stück soll noch 1600 EUR kosten
es sind links und rechts schon neue Radläufe drin.
- TÜV und Asu hat er bis 01/2008, also neu

Gibts irgendwelche Anhaltspunkte, wo man erkennen kann, wieviele KM der Tatsächlich drauf hat, bzw. ob ab Tacho gedreht wurde ?

Gruß
dba3k
 
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Gast1184

Gast
Hi!

Hohe Abnutzungserscheinungen an der Pedalerie, dem Schaltknauf + Schaltsack sowie dem Handbremssack. Wenn die völlig abgescharpt sind, dann könnte(!!!) man das als Anhaltspunkte nehmen, um da mal nachzuforschen.

MfG Wollcke
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
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Abgesehen von der Laufleistung:

Sind die Federaufnahmen hinten (oben) verrostet? Dafür gibt es keine Reparaturbelche mehr!! Ruhig mal mit`nem Schraubendreher nachbohren oder mit `nem Hammer klopfen. Wenn die Aufnahmen vergammelt sind...laß den Wagen stehen.

Sag dem Verkäufer, du möchtest den Wagen im kalten Zustand vorfinden. Wenn er den Wagen vorher warmfährt, hörst du die defekten Hydros nicht so leicht.

Kühlwasserbehälter aufmachen und nach Ölspuren absuchen. Beim 16V reißen die Zylinderköpfe bei unsachgemäßer Behandlung. Wenn der von 92 ist, hat er schon den anfälligen KS-Kopf. Wenn der Kopf gerissen ist, wird Öl in das Kühlwasser gedrückt.

Im Kofferraum unbedingt mal ganz hinten links und recht in den Ecken die Matte hochnehmen und nach Rost schauen. Beim 2000er must du, glaube ich, das Fach für den Verbandskasten öffnen, um die Ecke betrachten zu können.

Rost ist sonst noch gern am unteren Falz der Heckklappe. Bei geöffneter Klappe mal schauen.

Und sonst? Naja...alle elektrischen Spielereien ausprobieren...vorn im Radhaus nach Rost schauen..und das übliche...Schweller + Radläufe.

Ganz ehrlich: Ich würd die Finger von solchen Autos lassen, wenn er nicht in Top-Zustand ist.
 
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