Opel Vectra B was muß ich beachten?

Diskutiere was muß ich beachten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo board! bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen...heiße jan,komme aus saarbrücken und bin seit gestern besitzer eines vectra b...
B

brugal

Frischling
Themenstarter
hallo board! bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen...heiße jan,komme aus saarbrücken und bin seit gestern besitzer eines vectra b caravan sport.mein erster opel.
so nun mein anliegen...habe mir gestern in einem autohaus einen vectra b caravan sport,erstzulassung 1998 1,8l benziner im kundenauftrag für 1900,-gekauft.
scheckheft ist keines vorhanden,der wagen gehörte vorher einem kfz-meister,der alles selbst in die hand nahm...
bin das auto probe gefahren und es machte ein sehr soliden eindruck auf mich.gut hier und da ein paar rostbläschen,neulackierungen aber das gestehe ich dem auto bei dem preis auch zu...
was sollte ich bei der täglichen nutzung beachten?sprich wann wird der zahnriemen gewechselt?,wie ist der ölverbrauch?auf was sollte ich achten?
haut rein,gruß jan.

K

-killer-

Doppel-As
naja hir und da rostbläbläschen? wo sind die den?
der rostet gerne von innen nach aussen
rostbläschen = durchrostung

B

brugal

Frischling
Themenstarter
hallo killer...ist mir an den hinteren einstiegen unten aufgefallen.nach näherer betrachtung schien mir die sache aber noch ganz stabil zu sein.sind vereinzelte bläschen...mir gehts aber eher um die wartung der maschine...er hat 160tkm drauf...

S

surfer

Routinier
Ich würde mal im Motorraum nachsehen, ob es irgendwelche Anhänger über Olwechsel, Bremsflüssigkeit usw. und Aufkleber über Zahnriemen- und Zündkerzenwechsel gibt.

Andernfalls würde ich das vom Vorbesitzer einmal in Erfahrung bringen. Sonst tickt womöglich eine Zeitbombe (Zahnriemen) u. das kann teuer werden (neuer Motor).

Mfg Surfer

K

Karlchen77

Mitglied
da muss ich zustimmen. gerade wenn schon rostbläschen da sind dann geht das eigentlich jahr für jahr ganz fix. ansonsten wpürde ich mir bei den wichtigen teilen zumindest mal nen rat von einem kleinen kfz meister holen. der sagt dir nicht nur was wann wie in der regel dran ist, sondern sagt dir auch auf den punkt was du dieses jahr und nächstes jahr erwarten kannst. die kleine durchsicht würde ich also machen lassen... wenn man das so nennen kann.

Gruß Karl

Thema:

was muß ich beachten?

Oben