Was kostet eine Prüfstandmessung?

Diskutiere Was kostet eine Prüfstandmessung? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, mich würde mal interessieren wieviele reale PS ich jetzt habe und wo im welchem Drehzahlbereich und so.... Auf was muss ich bei einem...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

mich würde mal interessieren wieviele reale PS ich jetzt habe und wo im welchem Drehzahlbereich und so....
Auf was muss ich bei einem Prüfstand achten und was kostet es den Wagen dort messen zu lassen?

MFG
Enomenie

urkel26

urkel26

Routinier
Messungen gibts ab 35.- Euro...Dynojet Prüfstände sind wohl die Teile die am genausten sind....MAHA oder Bosch gibbet auch...aber von denen hört man nix gutes!:nein:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
bei uns in der handwerkskammer,also da wo sie lehrlinge ausbilden, kostet eine messung 15 euro.
die prüfstände werden doch geeicht,warum soll da z.b. ein bosch prüfstand schlechter als ein dynojet sein?:Fragezeichen:

G

gsi-züchter

Doppel-As
das ist ja mal jut, werde ja im Handwerk ausgebildet, werde da mal anfragen, Opels streuen ja gerne weit nach oben heraus, wenn es auch negativbeispiele gibt, aber da macht der Fahrer eher was falsch

R

Roadrunner 16V

Gast
bei uns in der handwerkskammer,also da wo sie lehrlinge ausbilden, kostet eine messung 15 euro.
die prüfstände werden doch geeicht,warum soll da z.b. ein bosch prüfstand schlechter als ein dynojet sein?:Fragezeichen:
Die Bosch und MAHA Prüfsstände haben alle Zwillingsrollen. Das heißt der Reifen hat 2 auflageflächen. Dadruch eine höhere Verlustleistung.
Die Dynojet haben eine singlerolle wo der reifen nur einmal aufliegt wie auch auf der strasse. Deswegen hat man so eine genauere Messung.
Grundsätzlich kann man sagen.
Fahrzeuge mit 2 rad antrieb sollten nicht mehr als 10-13kw verlustleistung haben, sondt is die messung nicht aussagefähig.
Fahrzeuge mit 4x4 haben so 15-25kw Verlustleistung.

urkel26

urkel26

Routinier
edit....RR16V war schnella...

Zuletzt bearbeitet:
Larry

Larry

Foren As
Hallo zusammen,

ich habe im Frühjahr´07 für eine Leistungsmessung, beim Bosch-Dienst,
ca. 35 € bezahlt.

Gruß, Larry

André Berger

André Berger

Tripel-As
Servus, auf vielen Treffen und Veranstaltungen gibt es auch oftmals Prüfstände. Meistens sehr günstig oder gar umsonst! Wie z.B. gestern in Eisenach auf Racewars. Auto steht auf einer zweigeteilten Rolle. Läuft nicht in einer Doppelrolle.
Gruß

kevcut

kevcut

Eroberer
Das heißt, das Rad liegt auf 2 Rollen auf, und ich kenne bis jetzt noch keine Straße die 2 Auflagepunkte am Reifen hat :Fragezeichen:

Hier haste mal ein Bild. Um beim Thema zu bleiben, ich war trotzdem auch bei Bosch, (ist halt der einzige in der Nähe) hat mich 35 € gekostet.

Anhänge

Thema:

Was kostet eine Prüfstandmessung?

Was kostet eine Prüfstandmessung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra A Achsmanchette

Achsmanchette: Bei mir ist eine Achsmanchette auf der Fahrerseite vorn etwas eingerissen und ATU will dafür ca. 100Euro haben, dass ist mir einfach zu viel weil...
  • Achsmanchette - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra A Achsmanchette

Achsmanchette: Bei mir ist eine Achsmanchette auf der Fahrerseite vorn etwas eingerissen und ATU will dafür ca. 100Euro haben, dass ist mir einfach zu viel weil...
  • Oben