Was kostet ein leerlaufsensor für vectra a???

Diskutiere Was kostet ein leerlaufsensor für vectra a??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute.... wie ich gestern bereits geschrieben habe habe ich mit meinem Vectra A 1,6L probs im leerlauf... Motor säuft im stand ab wenn er...
V

VeCtRa-R@sEr...

Frischling
Themenstarter
hallo leute....

wie ich gestern bereits geschrieben habe habe ich mit meinem
Vectra A 1,6L probs im leerlauf...

Motor säuft im stand ab wenn er warm ist,
oder wenn ich den wagen ausrollen lasse,
oder wenn beim parken die servo-pumpe belastet wird,
oder manchmal beim kurvernfahren(wenn gang raus, oder auf kupplung stehe)

habe heute zum glück die zeit gefunden fehlerspeicher auszulesen,
Fazit: keine fehlermeldung. !!!!????:wand:

Darauf hin habe ich mir mit meinem bekannten(KFZ-Mechaniker)
die zeit genommen den vergaser KOMPLETT zu säubern, mit allen
steckern und leerlaufregler(nochmals), hat aber nihcts gebracht...:wand:

Jetzt hab ich auch noch in paar anderen threads gelesen das es anderen
sensoren wie dem KW-Sensor, oder NW-sensor, oder am thermostat liegen könnte, weiß im moment nihct weiter und hoffe auf gute tipps...
(Zündkabel,-kerzen,-spule+vetreiler neu und vergaser komplett gereinigt)

weiß jemand wieviel ein neuer leerlaufregler kostet????

habe auch keine lust drauf das ich den regler austausch und es nacher
ein anderer sensor o.ä. ist, der defekt ist....

hatte mit meinem vorherigen Vectra A-CC GT 2,0l den ich mit 175Tkm gekauft
und dann nach 5 monaten mit 195Tkm verkauft habe nie probs mit gehabt, aber mit dem jetztigen 1,6er..:))

danke schonmal,

MFG VeCtRa-R@sEr....

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
zunächst mal hast du keinen vergaser, sondern eine multec-zentraleinspritzung. deren mechanischer anteil besteht eigentlich nur aus der drosselklappe und einem magnetventil, welches die zufließende spritmenge rgelt.. wüsste nicht, was da verdrecken könnte. zu deinem ruckelproblem, schonmal nach den kerzen geschaut? evtl. kann auch die lamdasonde die fehlerursache sein; diese setzt nicht zwangsläufig einen fehler im speicher ab... verfolge mal das kabel bis zum ersten stecker, schmeiß den motor an und trenne dann den stecker. wenn der unverändert weiterläuft, ist es die sonde! :idee:

Thema:

Was kostet ein leerlaufsensor für vectra a???

Was kostet ein leerlaufsensor für vectra a??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra A Achsmanchette

Achsmanchette: Bei mir ist eine Achsmanchette auf der Fahrerseite vorn etwas eingerissen und ATU will dafür ca. 100Euro haben, dass ist mir einfach zu viel weil...
  • Achsmanchette - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra A Achsmanchette

Achsmanchette: Bei mir ist eine Achsmanchette auf der Fahrerseite vorn etwas eingerissen und ATU will dafür ca. 100Euro haben, dass ist mir einfach zu viel weil...
  • Oben