Was kostet der Einbau neuer Stabibuchsen?

Diskutiere Was kostet der Einbau neuer Stabibuchsen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Vectra (1,6 16V, Bj. 98 ) poltert, klappert und knarzt seit einiger Zeit. Das Geräusch kommt von der Hinterachse (Fahrerseite). Die...
E

essidge

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

mein Vectra (1,6 16V, Bj. 98 ) poltert, klappert und knarzt seit einiger Zeit. Das Geräusch kommt von der Hinterachse (Fahrerseite). Die Forensuche hat ergeben, dass es wohl die Stabibuchsen sind.

Kann mir jemand sagen wieviel man beim FOH dafür zahlen darf?

Gruß, Stephan

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Buchsen selbst kosten bei Opel nur um die 5€. Einbau ist kinderleicht. Jede Buchse wird von einer Schelle gehalten, die nur mit einer Schraube befestigt ist. Das kannst du auch ganz leicht selbst machen, wenn der Wagen hinten aufgebockt ist. Einbau sollte max. `ne halbe Stunde dauern.

Sicher, daß es die Stabi-Buchsen sind? Knacken und poltern kommt meist von den Querlenkerbuchsen hinten. Auf jeder Seite gibt`s zwei Stück. Ist eine Vectra-Krankheit. Dein Austausch beim FOH ist aber kein Schnäppchen...so ca. 400€. Vielleicht solltest du mal eine Werkstatt-Meinung einholen. Nicht, daß du irgendwas umsonst tauschen lässt..

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Kann ich den Vectra auch mit dem Wagenheber einseitig aufbocken, auf der Seite wo die Stabibuchse gewechselt wird? Poltern kommt oftmals von den Stabibuchsen, irrsinnigerweise werden aber manchmal zuerst die Querlenkerbuchsen gewechselt, was leider sehr teuer ist und das Knacken bleibt erhalten.

Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
keine Antworten????

hast du gewechselt?

Thema:

Was kostet der Einbau neuer Stabibuchsen?

Was kostet der Einbau neuer Stabibuchsen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra A Achsmanchette

Achsmanchette: Bei mir ist eine Achsmanchette auf der Fahrerseite vorn etwas eingerissen und ATU will dafür ca. 100Euro haben, dass ist mir einfach zu viel weil...
  • Achsmanchette - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Opel Vectra B Wasserverlust und Ursache gefunden

Wasserverlust und Ursache gefunden: Moin zusammen, da mein Vectra Inkontinent ist habe ich heute mit nen Arbeitskollegen nach geschaut und die Ursache wohl gefunden. Unter der...
  • Opel Vectra A Achsmanchette

Achsmanchette: Bei mir ist eine Achsmanchette auf der Fahrerseite vorn etwas eingerissen und ATU will dafür ca. 100Euro haben, dass ist mir einfach zu viel weil...
  • Oben