Was kann man kaufen??

Diskutiere Was kann man kaufen?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs, ich fahre im Moment einen 93er Astra F Caravan und werde die Tage wohl die 300000 km schaffen. Leider hat der Winter meinem Babe...
K

kevin vom strand

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin Jungs,
ich fahre im Moment einen 93er Astra F Caravan und werde die Tage wohl die 300000 km schaffen. Leider hat der Winter meinem Babe rosttechnich so ziemlich den Rest gegeben. Also muss im Sommer ein Vectra B Caravan her.
Also meine Frage jetzt an euch:
Auf was muss ich achten beim Kauf eines Vectras?
1.6 oder 1.8 ?
Gibt es Schwachstellen die die Händler gerne verstecken?
Welche max. km-Leistung kann man kaufen?
Na ja die üblichen Fragen eben.
Gebt euer bestes.
Danke im voraus.....

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Wenn du mit dem Auto nur vorwärts kommen willst bzw. wenig Autobahn fährst, reicht die 1.6er Maschine mit 101 PS völlig. Der 1.6er kann zum Ölfresser werden, muss er aber nicht zwingend.

Der 1.8er ist spritziger, als Schwachstellen wären der Krümmer, der gerne reißt und der Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor zu nennen, die gehen auch gerne kaputt.

Rost ist kaum ein Thema beim Vectra B, beim Vor-Facelift (bis 2/99) rosten die Türfanghaken der hinteren Türen, das muss aber nicht sein. Meiner ist da rostfrei.

Bei der KM-Leistung kann ich dir nur wenig helfen, das hängt davon ab, wieviel du im Jahr fährst und wie lange du den Wagen fahren willst. Ich kann dir nur sagen, dass es genug 1.6er und 1.8er mit über 200.000 km gibt, die astrein laufen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich ja einfach hier melden.

ascosasch

ascosasch

Mitglied
hallo
ich hab nen b vectra caravan mit der 1,6 er maschiene.wenn du keine rennen damit fahren willst reicht der dicke.er geht zwar auch braucht aber drehzahlen.aber man kommt eigentlich ganz gut vorran damit.bin mit dem auto an sich auch bisher sehr zufrieden.außer leerer klimaanlage bisher noch keine probleme damit.
viele grüße
Sascha

Schindler

Schindler

Doppel-As
also ich hab mir im September ebenfalls den Umstieg von Vectra A zu Vectra B gegönnt, und muss sagen, dass ich es in keinster Weise bereue! Also vom Fahrkomfort ist der B absolute Spitze. Um Rost braucht man sich (bei hinreichender Pflege) echt keine Sorgen zu machen. Ich fahre den 1.8 16V und bin rundum mit dem Auto zufrieden, wobei der Verbrauch natürlich nicht ganz ohne ist, im gegensatz zum alten 1.6 8V (C16NZ).

Thema:

Was kann man kaufen??

Oben