Was kann es sein? (Motorgeräusche)

Diskutiere Was kann es sein? (Motorgeräusche) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich war gerade in Leipzig 45km von mir bin so auf der Landstrasse um die 100-120 gefahren nun Leipzig rein 1 Ampel angehalten auto geht...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Also ich war gerade in Leipzig 45km von mir bin so auf der Landstrasse um die 100-120 gefahren nun Leipzig rein 1 Ampel angehalten auto geht runter bis auf Standgas auf einmal gehts einfach aus. Habe dann 5 min Versucht es wieder anzumachen bis es wieder ging.
So nun zum geräuch.
Also habe Heute Ölwecksel gemacht und da ist mir aufgefallen das wenn er im Standgas Läuft komisch klingt als wenn der nicht richtig verbrennen würden immer so ein leises "buufbuufbuuf" klingt halt komisch, da habe ich einfach mal leicht am gasgedrückt und es wird immer mehr "buffbuufbuuf" also kommt es glaube ich immer nur irgendwann hört man es nicht mehr weil der motor zu laut wird.

Die Temp. mit 1Strich über 90 ist normal wurde mir gesagt
Die Motorleuchte ist NICHT angegangen fals einer fragt ;)
Ich würde vermuten das es die Zündkerzen sind oder die Ventile irgendwo anschlagen oder nicht richtig schließen oder irgendsowas.
Achja habe Heute mal auf Rat anderer Super getankt und auch den Oktanstecker umgesteckt, vielleicht liegts auch daran!

Achja noch was, wenn ich den Anmachen will kommt manchmal der anlasser nicht aus dem ar***, soll soviel heißen wie "es klingt als wenn die Batt. leer währe ist sie aber Deff. nicht", was kann das sein?

Naja hoffe jemand kann helfen!

MfG Hoppet

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: Was kann es sein? (Motorgeräuche)

hm ist er ziemlich unrund gelaufen im leerlauf ?
überprüf mal die luftzufuhr schläuche

malSehn

malSehn

Werkstattmeister

kann alles mögliche sein, hast du dir schonmal das kerzenbild angschaut, ob eine schwarz oder gar nass ist? welche maschine ist es denn? kann vllt. auch der leerlaufsteller sein ..

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier

ja, also ich denke mal, du hast ja vorher nur normalbenzin getankt, dass der motor sich vielleicht mit dem super "einfahren" muss da er das ja nu nicht mehr gewohnt ist...

was andres fällt mir nu nicht ein, aber neue zündkerzen vielleicht mal rein, da du ja noch die alten drin hast (vermut ich mal).. müsste eigentlich dann keine probleme mehr machen..

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter

Also ist nen 1,6L Vectra A, und ja der läuft etwas unrund im leerlauf die Luft sieht eigenlich normal aus also zumindest habe ich den schlauch von filter abgemacht und da war das gleiche also an luft denke mal liegt es nicht!

und leerlaufregler denke ich doch auch mal nciht weil es ja auch ist wenn ich gasgebe! im stand (sonst hört man es nicht, auto zu laut :D)

radibe

radibe

Frischling
:confused13:Hallo ich habe ein Ähnliches problem
Meine Frage dazu und zwar Folgendes:
Bei meinem Vectra (Bj:92,C20NE) habe ich komisches Plastik-Geräusch.und das Gräusch ist er seit dem ich den Leerlaufsteller sauber gemacht habe und den Ventildeckel auch.
Es klingt etwa so als würde ein Plastik irgendwo vorbei flattern.Konnte dem noch nicht nachgehen.

Vielleicht hat einer von euch schon gewisse Erfahrungswerte in der Richtung.

Besten Dank schon mal .

Gruß Ralf

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Vielleicht hat sich ja dein Anlasser verabschiedet!
Riecht es denn verschmort oder fährt sich die Karre schlechter?
Ggf. ist auch die Lichtmaschine bzw. der Spannungsregler defekt,somit fällt die Bordspannung unter einen gewissen Wert und die Karre geht einfach aus!
Das Klappern ist dann der Anlasser der mitläuft,weil er nicht wieder zurück gegangen ist.

Thema:

Was kann es sein? (Motorgeräusche)

Oben